Ölwechsel GTI - wieviel Liter Öl brauch ich?
Hallo,
mein GTI ist bald zur 1. Inspektion dran. Ich will das Öl selbst mitbringen. Wiviel Liter muss ich zum Freundlichen mitnehmen?
Viele Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Also wenn man das "so" rechnet dürfte man wohl absolut gar nix mehr kaufen, oder 😉
Nana, wer wird denn das Kind mit dem Bade ausschütten.
Um das klarzustellen. Ich bin immer bereit, für eine Sache, die ich lokal beim Händler kaufe, mehr zu bezahlen.
Ich bestelle keinen Fernseher, keinen DVD-Brenner und keinen Staubsauger im Internet, weil ich 10 Prozent sparen kann. Der persönlcihe Ansprechpartner vor Ort ist mir wichtig.
Wenn das Öl 11 oder 12 Euro kosten würde, alles okay. Aber den dreifachen Preis ?
Um das mal in Relation zu setzen mit annähernd gleichen Beträgen:
Kaufst du den DVD-Brenner beim Händler vor Ort für 150 Euro, wenn du ihn für 50 bestellen kannst ?
Oder den MP3 Player für 150, wenn du ihn auch für 50 haben kannst ?
Mir ist klar, dass viele Artikel für ein vielfaches ihres Wertes verkauft werden. Das Lacoste T-Shirt, das von den gleichen asiatischen Frauen gefertigt wird, wie das von C&A. Das nach aufnähen des Lacoste Logos aber um das 10-fache im Preis steigt z.B.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI
Also als ich da letztens war und mein kleiner nach Öl gerufen hat hab ich in Tschechien beim 🙂 600 Kronen=21,70€ gezahlt.
Das war dann aber der Preis für Ausländer oder??? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Das war dann aber der Preis für Ausländer oder??? :-)
Ne normaler Preis der auch am Regal stand, man sollte halt nicht immer glauben das alle Dinge in Ost-Europa billiger sind, bestes beispiel mein Beitrag über die Tanktouristen 😉
Zitat:
Naja könnten aber auch die Bürger selbst sein 😉
In gewisser Hinsicht schon. Nur was will man machen, jede Partei verspricht vor den Wahlen einem das Blaue vom Himmel, das Ergebniss sieht man ja jetzt. Nur wer nicht Wählt, tut auch das falsche.
Zitat:
Ne normaler Preis der auch am Regal stand, man sollte halt nicht immer glauben das alle Dinge in Ost-Europa billiger sind, bestes beispiel mein Beitrag über die Tanktouristen 😉
Beim Thema tanken triffst Du mich sowieso am falschen Fuß. Ich tanke immer nur bei Aral in Ausnahmen bei Shell und dann natürlich mindestens Super Plus, wenn nicht 100Oktan. Dafür werden mich auch enige für bescheuert erklären...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
In gewisser Hinsicht schon. Nur was will man machen, jeder Partei verspricht vor den Wahlen einem das Blaue vom Himmel, das Ergebniss sieht man ja jetzt. Nur wer nicht Wählt tut auch das Falsche.
Naja da die Bildung ja auch immer weiter den Bach runter geht kannst du auch nicht verlangen das die Menschen eigenständig über ihre zukunft entscheiden. Für immer mehr Menschen ist es schon eine Zumutung zu entscheiden ob sie nach 8 Kindern wirklich schon genug haben oder der Staat gern noch etwas mehr Sozialhilfe zahlen kann.
Naja in ein paar Jahren werden die Menschen schon sehen was Sie davon haben.
Bin mal gespannt wann ein Mod den Thread hier schließt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Beim Thema tanken triffst Du mich sowieso am falschen Fuß. Ich tanke immer nur bei Aral in Ausnahmen bei Shell und dann natürlich mindestens Super Plus, wenn nicht 100Oktan. Dafür werden mich auch enige für bescheuert erklären...
Mit dem Thema tanken wollte ich dich ja auch nicht treffen.
Tanke übrigens genauso wie du nur halt Diesel also V-Power usw. 😉
Ausserdem habe ich in solchen Themen halt ne andere Meinung als die meisten, ich wurde ja auch fast gesteinigt als ich gesagt habe das ich diese Finanzierung von allem möglichen nicht ab kann, aber was soll man machen.
Zitat:
Naja da die Bildung ja auch immer weiter den Bach runter geht kannst du auch nicht verlangen das die Menschen eigenständig über ihre zukunft entscheiden.
Ich bin froh das ich die Bildung habe, auch wenn ich manchmal in der Schule gedacht habe, wofür brauch man das. Mitlehrweile weiß man wofür man gelernt hat, bzw. noch weiter lernt.
Hab ne Job (gut momentan nicht, da Zivi), danach aber wieder. Hab en Auto um auf de Arbeit zu kommen, bin eigentlich glücklich momentan, naja ne Frau könnte noch dazu kommen. Aber beklagen kann ich mich eigentlich net.
hi @ all!
da es hier nur mehr offtopic und teilweise sehr niveaulos zugeht ist hier ende .... *closed*
@Jetta 2.0 TDI: du musst nicht immer an dich selbst dranposten - dazu gibt es die funktion editieren .... by the way, für eine meldung 2 seiten weiter vorne bekommst du gesondert post - deine ausdrucksweise würde ich mir an deiner stelle sehr wohl überlegen.
@VW_Golf3GTI: deine bzw. eure meinung mag ja ok sein - aber bitte den anderen gegenüber etwas mehr akzeptanz - jeder ist für sich selbst verantwortlich - aber der ton macht die musik!
auch ich bin kein fan von ebay-öl-angeboten - aber auch ich tendiere dazu beim nächsten serbice mein öl beim großhändler billiger zu kaufen - aber das ist meine sache und ich schreibe keinem anderen vor was er zu tun hat oder nicht - besonders nicht auf diese niveaulose art und weise.
cheers, jochen