ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ölwechsel 320d 110kw

ölwechsel 320d 110kw

Themenstarteram 3. November 2003 um 21:26

Hi leute,

würde gerne empfehlungen von euch hören zu was für eine ölsorte und marke ihr mir raten würdet.

Ich hab nämlich keinen Bock den super hyper teuren ölwechsel bei bmw machen zu lassen.

Wo läßt ihr den ölwechsel machen,ausser bei bmw???

So dann schreibt was das Zeug hält.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. März 2005 um 21:28

Zitat:

Dann wäre das also nach der Ölliste das richtige Futter für meinen 320d Bj.06/2003, oder ??

das beste ist Mobil 1 TurboDiesel, bekommst Du für 9,50 Euro statt 28,-- Euro bei www.oil-center.de, da hab ich meines her und meiner läuft definitiv besser damit.

gruss thomas

 

PS.: findest Du auch über die Suchfunktion

Wieviel Liter muß ich denn zum Freundlichen bei einem 320D 110kw mitbringen?

am 3. März 2005 um 15:36

Das steht in deinem Serviceheft. Normalerweise 5.5 Liter, kannst aber ruhig 6L mitbringen.

MfG Eugen

am 17. März 2005 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

@chimera

Wenn man alles zusammennimmt was in diversen Threads geschrieben wurde, nimmt man (auch laut unserem Schmiermittelexperten STERNENDOCTOR) einfach das MOBIL1 TURBODIESEL, kauft es sich billig z.B: www.oil-center.de und lässt es sich bei BMW wechseln, kostet mit dem Ölfilter ca. 35-40 Euro plus das Oel welches bei BMW 28,--Euro kostet aber man ja bei oil-center für 9,50 den Liter bekommt. Macht dann in der Summe ca.98 Euro für das beste was derzeit technisch machbar ist.

gruss thomas

 

PS. ich habe mit 4000km, zwar nicht nötig, den ersten Oelwechsel gemacht. Mit dem MOBIL1 TURBODIESEL läuft er ruhiger.

Ist nicht deine erste Empfehlung glaube ich.Verkaufst du das Zeug oder was?:)Ausserdem 28 Euro pro Liter wenn ich nicht falsch verstanden habe verlangen die Freundlichen nicht.

am 17. März 2005 um 22:07

Verkaufe es nicht, ist aber die einzige Adresse die ich kenn wo man das Zeug überhaupt bekommt (das Turbodiesel).

Wenn Du es im Ebay kaufst weisst Du nicht unbedingt was Du bekommst, bei oilcenter aber mit Rechnung usw.

Bei uns kostet das Mobil 1 19.80 Euro und das Mobil 1 Turbodiesel 28 Euro. Was kostet es bei Euch ?

gruss thomas

am 17. März 2005 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

Verkaufe es nicht, ist aber die einzige Adresse die ich kenn wo man das Zeug überhaupt bekommt (das Turbodiesel).

Wenn Du es im Ebay kaufst weisst Du nicht unbedingt was Du bekommst, bei oilcenter aber mit Rechnung usw.

Bei uns kostet das Mobil 1 19.80 Euro und das Mobil 1 Turbodiesel 28 Euro. Was kostet es bei Euch ?

gruss thomas

#

Ich weis nicht wieviel das Öl bei uns kostet aber bei Bmw kostet das 0-30 Öl von Castrol ca. 20 Euro ich glaube nicht das mobil 1 da viel teuerer ist.Eine Rechnung ist noch lange keine Garantie für Originalware.

Gruß

am 17. März 2005 um 22:56

hast eigentlich recht, soll jeder kaufen wo er will.

gruss thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ölwechsel 320d 110kw