Ölverbrauch TDI
Hallo,
mich würde mal euer Ölverbrauch intresseren.
Ich hab jetzt 27000Km runter und noch kein Tropfen Öl nachfüllen müssen.
Ist das normal ?
Mfg. joebär
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Diesen Satz in der Bedinungsanleitung hab eich auch schon gelesen.
Und wie es schon der eine oder andere Vorrednet geschrieben hat, dient das nur dazu den Hersteller zu entlasten.
Damit der Kunde keine Ansprüche geltenmachen kann.
Nun zum eigentlichen Thema.
Mein 3C BJ 2006, MJ 2007, 125 KW- PD hat einen Ölverbrauch von 56 ml auf 1000 km.
Habe zur Zeit knapp 109500 km runter.
Führe ein Fahrtenbuch mittel Tabellenkalkulation deshlab habe ich so einen genauen Wert. ;-)
Sind also knapp 600 ml auf 10.000 km.
Finde ich schon okay.
Gruß
Alex
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ganxtaville
Also meiner verbaurcht nichts, der Messstab ist immer noch bis max. voll Öl. Also seit 20000 Km kein Tropfen nachgefüllt. Auto hat jetzt 157 TKM runter. Achso hab auch Longlife mit 30TKM Intervall aber leider schon jetzt bei 20 TKM ist wieder laut MFA ein Ölservice nötig :-( das sind 10 TKM die mir jetzt fehlen das ist echt zum Kotzen da kann ich eigentlich direkt auf 15 TKM umstellen und jedes Jahr ein Ölwechsel machen lassen. Also Longlife ist für mich nur verarsche der Kunden. Mein Audi hat immer an die 28 TKM geschafft nur der Passat nicht.
Update
mittlerweile 180Tkm (bis auf 9Tkm selbst gefahren) runter und immer noch kein Ölverbrauch, auch kurz vor den Inspektionen (liegen bei mir zwischen 22Tkm und 25Tkm) ist der Ölstand immer noch bei der obersten Markierung.
Habe also in den von mir gefahrenen171Tkm 0,0l nachfüllen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
...Zitat:
bzw. 750ml auf 16.610 km, oder eben 450ml auf 10.000 km.Geht voll in Ordnung. 🙂
Ich kontrolliere bei jedem Tankstopp nach. Die gelbe Öl-nachfüllen-Kontrolllampe ist noch nie angegangen.
Da hätte ich viel zu tun, jedes mal beim Tanken zu kontrollieren. Ich schaue so alle 10.000 km mal nach, das reicht locker, weil man da auch meist noch nichts nachfüllen muss. Mein zusätzlicher Ölverbrauch sind so allerhöchstens 1 Liter pro 30.000 km. Das unterscheidet ihn vom Vorgänger, dem 1,9er TDI. Der wollte das Doppelte.
Hallo zusammen,
unser "BKP" nimmt sich auch rund einen Liter auf 10 bis 12tkm.
Stand: derzeit 102600 km.
Gruß
Jörg