Ölverbrauch TDI
Hallo,
mich würde mal euer Ölverbrauch intresseren.
Ich hab jetzt 27000Km runter und noch kein Tropfen Öl nachfüllen müssen.
Ist das normal ?
Mfg. joebär
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Diesen Satz in der Bedinungsanleitung hab eich auch schon gelesen.
Und wie es schon der eine oder andere Vorrednet geschrieben hat, dient das nur dazu den Hersteller zu entlasten.
Damit der Kunde keine Ansprüche geltenmachen kann.
Nun zum eigentlichen Thema.
Mein 3C BJ 2006, MJ 2007, 125 KW- PD hat einen Ölverbrauch von 56 ml auf 1000 km.
Habe zur Zeit knapp 109500 km runter.
Führe ein Fahrtenbuch mittel Tabellenkalkulation deshlab habe ich so einen genauen Wert. ;-)
Sind also knapp 600 ml auf 10.000 km.
Finde ich schon okay.
Gruß
Alex
47 Antworten
Hallo!
Das ist nicht normal,das ist supper.Kannst froh sein das er nichts braucht.Nicht alle können das sagen.Hoffentlich bleibts so.Meiner braucht auch nur auf 30000km vom Masstab voll bis halb.
gruss hepp
Hab jetzt 22000km runter und noch nicht einmal nachgefüllt. Allerdings ist der Peilstab jetzt auch schon ganz unten...
Zum Glück geht es bald zur Durchsicht!
Na dann muss mein Öl irgendwie in eure Autos gebeamt werden.
Nach 23.000 Km hab ich nun den 4. Liter Nachfüllöl angebrochen und das vom guten 50.700. 😰
Also Auto läuft spitze aber das ist das einzige Manko welches ich zu beklagen habe. Die Ölmultis müssen aber auch leben, wenn ich schon wenig Diesel verbrauche.
Habe meinen ja erst neu und bin daher ganz gespannt. mein alter (Golf4 1.9Liter TDI) hat auf 130.000km keinen Liter nachgefüllt bekommen. Hat immer gelangt bis zum Ölwechsel....(alle 30tkm)
Ähnliche Themen
Hallo,
mein 103KW Passat Variant DPF hat jetzt nach 72K KM nur einmal Öl bekommen, war kurz vor 10K einen viertel Liter,
seitdem nichts mehr, also nur Wechsel mit Kundendienst. Da haben die 3BG's, die ich vorher hatte (1.9TDI, 96KW und
2.0TDI, 100KW) schon einen echten Verbrauch zwischen den KD gehabt.
Gruss
Max
Hoi,
unser Passat hat bei 22000km , 1 liter Öl bekommen, danach bei 36.000 km 1e Inspektion (und neues Longlife Öl). Beider zweiten Inspektion 54.000 auch wieder Ölwechsel und die 60.000 km Inspektion kommt auch bald ( :-( ). Werder hier allerdings angeben keinen Ölwechsel durchzuführen- oder was findet Ihr?
Cheers
Helge
Moin,
meiner verlangte bei 8000km und 16000km je einen halben Liter. (3C 125kw TDI DSG).
Mal sehen ob das auch bei 24000km so ist.
gruss
19FC
das hängt meines erachtens von der verwendeten ölqualität ab.
vorher hatte ich ll2 öl drinnen, war bereits beim neuen auto so eingefüllt. musste alle 10000km einen halben liter nachfüllen.
jetzt seit dem 30000km service habe ich ll3 öl in verwendung, und bin seither ohne größerem ölverlust unterwegs.
es wurde ja schon oft genug gesagt, dass das ll2 zu dünnflüssig ist und dadurch schneller verbrennt. ll3 ist zwar nicht für "extremtemperaturen" geeignet, ist aber sparsamer bei der mitverbrennung.
Hi,
ich habe auch bei 7.500km und 15.000km je 1/2 Liter nachgeschüttet.
Ich habe jetzt nach 10.000 Km kontrolliert und - soweit ich daß an diesem sch*** schwarzen Ölmeßstab sehen kann, ist der Ölstand an der unterren Grenze. Nachgefüllt habe ich noch nichts. Wenn man kaum hohe Drehzahlen fährt, braucht man ja auch nur selten nachzufüllen.
Das Kombiinstrument meldet doch niedriegen Ölstand, oder?
Gruß Eike
Hallo, Eike
gegens Licht halten und Du siehst den Ölstand etwas besser, aber ich gebe Dir recht, dass ist mal wieder so ein echter
Schwachsinn, Ölstab in schwarz auszuführen.
Trotzdem, Du fährst einen Hochleistungsdiesel, also besser kein Risiko eingehen und den Ölstand immer ! auf max.
halten. Ja, das MFD zeigt Dir auch an, wenn zuwenig Öl drin ist, aber wie gesagt, immer max.
Grüsse
Max
Ich würde den peilstab gern in weiß sprayen, kann man das machen? Oder löst sich die farbe wieder vom stab? Ist es erlaubt?
Mein Freundlicher hat mir gesagt die Peilstab auf ein stück weisses Papier legen, dann kan man besser sehen wie wenig man hat.
(mangelhaftes Deutsch entschuldigen, Ich bin Norweger)
Zitat:
Original geschrieben von etolah
Mein Freundlicher hat mir gesagt die Peilstab auf ein stück weisses Papier legen, dann kan man besser sehen wie wenig man hat.
(mangelhaftes Deutsch entschuldigen, Ich bin Norweger)
1. So mache ich das auch immer.
2. Dein Deutsch ist schon O.K.