Ölverbrauch
Hallo, ich bin es nochmal.
Wie ist den bei euch der Ölverbrauch so? meine Süße muß ich schon fast alle 10000 km mit 1,5 Liter befriedigen ist doch net normal oder?
Hab eine 170 ps Rennmaus mit DSG Getriebe.
Ne Antwort wäre prima.
LG Rami
Beste Antwort im Thema
Hi,
mein 170 PS TDI braucht je nach Fahrweise 1 l Öl auf 3000 bis 6000 km....bei viel Vollgas und AB frisst er wesentlich schneller das Öl als bei gemässigter Fahrweise...
....mich betriffts aber finanziell nicht ..ist ein Firmenfahrzeug..daher weniger relevant...aber dennoch nervt es etwas....bin von früheren Fahrzeugen weniger Ölverbrauch gewohnt bei gleicher Fahrweise...
gruss fundrivers
19 Antworten
Normal.
Hallo,
bisher 23.000 km und bei 18.000 km 0,5l nachgefüllt.
Gruß
mcbyte123
1,5 Liter auf 10.000km sind mehr als normal!
Ich habe bei meinem ersten 3c Passerati bestimmt auch 3-4 Liter draufgekippt, äh reingekippt. 😛
Bei dem Ölverbrauch ist es auch ohne Probleme möglich einen 30.000km-Inspektionsintervall anzubieten, das Auto bekommt ja eh ständig frisches ÖL!
habe seit 17tkm noch nichts nachfüllen müssen.
Ähnliche Themen
Hallo Leute!
Habe bei meinem Passi am Anfang in ersten 20.000 km ca. 2 x 0,5 l auffüllen müssen.
Danach nicht mehr.
Bei 30.000 km war er in der Inspektion und habe danach bei ca. 35.000 km mal nach geschaut und mußte noch nichts auffüllen, da der Ölstand immer noch beim max. steht.
Fahre eine 170 TDI mit DSG!
Viele Grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von speselmann
1,5 Liter auf 10.000km sind mehr als normal!Ich habe bei meinem ersten 3c Passerati bestimmt auch 3-4 Liter draufgekippt, äh reingekippt. 😛
Bei dem Ölverbrauch ist es auch ohne Probleme möglich einen 30.000km-Inspektionsintervall anzubieten, das Auto bekommt ja eh ständig frisches ÖL!
Um meine Aussage ein wenig zu relativieren:
Bei meinem Neuen habe ich seit 12.000km noch keinÖl nachgekippt.
Hallo,
kann es zwar selber nicht glauben, aber habe nach 105Tkm noch nicht einmal Öl nachfüllen müssen. War immer auf maximum.
Wenigstens etwas positives an dem Auto.
MfG
Hallo,
meiner Meinung nach zu viel, allerdings wird Dir VW sagen "alles im grünen Bereich" siehe Betriebsanleitung.
Mein Passat (55000km) genehmigte sich auf den letzten 30000km ca o,5l des edlen Saftes.
Gruß
tomitom
Passat 3c Sportline 77kw
Hi,
ist halt bei den meisten TDI's leider so, dass sie reichlich
Oel verkoestigen.
Eigentlich auch nicht mehr Stand der Technik.
Heute noch an einem knatternden und ratternden TDI meines
Kollegen vorbeigehuscht,.....was fuer ein Laermpegel ?!?
(war allerdings ein A3 Sportback ohne die Ausgleichswellen....)
Zum Vergleich bei meinem Benziner nun nach ca. 9500km noch
kein Tropfen Oelverbrauch.
Euer SunShine
....vielleicht wird ja bei den neuen CommonRail-Dieseln alles besser....?
Hallo,
fahre einen VW Passat 3C Highline mit 103 kW und DPF ab Werk. EZ war Februar 2005 und nun ca. 50.000 km auf der "Uhr".
Fahrweise recht flott unterwegs 80% BAB und der Rest Landstraße. Durchschnittsverbrauch liegt so bei ca. 6,7 l/100.
Bisher d.h. über die gesamte bisherige Laufleistung von 50.000 km gesprochen ca. 1l Öl nachfüllen müssen.
Gruß Cyberschorschl
Hallo,
mein Passat (2.0 TDI mit 103 kw) EZ 04/2005 hat jetzt 46000 km und ich musste noch nie Öl nachfüllen. 1. Inspektion nach 15000 km 2. Inspektion bei 30000 km obwohl der Wagen auf LongLife eingestellt war. Beim 2. Service wurde ein Software Update durchgeführt und jetzt zeigt die Anzeige dass ich bei ca. 56000 km wieder zum Service muss. Obwohl sich mein Fahrprofil nicht änderte geht jetzt das Long Life
MfG
Wienmobil
Hallo,
bis zur ersten Inspektion (27000km),nichts nachfüllen müssen.
Jetzt hat er 30000km und ist immernoch auf max.
HALLO
Mein Passat 2.0 TDI 170 PS DSG .1 Jahr und 1 Monat Alt.
Bei 51000km ca. 8 Liter Öl bis jetzt!!!
Bei einem Ölpreis von 20 € den Liter heisst das auf 100 km 0,31 €.
Die sollten meiner Meinung nach bei der Kostenermittlung auch berücksichtigt werden.
meiner hat im dezember 2,5 liter gebraucht auf knapp 3 TKM bei langsamer fahrweiße. :-( händler sagt natürlich alles normal und hat nichts gefunden