Ölverbrauch
Hallo, ich bin es nochmal.
Wie ist den bei euch der Ölverbrauch so? meine Süße muß ich schon fast alle 10000 km mit 1,5 Liter befriedigen ist doch net normal oder?
Hab eine 170 ps Rennmaus mit DSG Getriebe.
Ne Antwort wäre prima.
LG Rami
Beste Antwort im Thema
Hi,
mein 170 PS TDI braucht je nach Fahrweise 1 l Öl auf 3000 bis 6000 km....bei viel Vollgas und AB frisst er wesentlich schneller das Öl als bei gemässigter Fahrweise...
....mich betriffts aber finanziell nicht ..ist ein Firmenfahrzeug..daher weniger relevant...aber dennoch nervt es etwas....bin von früheren Fahrzeugen weniger Ölverbrauch gewohnt bei gleicher Fahrweise...
gruss fundrivers
19 Antworten
mein 1,9l tdi, bj. 10/2005, (km-stand dzt. 68000). benötigt sich auf 6000 km 1 liter des teuren saftes. lt. vw ist es normal (steht auch im bordbuch), dass der motor auf 1000km bis zu 1l öl benötigen kann.
naja, kann man eh nichts machen, mann kann nur versuchen, das gute vw serviceöl günstig zu kaufen.
mfg
Es kommt meistens auf die fahrweise an, wenn jemand nur Dampf macht auf der Autobahn, wird bei Ihm der Ölverbrauch höher sein wie wenn er normal fahren würde. Und noch ein wichtiges Kriterium ist die Elastizität des Öles, umso flüssiger desto mehr Ölverbrauch.
2.0 TDI CR, 170 PS, ca. 75 % Autobahn, meist 160-220 Km/H (viele Nachtfahrten 🙂 )
2x 0,5 Liter auf 29955 KM - geht am Do. zur 1 Inspektion.
Ich habe je 15.000 gefahrenen Kilometern ungefähr immer einen Verbrauch von 0,5 l Öl dies denke ich auch in Ordnung geht. Hauptsächlich fahre ich im Stadt- oder Kurzstreckenverkehr. Nehme Solaris LLX Öl.