1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölverbrauch 330i ????

Ölverbrauch 330i ????

BMW 3er E46

Hi Leute ,

mein kleiner hat auf 3000 km 1,5 liter Öl gebraucht , jetzt wollt ich mal fragen ob das normal ist ?????

mfg sunny

33 Antworten

wenn du ihn unter Betrirbstemp. nicht so hoch drehst, dann sind die 1,5l/3000km zu viel.
Ich hab zwar blos einen 320i, fahre aber auch gerne sportlich, d.h. bei einem 2L-Motor -> Drehzahl um Drehmomment zu bekommen! Wechsle 1x im Jahr Öl, und beim Ablassen ist es jedes Mal die gleichen Menge, die ich eingefüllt hatte.
vielleicht nicht grammgenau, aber so in etwa.

Also das mit dem Vollgas da stimme ich zu, wenn ich kann dann wird Zeit gut gemach.

Die Motoren halten das schon aus, währ aber auch traurig wenn nicht.

Aber genau in solchen Momentan braucht der Motor halt auch viel Öl, worüber man dann froh sein sollte.

Gleichzeitig muss ich den Fahrern der M52TU/M54 Motoren Recht geben, sie brauchen um einiges mehr Öl als der Vorgänger M52.

Ich muss z.B. max 1,5 nachfüllen auf 12tkm also einen Intervall, M52 2,8l.

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

wieso ? weisst du wieviel km der wagen aufweisst ? ich denke er wird ihn warm fahren .. wo ist dein prob ? immer diese neider sry ..

Neider? denk was du willst 🙂

Ein Auto der dauerhaft mit Vollgas gefahren wird hat bestimmt mehr Macken als ein Wagen der nicht oft geheizt wird, auch wenn es auf Betriebstemp. kommt, oder gibt es da andere Meinung? wenn man keine Ahnung hat einfachmal die ....... halten!

Wenns aber drauf ankommt das man so ein Auto kaufen möchte ist die erste Frage ob der ein Heizerwagen ist, oder irre ich mich da?

Also wenn du den Wagen noch nich tlang ehast hätte ich noch eine andere Erklärung:

Dein Vorbesitzer fuhr viele Kurzstrecken und dadurch hat sich Kondenswasser und Benzin im Öl angesammelt. Da du jetzt längere Strecken unter anderem auch mit Vollgas fährst, verbrennt jetzt das Wasser und das Benzin im Öl und es sieht so aus als würdest du extrem viel Öl brauchen.

Dann sollte der Nachkippintervall aber mit jedem mal länger werden.

Ähnliche Themen

Ja wie gesagt ich beobachte die sache jetzt mal!

@anonymos was hast du für ein problem ??? Nur weil ich mein auto ab und zu trette ist das kein Heizerwagen , ich bin keine 18 mehr und ich hab ahnung mein Freund

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

schon recht geben immer dieses neider

wieso neider..😕

was zum teufel hat das mit neid zutun...?

Warum tut ihn der wagen leid ????

Zitat:

Warum tut ihn der wagen leid ????

aja wenn er tag und nacht getreten wird,tut mir der wagen auch leid....

(hat nichts mit neid zutun)

Wer lesen kann ist klar im vorteil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Also wenn du den Wagen noch nich tlang ehast hätte ich noch eine andere Erklärung:

Dein Vorbesitzer fuhr viele Kurzstrecken und dadurch hat sich Kondenswasser und Benzin im Öl angesammelt. Da du jetzt längere Strecken unter anderem auch mit Vollgas fährst, verbrennt jetzt das Wasser und das Benzin im Öl und es sieht so aus als würdest du extrem viel Öl brauchen.

Dann sollte der Nachkippintervall aber mit jedem mal länger werden.

Absolut auch meine Meinung 🙂

Zitat:

Hab ihn jetzt 2 Monate und fahre viel Vollgas 🙂

genau darauf hat der anonyme reagiert, und das klingt halt nicht nach "ab und zu"...

Viel = immer ????? Ach was soll lassen wir das

Ist doch seine Sache wie er seinen Wagen fährt?

Was andere Leute für Probleme haben...

Naja ich sehe das auch so, wenn ich Sprüche lese wie "ich fahre meistens Vollgas" oder "tja ich kaufe mir kein Auto mit 231 Ps um langsam zu fahren" dann geht es mir nicht ums Auto, sondern um den Fahrstil der auch mich im normalen Straßenverkehr betreffen würde.

Ich denke das meinen auch die anderen damit.

Und ja, ich bin jetzt auch tierisch neidisch! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mithos

genau darauf hat der anonyme reagiert, und das klingt halt nicht nach "ab und zu"...

Genau, und werde dazu noch als Neider beschimpft 😁

Naja, Kidds, ich sage dazu nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso neider..😕

was zum teufel hat das mit neid zutun...?

Das Frage ich mich auch, aber nun egal 😉

PS: wegen Neider möchte ich meine Fahrzeuge hier nicht auflisten 😁

MfG
Metin

Deine Antwort