Ölverbrauch 330i ????
Hi Leute ,
mein kleiner hat auf 3000 km 1,5 liter Öl gebraucht , jetzt wollt ich mal fragen ob das normal ist ?????
mfg sunny
33 Antworten
sry , kid bin ich sicher nicht mehr ... ich jedenfalls bin nicht der meinung das du hier viel hilfe beigetragen hast ... und indirekt hast du ja auch provoziert , wie auch immer werde hier nichter weiter drauf eingehen ... 🙂
@ anonymos du darfst deine fahrzeuge gerne auflisten 🙂
@ st wenn mir jemannd sagt das es nicht gut für´s auto ist dann ist er entweder neidisch "weil er sich denkt er würde wesentlich besser mit den auto umgehen wenn er so eins hätte " oder er besitzt selber ein schickes auto und spricht in guten .. und da er doch recht provokant geschrieben hat , nehm ich das erste 🙂 ich kann mich irren .. kein thema 🙂
und sunny viel spass noch mit der kiste 😁
Hi,
Mein Tip: Nimm einfach dickeres Öl. Wenn du ihn sowieso immer schön warm fährst, dann wirst du keinen Unterschied bemerken und es geht auch nicht auf die Lebensdauer des Motors. Ich schätze mal, du hast sicherlich 0W oder 5W drin oder?
Zitat:
Original geschrieben von NIUMPLUTO
Hi,
Ich schätze mal, du hast sicherlich 0W oder 5W drin oder?
na klar, muss er ja laut bmw. ich würde da kein 10w-40 reinkippen.
nimm 0w-40 von mobile1 und der ölverbrauch wird spürbar weniger.
wurde hier ja schon mehrmals besprochen 😉
Ölverbrauch
Hi,
ich bin KFZ-Meister und arbeite bei BMW in der nähe von Freiburg,
also gestern habe ich mir mein 330CI mit M-Sportpacket 2 gekauft.
Die letsten 7 Jahre hatte ich einen e-34 520i 24 ohne Vanos. Da ich alle Inspektionen selbst gemacht hatte und den e-34 mit 150000 km gekauft hatte war der ölverbrauch zu letzt bei 321000 km gerade mal pro ölwechselintervall also ca. 17000 km unter 3,5l.
Wenn Du mit dem ölverbrauch bei Deinem 330Ci auf 2,5l pro 1000km bist solltest Du an Deiner fahrweise etwas ändern.
Wenn Deine Temperaturanzeige Wasser in der mitte ist kannst Du nicht davon ausgehen dass der Motor also das öl schon auf Betriebstemeratur ist. Ich würde die ersten 20min mit meinem 330Ci Bj. 11.03 nicht über 3000 1/min fahren.
Wenn Du ein gutes Öl brauchst um den Ölverbrauch zu vermindern empfehle ich Dir CFE von der Firma Fuchs ein Öl mit MolybdenGrafit.
Es dichtet so zusagen ab. Am besten CFE 5w 40 hatte ich in meienm alten M50 auch Drinn.
Kleiner Tipp ein 330 mit 231 ps und 300 NM hat so genug leistung lass Dir zeit beim Warmfahren und benutze ein Grafittöl.
Du willst doch wohl noch einige zeit mit dem Motor spass haben oder?
Ich geh jetzt gleich mal ne runde mit meinem Neuen Geräd fahren.
Grüsse an alle BMW fahrer.
Bilder kommen bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1