Ölverbrauch 3.0 TDI?
Ich habe heute mal meinen Ölstand kontrolliert und mit Erstaunen festgestellt, dass der immer noch auf knapp Maximum steht... bei km-Stand 10700. Nun hab ich fast ein bisschen Bammel vor einer möglichen Ölverdünnung durch Diesel!? Wie sieht das bei Euch aus bzgl. Ölverbrauch?
Grüße Stevo
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brooker
Hallo,bei mir sind es ca. 7000 km fast nur autobahn.
Laut Anzeige (MMI) ist der Stand zwischen Mitte und Min.
wird also bald zum nachfüllen.
Hi,
wo kann man denn den Ölstand im MMI abfragen?
Habe das große Navi drin.
Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von alfisti74
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Brooker
Hallo,bei mir sind es ca. 7000 km fast nur autobahn.
Laut Anzeige (MMI) ist der Stand zwischen Mitte und Min.
wird also bald zum nachfüllen.
wo kann man denn den Ölstand im MMI abfragen?
Habe das große Navi drin.Gruß
Andy
Wenn Du schon den "neuen" Ölstandsensor drin hast im "CAR"-Menü. Bei mir geht das leider noch nicht, ich muss noch Steckenziehen. :-(
Grüße Stevo
Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Wenn Du schon den "neuen" Ölstandsensor drin hast im "CAR"-Menü. Bei mir geht das leider noch nicht, ich muss noch Steckenziehen. :-(Grüße Stevo
Aha,
ich habe mich schon gewundert. So ein Feature wäre mir bestimmt aufgefallen. Mein A5 ist von August 07, da gabs das wohl noch nicht 🙁
dafür gibt es bei mir nur die elektronische Variante.
Ein Messstab ist nicht mehr vorhanden!
Ähnliche Themen
hi leute,
wusste auch nicht, dass es inzwischen geändert worden ist. dachte, das wäre nur beim 2,7 übers mmi ablesbar.
ich hab auch noch den stab im motorraum und das ist mir ehrlich gesagt auch lieber, als mich beim ölstand auf die elektronik zu verlassen. da kann man wenigstens noch selbst und verlässlich kontrollieren. wir haben ja ohnehin schon genügend computer und elektronik an bord...
VG, 123GO
Zitat:
Original geschrieben von alfisti74
Aha,Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Wenn Du schon den "neuen" Ölstandsensor drin hast im "CAR"-Menü. Bei mir geht das leider noch nicht, ich muss noch Steckenziehen. :-(Grüße Stevo
ich habe mich schon gewundert. So ein Feature wäre mir bestimmt aufgefallen. Mein A5 ist von August 07, da gabs das wohl noch nicht 🙁
Meiner ist vom September, und hat ebenfalls noch die "alte" Methode. 😁
Wolfgang
hi
kann mir jemand sagen welche ölverbrauch bei einem 3.0 TDI " normal " auf ca. 10.000 km normal ist?
danke im vorraus
cudder
Zitat:
Original geschrieben von Cudder
hikann mir jemand sagen welche ölverbrauch bei einem 3.0 TDI " normal " auf ca. 10.000 km normal ist?
danke im vorraus
cudder
Also ich hab bis zum 1. Wechsel bei 30 TKM ca. 0,75 l nachschütten müssen. Ölstand war bis dahin dann immer zwischen Mitte und Max. im MMI.
Ich hab jetzt gut 60.000 klm. runter.
2x 30.000 klm. und nie etwas nachleeren müssen, die Anzeige blieb auch immer gleich auf Mitte, also Ölverbrauch praktisch Null
Beim Teddy hab ich ausserhalb der Service- Intervalle keinen Tropfen nachgefüllt
(beim TFSI hab ich mir gerade heute wieder 2l in den Kofferraum gelegt...)
Ich hatte bei 30.000 km den Ölwechsel.
Stand heute hat der Audi ca. 38.000 km runter und musste zwischen Ölwechsel und jetzt, sprich ca. 8000 km, etwas über 1 Liter Öl nachfüllen. Davor aber garnichts.
Das ist mir erst heute aufgefallen, wo ich den letzten Rest aus der Flasche beigegeben habe. Finde es eigentlich sehr viel.
Werde einfach beim 🙂 mal nachfragen, wieviel ok ist.
Danke für eure Antworten🙂
Also ich habe jetzt die 60.000 km geknackt und insgesamt vielleicht 2-3 Liter nachkippen müssen.
Fahre sehr viel Autobahn und das nicht gerade langsam...
Laut meinem :-) ist das durchaus realistisch und in Ordnung...
ich werde dann mit meinem ölverbrauch mal zum 🙂
bei welchem bist du denn icesnoop? ich werde meinen wohl wechseln
Zitat:
Original geschrieben von Cudder
ich werde dann mit meinem ölverbrauch mal zum 🙂bei welchem bist du denn icesnoop? ich werde meinen wohl wechseln
Autohaus an Rhein & Lippe
Oberndorfstraße 1
46483 Wesel
Tel. 02 81/3 39 77-0
Herr Schmitz und Herr Sicking sind sehr kompetente Meister!
Zitat:
Original geschrieben von IceSn00P
Autohaus an Rhein & LippeOberndorfstraße 1
46483 WeselTel. 02 81/3 39 77-0
Herr Schmitz und Herr Sicking sind sehr kompetente Meister!
*Unterschreib*