Ölverbräuche 1.8T´s

Audi A3 8L

Ich weiss da gabs schon mal ein Thema wo es um den Ölverbrach der 1.8T´s ging. Ich würde trotzdem gern mal von den Turbofahrern hier erfahren, was sich eure so genehmigen.

Aktuell meiner. ca. 300ml auf 1000 KM. Was ich trotzdem für zuviel empfinde. Zumal dieser Verbrauch ziemlich plötzlich eingesetzt hat.

68 Antworten

Mit Schlechtem Oel erhöht sich der Verschleiß!!

Liqui Moly is schlecht?????????

Ich hau das nächste mal 5W-50 rein. Wieso hat denn die Sarah dieses Ölverluststop in ihrem A3????? War der auch mal etwas Öldurstig???

Es gibt auch viele Öle in 5W40 die nicht vollsyn. sind sowie das 5W40 von Mobil 1. Das 0w40 war mir zu dünn und dann blieb noch das 5W50 Mobil 1 was vollsyn. ist.
@Golf 1 : Aber du kennst dein Motor sicherlich genau und wenn er mehr verbraucht als damals dann sind das erste Anzeichen. Und bei 200000 Km darf man sich über ein etwas erhöhten Ölverbrauch nicht beschweren würde ich sagen.

Ich Persönlich halte nix von LM ÖL.

Sarah Fährt es ja auch mit Additive und das nicht ohne Grund.

Ich habe 20W60 gefahren , aber das ist verdammt teuer . Das M1 Kostet nur die Hälfte und kann länger im Motor bleiben und ist sogar Alltags tauglicher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Das M1 Kostet nur die Hälfte und kann länger im Motor bleiben und ist sogar Alltags tauglicher.

Mit "länger im Motor bleiben" meinst du bestimmt im Gegensatz zum 20W60 richtig? Sonst alle 15TKm...

Gut damit ichs richtig verstehe. Kalle hält nix von LM. Warum sei jetzt mal dahingestellt. Sarah hats und fährts mit diesem Ölverluststop, weils anscheinend ohne auch Ölverbrauch hätte????

Was sind denn erste Anzeichen??? Auf was sollte ich mich denn gefasst machen??? Wollt den noch chippen lassen und etwas länger fahren........

Also meiner verbraucht ca. 130ml auf 1000KM. Ich finde das auch ziemlich viel. Ich fahre seit ich ihn gekauft habe (mit 145tkm) fahre ich ihn auch mit Mobil1 0W-40. Mal schauen ob ich das LM Ölstop auch mal rein kippe. Würde mich da aber auch für Erfahrngsberichte interessieren.
Gruß Chris

Ich fahre kein LM Öl, lediglich auf Anraten meines Schraubers das Additiv. Öl ist vom Fass, dürfte Castrol sein. Ja, ich hatte einen merklichen Ölverbrauch, ich konnte quasi von einem Ölwechsel zum nächsten die gleiche Menge noch mal nachkippen. Daraufhin der Versuch mit dem 20w60, der Ölverbrauch war weg, aber das Öl ist nicht alterungsbeständig. BMW empfiehlt dieses Ölverluststop M5 Fahrern, die sich über einen Verbrauch von 1L auf 1000kM freuen würden, denn die Karren ziehen locker das Doppelte weg... Eine Dose kostet so viel wie 1L no-name 5w40, wirkt aber erst nach ca. 800kM.   

Ölverbrauch ? - was issn das ???
nein jetzt mal im ernst, mein S3 hat jetzt 150k (mit chip)runter seit 100k in meinem besitz,
seitdem gibts alle 15k mobil 1 0W40 und dazwischen kipp ich MAXIMAL 0,5 liter nach,
also verbrauch eigentlich fast null - da mein motor rundum an allen dichtungen ein wenig sabbert
geht da auch ein wenig weg.
bestätigt wieder mal meine theorie dass der APY der beste im S3 verbaute motor war.

rofl... netter vgl *g* kein Ölverbrauch -> robuster motor, am besten zum Chippen geeignet.

Sach das mal nem Reihen-Sechs-Zylinder... der schluckt Öl und ist trotzdem nicht kaputt zu kriegen... aber egal

du hälst also 33ml auf 1000km
ok ich hab 66ml auf 1000km, mit 5W30 hatte ich 0ml auf 1000km

aber kein APY... AUM

Hab mir das Luigi Moly Ölstopdingens mal geholt. Muss jetzt mal warten, bis er ein bisschen abgetrunken hat, da des Öl bis zum Anschlag aufgefüllt ist. Werd dann mal berichten wies is.

Und is das dieses besagte Öl????

http://cgi.ebay.de/...5030319QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Genau, das wird auch mein Nächstes. 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

OT: Scheiße, das müsst Ihr sehen. Ist das ferig, ich kann nicht mehr...😁   http://golfy3.dreipage.de/ronja/willkommen_31592720.html

ROFL ich wurd grad für blöd erklärt weil ich total abgebrochen bin ^^

OMG seht euch DAS an http://golfy3.dreipage.de/ronja/besitzer_75828806.html

Isch hab mich glatt mal im Gästebuch verewigt..

Is nich war??? Hoffentlich sieht der nie ein Foto von Dir, nich das der noch des Rumprollen anfängt "Hier guck ma, das is meine Olle!!!!!""" "Krass oda???"""

just joking sarah

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Isch hab mich glatt mal im Gästebuch verewigt..

Vor ein paar Tagen hattest du uns in einem anderen Thread noch als "langjährige Userin" angemahnt, doch bitte beim Topic zu bleiben. Dieser Maßstab gilt für dich nicht?

Und was das Additiv angeht: http://www.motor-talk.de/.../...gt-s-was-erfahrungswerte-t1616053.html

Deine Antwort