Ölverbräuche 1.8T´s

Audi A3 8L

Ich weiss da gabs schon mal ein Thema wo es um den Ölverbrach der 1.8T´s ging. Ich würde trotzdem gern mal von den Turbofahrern hier erfahren, was sich eure so genehmigen.

Aktuell meiner. ca. 300ml auf 1000 KM. Was ich trotzdem für zuviel empfinde. Zumal dieser Verbrauch ziemlich plötzlich eingesetzt hat.

68 Antworten

was machtn das zeug eigentlich? Öl etwas eindicken? oder die berühmtberüchtigten Keramik oder Graphitschmierstoffe die sich langsam oder sicher an undichten stellen ablagern und diese so verstopfen?

Ich hol die Plürre morgen mal. Kann ja nur besser werden????????

Hast Du das drin bei Dir Sarah???

Ja. 

AGU 5W50 Mobil 1 , Voher 20W60 , 190TKM auf 15TKM kein Verbrauch trotz Rennstrecke , ich denke der Motor ist noch fit😁.

Ähnliche Themen

je nach fahrweise ca 250ml/1000km
mobil 1 0W-40

@Kalle

Wie gibts denn das???? Ich halte mich an die "Regeln" und meiner macht so einen Unfug. Und bei dir is alles Prima. Ich fahr jetzt los und hol das Zeug.

Fahre 5 W 50 Mobil Eins , fertig.

Da du anscheindend öfter mal Richtig Stehen lässt benötigst du ein verdammt Stabiles Öl und aus meiner Sicht ist Mobil 1 5W50 einer der besten Öle da die schon jede menge Aditive drin haben.

Werde das beim nächsten Ölwechsel in Btracht ziehen......................

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Werde das beim nächsten Ölwechsel in Btracht ziehen......................

Hab auch 5w50 mobil 1 drin bestes allround öl überhaupt. Wird bei porsche bei bemängeln von zu hohem ölverbrauch auch verwendet. von 0w40 auf 5w50.

Zitat:

OT: Scheiße, das müsst Ihr sehen. Ist das ferig, ich kann nicht mehr...😁   http://golfy3.dreipage.de/ronja/willkommen_31592720.html

ROFL ich wurd grad für blöd erklärt weil ich total abgebrochen bin ^^

OMG seht euch DAS an http://golfy3.dreipage.de/ronja/besitzer_75828806.html

Jea Aggro was soll mann dazu noch sagen!?

Wasn das??? Mitn son Kübel würd ich höchstens versuchen meine Fahrzeugbeherrschung auf losem Untergrund zu verbessern. Auf die Strasse würd ich mich nie trauen. Teufel noch eins............. "Würg"

Naja. Wie das Auto so sein Besitzer.......beide schauen ...... aus.

Sind halt die coolen Aggros. Hatte in Berlin auch mal so ein Erlebniss. Neben mir an der Ampel stand ein Auto mit voll lauter Aggro-Berlin Musik. So....ich dreh mich rüber und sehe 4 obercoole Typen in einem Fiat Punto.

Fahre 5W50 Mobil 1 und erst bei längeren Autobahnfahrten bei ungefähr 160 K/mh (ca.0.7L auf10TKm) ist ein Verbrauch zu merken (Motor 62TKm). Sonst absolut kein Ölverbrauch.
Wie schon erwähnt hängt der Ölverbrauch sehr stark von der Fahrweise ab.

Muss das mal gerade rücken. Ich fahr Ihn warm und kalt. Fahr aber nicht jeden Tag Stempel oder lange Vollgas Autobahnfahrten. Ab und zu zieh ich ihn mal hoch. Deswegen kann man hier nicht von Fahrweise sprechen. Zumal er bis ca. 200000 KM so gut wie kein Öl verbraucht hat.

Deine Antwort