Ölverbräuche 1.8T´s
Ich weiss da gabs schon mal ein Thema wo es um den Ölverbrach der 1.8T´s ging. Ich würde trotzdem gern mal von den Turbofahrern hier erfahren, was sich eure so genehmigen.
Aktuell meiner. ca. 300ml auf 1000 KM. Was ich trotzdem für zuviel empfinde. Zumal dieser Verbrauch ziemlich plötzlich eingesetzt hat.
68 Antworten
Meiner verbaucht so gut wie nichts nach 2000 km fehlen knapp 100ml!!
allesdings mein alter A3 1,8 20 V sauger hat knapp 1 lieter auf 1000 verbraucht!! aber alles noch im rahmen
war bei audi deswegen die sagten mir 1 lieter ist maximum dann muss was gemacht werden
Kann mich bei meinem auch nicht beschweren. Mein Ölverbrauch liegt übers Jahr gesehen im kaum messbaren Bereich. Laufleistung ca. 12ooo km / Jahr
1L auf 15.000kM. Richtiges Öl und ein passendes Additiv, fertig.
Ähnliche Themen
adrek... der erste ders richtig macht!! Viskosität angeben ( :
mit 5W30 LLpampe hab ich auf 15.000km nen halben liter verbraten
mit 0W40 hab ich das ganze schon auf 7500km geschafft
Audi gibt einen verbrauch von 500ml pro 1000km als unbedenklich an.
kann aber natürlich schon sein, das sich langsam aber sicher irgendwo ne dichtung im motor verabschiedet, und immer bissl öl mitverbrannt wird... solangs aber hinten nicht rausraucht würd mich mir keine sorgen machen... achja, im kühlwasser hat das natürlich auch nix zu suchen. falls du aber glaubst, das du richtig leck geschlagen bist, mal über 1 2 tage nen karton untern motor legen und gucken ob irgendwo was drauftropft
Sorry, Luiqy Moly 5W/40.
An der Rückseite des Motors, also auf der Seite wo der Turbo is, schwitzt er a bissl. Nicht am Turbo. Sabbert aber nicht auf den Boden. Blauen Rauch kann ich keinen Feststellen.
Kipp mal "Ölverluststop" von Liqui Moly rein.
OT: Scheiße, das müsst Ihr sehen. Ist das ferig, ich kann nicht mehr...😁 http://golfy3.dreipage.de/ronja/willkommen_31592720.html
Sarah welches Addi hast Du drinne???? Bin echt erstaunt das Deiner bei der KM Leistung so wenig öl braucht.......😕
jop, stimm schatzi zu,
dann nochmal die ölschwitze wegwischen und mal beobachten, 1 tag später sollte es nicht wieder komplett versifft sein, wa?!
Motor BEX
Laufleistung ca.46000km.
Öl:Mobil 0W-40 vollsyntetisch.
keinen Ölverbrauch feststellbar zwischen den intervallen von 13oookm.
So soll das sein😁
Als ich meinen gekauft habe, hat der ca. 1Liter auf 1.000km geschluckt.
Dann habe ich mal 10W40 genommen und er schluckt jetzt viel weniger, ca. 1L auf 10.000km. leider weiß ich nicht was für ein Öl vorher drin war.
Der verbrauch hängt aber auch extrem von der Fahrweise ab. Zur Zeit fahre ich etwas gemütlicher und er verbraucht so gut wie kein Öl (seit 5.000km sehe ich keinen Unterschied am Messstab), wenn ich ihn aber ne zeitlang jage geht der verbauch wieder etwas höher.