Ölservisrückstellung beim Ford Focus MK3 Facelift

Ford Focus Mk3

Hallo an alle!

Habe da mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand damit helfen. Kann man den Ölservice beim Ford Focus MK3 Facelift Baujahr 03/2015 selber zurück stellen? Und wenn ja, wie geht das? Oder kann man den Ölservice so zurück stellen, wie beim Focus Mk3 ohne Facelift?

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.

23 Antworten

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 17. Januar 2016 um 09:26:14 Uhr:

Gerade nachgesehen,in der Checkliste steht "Aufkleber-Nächste Wartung"als vorletzter Punkt,Serviceanzeige zurücksetzen steht noch nicht in der Liste.
Ford selbst müsste diese Liste ändern u.anpassen.

Bei mir stehts drin:

Da stands,hab nochmal nachgesehen eben aber vorhin übersehen.
War beim gestrigen Beitrag sicher das gelesen zu haben mal beim Service,vorhin nur das mit dem Aufkleber.
Also doch so,arbeitet man die Liste sorgfältig ab dürfte es nicht passieren.

Wenn heute wirklich nur noch nach Vorgabeliste Punkt für Punkt abgehakt wird und n Techniker sich keine eigenen Gedanken mehr macht, schon fahrlässig, dann gute Nacht.
Naja hier gehts nur um neun Meldungsreset, is ja noch OK. Aber wie gehen solche Methoden dann mit lebenswichtigeren Arbeiten um?
In was für einer Welt leben wir nur, jeder für sich , und nur Gott für uns alle?
Na, gut das die Menschen unterschiedlich sind.....

Gude Moje, meiner 1.0 FL hat mir heute auch angezeigt das das Öl gewechselt werden soll allerdings habe ich Mittlerweile ein km stand von 30T. Schon merkwürdig, Service war in Dezember 2015

Ähnliche Themen

Bei welcher Laufleistung denn? Wenn du seid dem 20t km gefahren bist ist das ja richtig.

Inspektion war bei 19500km

Hallo,
bei meinem letzten tdci wurde, bei Ölvermehrung durch viel Kurzstrecke und Regenerationsabbrüche, eine Ölwechselanzeige ausgelöst.

Ich weiß ja nicht, ob Ford überhaupt in dieser Richtung etwas implementiert hat?

Wie schaut euer Ölstand aus?
Bei meinem war er entsprechend über Max.?

Das in den Ford Werkstätten der Wechselintervall nicht rückgesetzt wird, wundert mich nicht.
Bin ja schon froh, wenn sie die Ölablaßschraube finden ;-).

Warum sie so ein schlechtes Image besitzen, sollten sie sich mal selbst fragen.
Lg

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 8. Mai 2016 um 12:36:37 Uhr:

Hallo,
bei meinem letzten tdci wurde, bei Ölvermehrung durch viel Kurzstrecke und Regenerationsabbrüche, eine Ölwechselanzeige ausgelöst.

Ich weiß ja nicht, ob Ford überhaupt in dieser Richtung etwas implementiert hat?

Wie schaut euer Ölstand aus?
Bei meinem war er entsprechend über Max.?

Das in den Ford Werkstätten der Wechselintervall nicht rückgesetzt wird, wundert mich nicht.
Bin ja schon froh, wenn sie die Ölablaßschraube finden ;-).

Warum sie so ein schlechtes Image besitzen, sollten sie sich mal selbst fragen.
Lg

Evtl. solltest Du die Werkstatt wechseln. Es gibt genug gute Werkstätten. Ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden - da lasse ich sogar die Bremsbeläge wechseln.
Wenn viel Kurzstrecke gefahren wird, ereicht man den 20.000 er Intervall sowieso nicht und das Öl wird automatisch früher getauscht.
Sollte auch in der BA stehen: "Ungünstige Verhältnisse = kürzere Ölwechselintervalle".

Hallo,

wie bereits ein User hier geschrieben hat kann man ggfs. den Service auch selbst zurück setzen. Siehe angefügtes Bild.

Gruß

fordfuchs

31816001
Deine Antwort