ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ölservisrückstellung beim Ford Focus MK3 Facelift

Ölservisrückstellung beim Ford Focus MK3 Facelift

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 0:50

Hallo an alle!

Habe da mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand damit helfen. Kann man den Ölservice beim Ford Focus MK3 Facelift Baujahr 03/2015 selber zurück stellen? Und wenn ja, wie geht das? Oder kann man den Ölservice so zurück stellen, wie beim Focus Mk3 ohne Facelift?

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum das den??? Warum zurückstelle ???

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 7:47

Na beim MK3 ohne Facelift musste man den Ölservice zurück stellen, weil er das angezeigt hat. Und zwar bei jedem Einschalten der Zündung.

Muss man das beim MK3 Facelift nicht mehr machen? Zeigt der den Ölservice nicht mehr an?

Service zeigt er an wenn dieser fällig ist u.

die Meldung ist Geschichte wenn du zum Service gewesen bist.

In Garantiezeit ist das eigentlich völlig unrelevant für dich aber solltest ja selbst wissen das an die Garantie der Service bei Ford gebunden ist.

Ausser beim Service wurde vergessen die Anzeige zurückzusetzen.

Falls ja, dann kann man das auch selber machen:

Bei abgestellten Motor Gaspedal und Bremse gleichzeitig durchtreten,

Zündung einschalten und bei weiterhin getretenen Pedalen ca. 20 - 30 Sekunden warten.

Das vergessen ist ne Möglichkeit, würde aber wieder dilettantische Arbeitsweisen in den Fachwerkstätten zeigen.

Hier wäre es vom TE besser gewesen gleich den Grund mit zu schreiben warum er das selbst machen möchte.

Es wird aber nicht bei allen angezeigt. Nur bei den TDCIs und den STs. Da kann es schon mal sein, dass es vergessen wird. Sollte natürlich nicht passieren, aber jeder kann mal fehler machen.

Meiner zeigte auch auch an,wird bei allen so sein,zumindest beim FL.

Wenn man die Häken an der abzuarbeiten Liste dann macht wenn der Punkt gecheckt ist passiert dies nicht,glaub Anzeige löschen ist mit drauf.

Oft wird vorher o.nachher die Liste wild abgehakt ohne richtig zu lesen,da wird halt der ein o.andere Punkt übersehen.

Also beim vFl weiß ich, dass es beim 1.6er Ecoboost nicht angezeigt wird. Dachte ich hätte mal gelesen, dass es beim fl immernoch so ist. War dann wohl ne falsche Info oder ich habe es falsch in Erinnerung gehabt.

Ja also ich hatte die Anzeige live gesehen im Auto.

Aber wäre schön wenn der TE mal aufklärt irgendwann um ein Ergebnis zu erhalten hier.

Wie unter nem andern Post zum gleichen Thema schon mal geschrieben: beim 1,5er EB ab 11/2014 - also dem aktuellen FL wird der notwendige Ölwechsel im kl. Display neben dem Tacho angezeigt. Bei mir sogar plötzlich 4 Tage nach dem ersten Service, bei beim Öl natürlich gewechselt worden war. Nur das interne Rückstellende hatte man wohl vergessen, da die Meldung mit 15500 km noch nicht aufgetaucht war.....

Die Meldung kam bei mir auch erst bei 20500 km etwa,theoretisch schon überfällig gewesen.

Keine Ahnung warum man das nicht eher ankündigen kann wenn schon ne Meldung verfügbar ist als Feature.

In deinem Fall warst also in Eigeninitiative beim Service ohne das dich das Auto darauf hinwies,also vor dem Hinweis der Fälligkeit,natürlich hat da der Freundliche geschlampt u.dies nicht bedacht.

Genauso sehe ich das auch. Bei all den heute technischen Möglichkeiten gibts wohl Dinge, die der Freundliche trotz aller Schulungen und Unterweisungen trotzdem mal übersieht. Deshalb bin ich seit 7 Monaten sehr froh über dieses Forum, da erfährt man nunmal mehr, als wenn man zum Händler fährt. Und das finde ich sehr beruhigend.

Bei meinem letzten Service wurde auch vergessen den BC zu resetten.

Das hinterlässt halt kein gutes Gefühl, wenn nach 200 KMs die Warnung aufblinkt zum Service zu fahren.

Da denkt man sich zuerst, dass man beschissen und gar kein Ölwechsel durchgeführt wurde.

Gerade nachgesehen,in der Checkliste steht "Aufkleber-Nächste Wartung"als vorletzter Punkt,Serviceanzeige zurücksetzen steht noch nicht in der Liste.

Ford selbst müsste diese Liste ändern u.anpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ölservisrückstellung beim Ford Focus MK3 Facelift