Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben!
Also mir reicht diese Lügerei!
Als in 1991 noch Benzin zu bezahlen war (DM sei dank, RIP) und der Golfkrieg losging konnte man m.E. nicht so einen heftigen Anstieg der Ölpreise verzeichnen.
Erst nach Ökosteuer und Euroumstellung gings rapide in die Höhe.
Klar, in den Ferien wurde immer angehoban, auch damals aber immer nur um 2-3 Pfg. Heute sind es Unterschiede morgens zu Abends um 5 ct = knapp 10 Pfg!!!
Auch die Günde sind gefunden worden, die ein immer wieder panikartiges Ölpreisansteigen an der Börse bewirken:
- Irak Kriese
- Terroranschläge
- Angst vor Terroranschlägen
- Transportkosten
- Ölengpässe durch Ami aufkaufen
- Nun kaufen die Chinesen ein...
- Stürme (aktuell)
Wobei ich in den Stürmenängsten immer noch eine Lüge sehe, denn auch wenn die Ölquellen im Golf von Mexico abgestellt wurden, wird an einer anderen Ecke der Erde noch Öl gefördert. Wobei mich interessiert, WEM die Ölborinseln im Golf con Mexico gehören? Sind das nicht die Amis? Wieso sollte Ami-Öl auf den europäisdchen Markt gelangen?
Oder mache ich hier einen Fehler und alles Öl was gefördert wird wird zusammengeschmissen? Wozu gibts dann verschiedene Ölfirmen? Find ich schon komisch die Sache..
Meines Erachtens wird der Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben nur sowas wie ein Weltkartellamt gibts wohl nicht 🙁
Ölpreis pro Barrel (159 Liter) sind bei knapp 70 EUR...
Und in den Medien sagen sie schon dass bis 2006 mindestens die Preise so hoch wenn nicht noch höher sein werden? Das ist in meinen Augen die größte Frechheit... Die können nichtmal den Bundeshaushalt vorhersagen aber können ganz bestimmt die Ölpreise bzw. Benzinpreise vorhersagen... (Wenn man sich die Mondlandungsthesen mal als Grundlage für Lügensuchen nimmt, könnte man hier bereits von einem Komplozz sprechen...)
Und nun wollen sie auch noch die Mehrwertsteuer erhöhen... Tja wenn sich die Politiker da nicht ins eigene Fleisch schneiden...
Ich jedenfalls bin stinksauer und vertraue da keinem. Ich bin der Meinung, dass die Preise künstlich hoch gehalten bzw. erhöht werden. Die Schmerzgrenze ist bei uns anscheinend doch noch nicht erreicht 🙁
119 Antworten
wir sind für die einfach nur stupide Individuen...Vor allem versprechen Sie immer alles und wenn man sie dann im Glauben wählt,dann zeigen sie ihr wahres Gesicht,was in etwa die selbe Gesichtsform hat,wie mein Ars**** bei Scheissen!
Wir können uns aufregen und aufregen und ........Es wird nicht besser!!!!!
Kleine Betriebe werden gerade im Osten zugrunde gefördert...In Brandenburg geht fast jeder Mittelständische Unternehmer unter...
Das Problem ist nur,ändert man in der einen Richtung etwas,fehlts bei der anderen!
Achja wenn wir gleich mal dabei sind,ich fordere:
LOHNANGLEICH ZWISCHEN OST UND WEST!!!!!!!!!!!!!!!!😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
dann wird spirt vllt 2 cent günstiger, aber man muss 3 cent merh mwst bezahlen pro liter 😉
Derartige Befürchtungen sind nicht gänzlich unbegründet...
ein Barrel für 70 euro? wo kann ich das kaufen? 159 liter für 70 euro? is doch super wo gibts das? ich würds auch abholen. miete mir nen tank laster und hols ab, bei ner sammelbestellung lohnt sogar der laster. braucht noch jemand sprit für 44 cent den liter? wer macht mit bei der sammelbestellung *g* ;-)
Guten Abend zusammen,
ich hab mir den Thread jetzt mal gemütlich und in aller Ruhe durchgelesen und muss sagen, es steckt sehr viel wahres darin.
Die Spritpreise bersten nur so und selbst Diesel wird immer unrentabler :-( Zumal für den Diesel ja auch noch die ziemlich heftigen Steuern und die höhere Versicherung dazu kommt. Das rentiert sich wirklich fast gar nicht mehr :-(
Zur Politik kann ich auch sagen:
Steckt man alle Politiker in einen großen Sack und schlägt drauf, erwischt man in keinem Fall einen falschen.
Auf der einen Seite kürzen Sie das Arbeitslosengeld und auf der anderen Seite erhöhen Sie ihre eigenen Diäten. Außerdem frage ich mich schon länger, wieso braucht ein Politiker bitte einen riesen A8 mit ultra großem Motor? Das ist absolut unnötig.
In meinen Augen trägt aber auch die Autoindustrie dazu bei, dass es nicht unbedingt besser wird. Alle reden von Rohstoffknappheit und langsam, finde ich zumindest, kann man das gemeine Volk ja auch schon nach Alternativen schreien hören, doch die Autoindustrie bringt den nächsten Benziner der Super Plus bzw. V-Power braucht und 500PS und 5 Liter Hubraum hat, auf den Markt. Da kann doch dann irgendwas nicht ganz stimmen. Ich bin der Meinung, auch in der Autoindustrie sollte schnellstmöglich ein Umdenken stattfinden, denn wenn mans genau nimmt, steht und fällt das ganze doch eigentlich mit den Leuten :-(
Wünsche noch einen erholsamen Abend
Ben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benni87
In meinen Augen trägt aber auch die Autoindustrie dazu bei, dass es nicht unbedingt besser wird. Alle reden von Rohstoffknappheit und langsam, finde ich zumindest, kann man das gemeine Volk ja auch schon nach Alternativen schreien hören, doch die Autoindustrie bringt den nächsten Benziner der Super Plus bzw. V-Power braucht und 500PS und 5 Liter Hubraum hat, auf den Markt. Da kann doch dann irgendwas nicht ganz stimmen. Ich bin der Meinung, auch in der Autoindustrie sollte schnellstmöglich ein Umdenken stattfinden, denn wenn mans genau nimmt, steht und fällt das ganze doch eigentlich mit den Leuten :-(
Wünsche noch einen erholsamen Abend
Ben
Ich seh das ein wenig anders. Bis jetzt haben ja nur die Premiummarken diese PS-Monster rausgebracht.
M5, RS6, AMG,...das sind alles Autos, bei denen es den Kunden nichts ausmacht wenn da 20 Liter durchgejagt werden.
Die Hersteller von "normalen" Autos wie Ford, Opel, etc. haben ja noch Motorisierungen die sich im vernünftigen Rahmen bewegen. Ein V6 mit 200-250 PS ist da schon die Grenze.
Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, es gibt immer mehr Arme aber auch immer mehr Reiche Menschen. Und die Reichen wollen halt starke Autos fahren und sorgen auch für einen hohen Absatzmarkt und kein Automanager wird sich dagegen sträuben die Nachfrage zu befriedigen um damit den Gewinn zu steigern. Schließlich sitzen die Aktionäre und Fondsgesellschaften im Rücken und fordern eine hohe Rendite. Wir leben halt im Kapitalismus was ja nich schlecht ist aber im Moment wird auf den einfachen Bürger halt kein Wert mehr gelegt.
MfG Y
@RacingSchlumpf
das ist ja der Rohölpreis für ein Barrel, willst es noch selber aufbereiten? 🙂
Wie oft soll ich das noch schreiben es sidn 70$$$$$$$$
70 € /barrel da würdet ihr schon mehr jammern!
hallo leute! sehr interessante diskussion hier!ich bin ja dafür das alle zusammen in diesem(ausser krankenwagen,polizei...)land nur mal 2tage das auto stehen lassen sollten,wenn das nen paar mal alle machen würden werdet ihr schon sehen wie die preise runtergehn.dann würde sich hier sehr viel ändern wenn alle mal an einem strang ziehen würden.....!und ob SPD oder CDU glaub kaum das hier noch jemand die karre aus der scheiße zieht...!!herr schröder hat sich nen paar jahre gut durchs land gelogen und frau merrkel wirds net viel anders machen,bzw. sind es eh nur die marionetten der industrie die das sagen in diesem land hat!aber man soll die hoffnung net aufgeben......!
Hallo Leute!
Interessanter Thread, ich wollt selbst schon mal so einen eröffnen, habs aber aus Angst vor OT-Schließung gleich gelassen... 😉
In den ganzen Posts hier steckt mehr oder weniger die Wahrheit drin, aber alle kommen zum richtigen Schluss, dass es so, wie es momentan vorangeht, nicht weitergehen kann.
Gehälter u. Löhne werden im Jahr grad mal um 1 oder 2 Prozent angehoben (zumindest bei uns in Österreich), die Ölpreissteigerung beträgt momentan 2 Prozent im Monat!
Wenn man sich die Inflationswerte ansieht, frag ich mich, wozu mann überhaupt noch sein Geld auf die Bank bringen soll (welches Geld eigentlich, mir bleibt im Monat genau null komma Nüsse über) wenn die Inflation ca. 3 x so hoch ist, wie die Zinsen, die ich auf einer Bank bekommen würde. Am besten, man schmeisst sein Geld, gleich wenn man es bekommt, gleich für irgendwas raus, da macht man wenigstens keinen Verlust.
Zu den Vergleichen Hitler - Bush: Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Was war damals in den 20er und 30er-Jahren? Deutschland und den umgrenzenden Ländern ist es schlecht gegangen, Hitler hat seine Chance gesehen, und für 80 % der Bevölkerung war Hitler der große Retter, alle haben Ihm blind vertraut, er hat es gekonnt verstanden, die aufgestaute Wut der Bevölkerung auf eine Personengruppe zu übertragen, die Juden. Und in dem Glauben, Hitler sei die Rettung Deutschlands, sind ihm ganze Völker blind gefolgt, siehe auch das Beispiel des "Anschlusses" ans 3. Reich von Österreich. Die Deutschen stellen sich auf eine Eroberung ein, die Österreicher jedoch haben Hitler mit offenen Armen empfangen, ihm zugejubelt.
Genau das gleiche passiert meiner Meinung nach momentan überall auf der Welt. Das Amerikanische Volk und das Ihrer "Verbündeten" fallen auf den gleichen Schwachsinn herein, wie damals die Deutschen, Österreicher usw. bei Hitler.
Nur ein Beispiel: Sollte sich von mir aus Norwegen dazu entschließen, einfach seine Armee nach Aserbaidschan zu schicken, und dort die Bevölkerung zu terrorisieren, Familien auszurotten, Land in Beschlag zu nehmen, Menschen zu enteignen, ganze Landstriche zu verwüsten, Ackerbaugebiete unbrauchbar zu machen usw., was würde passieren? Richtig, die ganze Welt wäre entsetzt, die Uno würde eingreifen, die Verantwortlichen vor das Kriegsverbrechertribunal gestellt werden usw.
Die USA machen in weiten Teilen der Welt genau das selbe. Was passiert? Richtig: NIX. Im Gegenteil, die meisten Länder unterstützen die USA, schicken unschuldige, junge Soldaten in fremde Länder, um dort den Amerikanern behilflich zu sein, gegen den "Terrorismus" zu kämpfen. In meinen Augen sind die Amerikaner die größten Terroristen, allen voran dieser präpotente Bush, die gandenlos berechnende Rice, Aussenminister Rumsfeld (der wurde übrigens für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.... 🙄 )
Der gesamte Terrorismus dieser Welt basiert darauf, das die USA ihr einfaches Prizip "Zuerst ein Land fördern, ihnen Waffen geben, im Gegenzug Öl kassieren, dann das Land ausbeuten und durch einen blutigen Krieg den Terror in diesem Land "bekämpfen"." immer weiter fortsetzen.
Meiner Meinung nach ist die "moderne" Form eines Weltkrieges gerade im Anlaufen und keiner weiß, wohin die USA und Ihre treues Gefolge in Form einer desolaten EU uns noch bringen werden.
Zum Abschluss sei noch angemerkt, dass das amerikanische Volk Ihren Präsidenten bei Reden u. Festen gerne als "unser Führer" titulieren. Soviel zum abschließenden Vergleich Bush-Hitler.
PS: Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, aber ich hab keine Zeit mehr es genau durchzulesen... 😉
LG
Patrick
Naja, auch wenn es keine Geschichtsstunde werden soll, so hinkt der Vergleich Hitler-Bush doch gewaltig.
Zumal Hitler nicht vom Volk gewählt wurde, sondern eingesetzt wurde mit dem Ziel ihn nach einiger Zeit wieder aus dem Amt zu "manövrieren".
Aber wie gesagt, ist kein Geschichtsthread also wieder BTT, obwohl man hier auch dicht machen könnte. Solche Diskussionen gab es in MT schon zu hauf und laufen immer ins Unendliche 😉
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Die Hersteller von "normalen" Autos wie Ford, Opel, etc. haben ja noch Motorisierungen die sich im vernünftigen Rahmen bewegen.
Aber leider sind die Verbräuche dieser "normalen" Autos immer noch zu hoch. Liegt hauptsächlich daran, daß die Wagen von Generation zu Generation schwerer werden. Da werden die in der Motorenentwicklung erzielten Einsparungen gleich wieder aufgefressen.
Gestern hier in Hamburg für 1 Liter Superbenzin 1.369 EUR die spinnen doch... vorgestern waren es noch 1.289 EUR das sind 8 cent = 16 Pfg Erhöhung! Ich glaub sowas war noch nie da! Und nur weil ein paar Ölplattformen aus der Verankerung gerissen wurden und dadurch 1% weniger Öl gefördert wird?
Ich glaub die haben sich gefreut als die Meldungen kamen und haben die "Panik" am Markt gerne angenommen...
Den Vergleich Bush und Hitler finde ich im Sinn gut, vergleichen will ich die Charaktere allerdings nicht.
Nur in der Vergangenheit wars ja auch so -> Irak. und Afghanistan. Die Amis wollen nur das Öl haben das ist alles. Ob die da nun ne Demokratie bekommen oder nicht ist denen doch völlig schnurz
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Aber leider sind die Verbräuche dieser "normalen" Autos immer noch zu hoch. Liegt hauptsächlich daran, daß die Wagen von Generation zu Generation schwerer werden. Da werden die in der Motorenentwicklung erzielten Einsparungen gleich wieder aufgefressen.
Stimmt schon. Ich meinte damit aber nur dieses sinnlose PS-Wettrüsten. 😉
MfG Y
mußte gestern unseren Golf tanken, mich hats fast umgehauen! 1,39 € SUPER! Langsam sollte unsere Regierung mal handeln, und die Ökösteuer zurückrüsten! Zu würde Gerd noch mal Kanzler werden 😉 84 cent davon gehen in die Staatskasse!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
84 cent davon gehen in die Staatskasse!
Das wird nicht ganz reichen...