Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben!
Also mir reicht diese Lügerei!
Als in 1991 noch Benzin zu bezahlen war (DM sei dank, RIP) und der Golfkrieg losging konnte man m.E. nicht so einen heftigen Anstieg der Ölpreise verzeichnen.
Erst nach Ökosteuer und Euroumstellung gings rapide in die Höhe.
Klar, in den Ferien wurde immer angehoban, auch damals aber immer nur um 2-3 Pfg. Heute sind es Unterschiede morgens zu Abends um 5 ct = knapp 10 Pfg!!!
Auch die Günde sind gefunden worden, die ein immer wieder panikartiges Ölpreisansteigen an der Börse bewirken:
- Irak Kriese
- Terroranschläge
- Angst vor Terroranschlägen
- Transportkosten
- Ölengpässe durch Ami aufkaufen
- Nun kaufen die Chinesen ein...
- Stürme (aktuell)
Wobei ich in den Stürmenängsten immer noch eine Lüge sehe, denn auch wenn die Ölquellen im Golf von Mexico abgestellt wurden, wird an einer anderen Ecke der Erde noch Öl gefördert. Wobei mich interessiert, WEM die Ölborinseln im Golf con Mexico gehören? Sind das nicht die Amis? Wieso sollte Ami-Öl auf den europäisdchen Markt gelangen?
Oder mache ich hier einen Fehler und alles Öl was gefördert wird wird zusammengeschmissen? Wozu gibts dann verschiedene Ölfirmen? Find ich schon komisch die Sache..
Meines Erachtens wird der Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben nur sowas wie ein Weltkartellamt gibts wohl nicht 🙁
Ölpreis pro Barrel (159 Liter) sind bei knapp 70 EUR...
Und in den Medien sagen sie schon dass bis 2006 mindestens die Preise so hoch wenn nicht noch höher sein werden? Das ist in meinen Augen die größte Frechheit... Die können nichtmal den Bundeshaushalt vorhersagen aber können ganz bestimmt die Ölpreise bzw. Benzinpreise vorhersagen... (Wenn man sich die Mondlandungsthesen mal als Grundlage für Lügensuchen nimmt, könnte man hier bereits von einem Komplozz sprechen...)
Und nun wollen sie auch noch die Mehrwertsteuer erhöhen... Tja wenn sich die Politiker da nicht ins eigene Fleisch schneiden...
Ich jedenfalls bin stinksauer und vertraue da keinem. Ich bin der Meinung, dass die Preise künstlich hoch gehalten bzw. erhöht werden. Die Schmerzgrenze ist bei uns anscheinend doch noch nicht erreicht 🙁
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
mußte gestern unseren Golf tanken, mich hats fast umgehauen! 1,39 € SUPER! Langsam sollte unsere Regierung mal handeln, und die Ökösteuer zurückrüsten! Zu würde Gerd noch mal Kanzler werden 😉 84 cent davon gehen in die Staatskasse!
Genau deswegen werden sie die Ökosteuer ja nicht senken... Sie würden ja einen Teil Deiner Tankrechnung übernehmen und Geld "verschenken"...
Was mich nur wundert weiterhin ist, dass Benzin in den USA weiterhin so billig im Vergleich zu unseren Preisen ist. Auch die haben Ölknappheit und wollen sogar zeitweise an ihre Reserven gehen lt. Nachrichtensendern.
lol machen wir den Thread zu und in einem Jahr wieder auf. Dann wird es heißen man waren im September 2005 billige Preise.
Verkauft euro Autos und geht zu Fuss. Hört auf zu jammern hat doch eh keinen Sinn, der Preis steigt mit oder ohne Gejammere....
Typisch deutsches Verhalten würde ich dazu sagen... zumachen, Augen zu und hinnehmen... Armes Deutschland...
In solchen Momenten würde ich mir fast wünschen in F zu leben, die gehen zumindest noch auf die Strassen wenn denen was nicht passt.
Ausserdem: Lass uns (oder mich) doch rumjammern wenn es unserem Ego hilft. Brauchst ja nicht mitzulesen oder mitzuschreiben hier...
Das tollste an der Preissteigerung von gestern ist
das der Rohöl preis gestern unter 70 Dollar/Barrel gefallen ist weil die USA an ihre strategischen Reserven gehen.
Schlussfolgerung hierraus:
Rohölpreis steight = Sprit wird teurer
Rohölpreis fällt = Sprit wird teurer.
Super oder?
Ähnliche Themen
Ne, super plus 🙂
Dumme Frage, aber sind die Spritpreise in ganz Europa gestiegen oder nur bei uns?
Wie sieht es z.B. in Frankreich aus?
MFG Freshmaker
größten Teils nur bei uns...
Frankreich: 1,089€
Tschechien: 0,84€
Österreich 0,92 €
soll ich noch mehr verraten??? 😠
Ich kauf mir jetzt nen dicken V8 und fahr immer in den Iran zum Tanken für 0,12 je Liter 😁
Aber man darf nicht nur die Preise für Sprit sehen. Für die Leute in den ärmeren Ländern ist die Belastung auch nicht gering.
Bei den Amis ist es auch krass mit 0,46 aber die müssen im Schnitt auch viel weitere Wege zurücklegen als wir Mitteleuropäer. Aber für ihre unverantwortliche Umweltpolitik kriegen sie ja jetzt die Quittung (siehe Hurrikans). Leider trifft es wie so oft nur Unschuldige. So ein Lüftchen sollte mal über das Weiße Haus hinwegfegen.
MfG Y
Abgesehen davon werden 20 Ölinseln vermisst. 700 wurden wegen dem Hurrikan geschlossen.
wieso lest ihr nicht ein wenig Spiegel ???
dann würdet ihr wissen, dass es keine Entlastungen geben wird....
Geht doch long in Öl oder kauft OMV oder Shell Aktien. Man kann auch direkt in Benzin long gehen. Also was solls, ihr könnt auch auf höhere Preise spekulieren und dann ist die Frage wer wenn abzockt. Nur auskennen muss man sich damit und das bedeutet wieder Arbeit die viele nicht machen wollen. Lieber schreiben Sauerei und und und....
Zitat:
Original geschrieben von Akira323
größten Teils nur bei uns...
Frankreich: 1,089€
Tschechien: 0,84€
Österreich 0,92 €soll ich noch mehr verraten??? 😠
lol von wann ist den diese Liste?
Bei uns kostet der Sprit um die 1,30.
Man kann sagen in Deutschland ist der Sprit um 10 Cent teurer als hier. In Holland sogar um 20 Cent. Frankreich ist auch nicht viel billiger.
Und wenn der Ölpreis runter geht, heißt das nicht gleich das die bei der Tankstelle auch runter gehen. Das dauert immer ein wenig bis sie nachziehen. Wenn es aber nur kurz runter ging und dann wieder rauf dann ändern sie meist nichts an den Preisen....
Zitat:
Original geschrieben von rumpe1
Abgesehen davon werden 20 Ölinseln vermisst. 700 wurden wegen dem Hurrikan geschlossen.
wieso lest ihr nicht ein wenig Spiegel ???
dann würdet ihr wissen, dass es keine Entlastungen geben wird....Geht doch long in Öl oder kauft OMV oder Shell Aktien. Man kann auch direkt in Benzin long gehen. Also was solls, ihr könnt auch auf höhere Preise spekulieren und dann ist die Frage wer wenn abzockt. Nur auskennen muss man sich damit und das bedeutet wieder Arbeit die viele nicht machen wollen. Lieber schreiben Sauerei und und und....
Naja, ich hab im Moment keinen Bock hier irgendwelche Optionsscheine oder sonst was zu kaufen. Ist immerhin alles RK 5 und das auch nicht ohne Grund. Du kannst ja gerne Dein Geld verzocken, wenn Du Deinen Reibach machst dann gönne ich es Dir aber mir ist es zu unsicher auch wenns für einen Laien danach aussieht, daß die Preise weiter steigen. Ich hab in meiner Ausbildung schon zuviel erlebt, da bin ich ein gebranntmarktes Kind.
Mfg Y
Ich empfehle ja keinen was zu kaufen, aber nur zusehen das bringt auch nichts...
Was kann man machen? Streiken, zu Fuss gehen, die Politiker alles heißen... Oder man versucht einen Nutzen daraus zu schlagen. Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. Und ob der Sprit so viel kostet oder mehr ist den Politikern egal. Nur was hier vielleicht auch einige vergessen, ist dass wenn der Ölpreis weiter steigt die Wirtschaft richtige Probleme bekommt. Das heißt noch mehr Arbeitslose noch weniger Geld und richtig hohe Ernergiekost. Wer mit Heizöl zB heizt weiß von was ich rede....
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Naja, ich hab im Moment keinen Bock hier irgendwelche Optionsscheine oder sonst was zu kaufen. Ist immerhin alles RK 5 und das auch nicht ohne Grund. Du kannst ja gerne Dein Geld verzocken, wenn Du Deinen Reibach machst dann gönne ich es Dir aber mir ist es zu unsicher auch wenns für einen Laien danach aussieht, daß die Preise weiter steigen. Ich hab in meiner Ausbildung schon zuviel erlebt, da bin ich ein gebranntmarktes Kind.
Mfg Y
Jop wenn man so eine Lehr hat wie du wird man sicherlich viel erlebt, ist aber sicher interessant 🙂
Auf jeden Fall weißt du ja von was ich rede
Zitat:
Original geschrieben von rumpe1
Ich empfehle ja keinen was zu kaufen, aber nur zusehen das bringt auch nichts...
Was kann man machen? Streiken, zu Fuss gehen, die Politiker alles heißen... Oder man versucht einen Nutzen daraus zu schlagen. Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. Und ob der Sprit so viel kostet oder mehr ist den Politikern egal. Nur was hier vielleicht auch einige vergessen, ist dass wenn der Ölpreis weiter steigt die Wirtschaft richtige Probleme bekommt. Das heißt noch mehr Arbeitslose noch weniger Geld und richtig hohe Ernergiekost. Wer mit Heizöl zB heizt weiß von was ich rede....
Ne, is klar. Ich habe ja auch nicht behauptet daß Du Empfehlungen hier vergibst. 😉 Du hast ja Recht, eigentlich sollte man schauen aus der ganzen Sache seinen Nutzen zu ziehen aber damit giest man nur noch Öl ins (Preis)-Feuer.
Die Ausbildung war sehr interessant, allerings kenne ich diese ganzen call,put,long,short,future- Geschichten nur in der groben Theorie. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt, deshalb sollte man damit sehr sehr vorsichtig sein.
Wir heizen auch mit Öl, da es 1980 auch üblich war eine Ölheizung einzubauen. Wenigstens haben wir noch Sonnenkolletkoren auf den Dach für warmes Wasser. In ein paar Jahren wollen wir eh unsere Häuser renovieren, viellecit steigen wir dann auf Pellets oder auf Gas um.
MfG Y
MfG Y
Warum steigt eigentlich der Benzinpreis wenn immernoch das "billige","alte" in den Vorratstanks der Tankstellen sind??
MFG Freshmaker
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Warum steigt eigentlich der Benzinpreis wenn immernoch das "billige","alte" in den Vorratstanks der Tankstellen sind??
MFG Freshmaker
Ist das echt so? Musst mal beobachten dauert immer seine Zeit, ausser es passieren große Ereignisse sowie jetzt, da zieht man die Preise gleich an.