ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben!

Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben!

Themenstarteram 30. August 2005 um 5:56

Also mir reicht diese Lügerei!

Als in 1991 noch Benzin zu bezahlen war (DM sei dank, RIP) und der Golfkrieg losging konnte man m.E. nicht so einen heftigen Anstieg der Ölpreise verzeichnen.

Erst nach Ökosteuer und Euroumstellung gings rapide in die Höhe.

Klar, in den Ferien wurde immer angehoban, auch damals aber immer nur um 2-3 Pfg. Heute sind es Unterschiede morgens zu Abends um 5 ct = knapp 10 Pfg!!!

Auch die Günde sind gefunden worden, die ein immer wieder panikartiges Ölpreisansteigen an der Börse bewirken:

- Irak Kriese

- Terroranschläge

- Angst vor Terroranschlägen

- Transportkosten

- Ölengpässe durch Ami aufkaufen

- Nun kaufen die Chinesen ein...

- Stürme (aktuell)

Wobei ich in den Stürmenängsten immer noch eine Lüge sehe, denn auch wenn die Ölquellen im Golf von Mexico abgestellt wurden, wird an einer anderen Ecke der Erde noch Öl gefördert. Wobei mich interessiert, WEM die Ölborinseln im Golf con Mexico gehören? Sind das nicht die Amis? Wieso sollte Ami-Öl auf den europäisdchen Markt gelangen?

Oder mache ich hier einen Fehler und alles Öl was gefördert wird wird zusammengeschmissen? Wozu gibts dann verschiedene Ölfirmen? Find ich schon komisch die Sache..

Meines Erachtens wird der Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben nur sowas wie ein Weltkartellamt gibts wohl nicht :(

Ölpreis pro Barrel (159 Liter) sind bei knapp 70 EUR...

Und in den Medien sagen sie schon dass bis 2006 mindestens die Preise so hoch wenn nicht noch höher sein werden? Das ist in meinen Augen die größte Frechheit... Die können nichtmal den Bundeshaushalt vorhersagen aber können ganz bestimmt die Ölpreise bzw. Benzinpreise vorhersagen... (Wenn man sich die Mondlandungsthesen mal als Grundlage für Lügensuchen nimmt, könnte man hier bereits von einem Komplozz sprechen...)

Und nun wollen sie auch noch die Mehrwertsteuer erhöhen... Tja wenn sich die Politiker da nicht ins eigene Fleisch schneiden...

Ich jedenfalls bin stinksauer und vertraue da keinem. Ich bin der Meinung, dass die Preise künstlich hoch gehalten bzw. erhöht werden. Die Schmerzgrenze ist bei uns anscheinend doch noch nicht erreicht :(

Ähnliche Themen
119 Antworten

Ich hab den Politikern noch nie vertraut! Ich frag mich nur wie lange das noch gut gehen soll! Die Arbeitslosen werden immer mehr, alles wird teurer! Das kann nicht funktionieren!

Und der Euro ist nicht ganz unschuldig daran.

Und was sollte das mit der Praxisgebühr!? Ist alles ein Witz in DE! Solange die Politiker in ihre eigene tasche finanzieren, wird es Deutschland nicht besser gehen...und irgendwann gibt es einen lauten Knall und wir sind wieder in der Steinzeit!

mfg

tekker2003

am 30. August 2005 um 6:13

Also man kann schlecht sagen, das die borinsel den Amis gehört und somit das keine auswirckung auf uns hat. Die Amis haben doch dadurch nicht mehr genung Öl und was machen sie wohl dann??? Ist doch klar die kaufen es wo anderes und somit zieht der Preis wieder an und zwar überall. Den Ölmarkt kannst du nicht trennen. Das ist eine Globale einheit, egal ob das Öl aus Russland kommt oder Saudiarabien.

Wenn du bei einem Getränkeladen nicht genung getränke für deine Party bekommst, gehst du ja auch zu einema anderen und kaufst den rest dort und nix anderes passiert auch hier.

Aber in einem Pinkt geb ich dir recht. Der Preis ist sicher auch zum teil Künstlich hochgeredet worden.

Die deutschen müßten etwas mehr wie die Franzosen werden und öffter auf die barikaden gehen, dann würde sich hier auch etwas tun, aber soweit wird es hier nie kommen.

am 30. August 2005 um 6:20

im Gegenteil, die Schmerzgrenze ist bei vielen schon längst überschritten.

Du hast schon recht, die Ölpreise werden von den Fördernden Ländern künstlich hochgetrieben, damit die einen guten Schnitt machen.

Ein zweiter Punkt ist, daß Länder wie China am Expandieren sind und daher viel Öl bzw Kraftstoff benötigen. Dies kann die Bundesregierung nicht beeinflussen.

Was mir aber gewaltig auf den Kecks geht, wenn in den USA mal wieder ein Tornado oder sonst was wütet gehen unsere Spritpreise hoch und deren bleiben stabil, warum eigentlich? Wir bekommen unser Öl nicht aus amerikanischen Rafinerien, aber trotzdem müssen wir dafür bluten!

Ergo: da fast alle Ölfirmen sind in Amerika ansässig, dahee wird auch dort der Preis diktiert.

 

Nunja, jetzt mal meine Meinung zur politischen Situation:

George W. Bush ist wie Hitler, die selbe Scheiße aber ein anderes Land :mad::mad::mad:

die lösung?erd oder autogas:D

Was ich auch als frechheit empfinde ist das der

Benzinpreis nie so schnell sinkt wie der Ölpreis.

Aber sobalt die Ölpreise hoch gehen ziehen die

Konzerne sofort nach und erhöhen ihre Preise.

Ich finde man sollte bei den drei grossen Mineralölfirmen

(Aral, Shell und Esso) nicht mehr tanken. Diese bestimmen

nämlich die Preise, alle anderen ziehen dann immer nur nach.

Wir dürfen uns nicht mehr alles gefallen lassen hier in Deutschland,stichpunkt Ökosteuer und so ein Mist. Wie schon gesagt wurde sind die Franzosen da ganz anders. Bei denen gibt es gleich "Revolution"!

Hier in Deutschland wird nichts vorwärts gehen solange wir (Volk)nicht mehr Geld im Sack haben.

Gruss,

Marc

am 30. August 2005 um 7:53

Hm der bush hitler vergleich ist nicht so aus der luft gegriffen

der us wirtschaft gehts nu besser ... 5% arbeitslosenquote und sie führen wie bloed kriege.

Mittlerweile denke ich, dass all diese terror/stuerme/blah nur als rechtfertigung für einen oelpreisanstieg genommen werden, um einige wenige reicher werden zu lassen.

echt traurig

am 30. August 2005 um 8:13

Kommt mal wieder auf den Boden.

Erstens sind das 70 USD und zweitens ist das so, mehr Nachfrage höherer Preis ist doch logisch. Die Chinesen und Inder wollen halt auch mal Öl haben. Und wenn in Amiland die Borinseln still stehen geht der Preis höher. Die fördern 1% von dem ganzen. Ist eigentlich nicht viel aber wenn so ein Engpass ist dann sorgt das für höhere Preise...

Wenn ihr denkt 70 $ ist hoch dann wartet mal ab. Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht, die ist erst dann erreicht wenn das Auto stehen gelassen wird und der Preis wird noch höher gehen.

Erstmal muss man sich mit der Wirtschaft beschäftigen bevor man dazu was schreibt. Ich beschäftige mich schon seit Jahren damit...

am 30. August 2005 um 8:18

aber hast schon Recht 70 € sehen wir auch noch, dass sind dann bei Wechselkurs 1,2220 dann 85,54 $.

Dann komme ich wieder vorbei und schau nach wieviel ihren BMW schon verkauft haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von rumpe1

aber hast schon Recht 70 € sehen wir auch noch, dass sind dann bei Wechselkurs 1,2220 dann 85,54 $.

Garnicht abwegig dieser Preis. Und der wird sicherlich noch kommen. Habe am Wochenende einen Bericht bei irgendeinem Automagazin gesehen, bei dem ein Spezialist vom AvD interviewt wurde. Dieser meinte, dass allein 24$ vom jetztigen Oil/Bar-Preistreiberei sind! Heftig oder? 24$ oder mehr wer weiß, die nicht sein müssten!!!

Zitat:

Original geschrieben von rumpe1

aber hast schon Recht 70 € sehen wir auch noch, dass sind dann bei Wechselkurs 1,2220 dann 85,54 $.

Dann komme ich wieder vorbei und schau nach wieviel ihren BMW schon verkauft haben ;)

wem willst dann die autos verkaufen wenn sie keiner fahren wird?

 

ich denke im allgemeinen ist das jetzt schon ziemlicher betrug, ich bin in österreich und hier ist es noch etwas billiger als bei euch aber es dauert sicher nicht lange und wir haben preise wie ihr.

es ist doch voll bescheuert für diesel mehr als 1 Euro zu zahlen.

Experten sagen bis ende des Jahres wird in .at Diesel um die 1,200 Euro kosten und benzin 1,400 euro pro liter!

 

ich selber denke es wird immer alles schlechter und schlechter mit der wirtschaft seit euro da ist und in ca. 4-5-6 Jahren werden die Autofirmen wie BMW, MERCEDES usw. die neuen Autos zum halben Preis anbieten und selbt da wird sie keiner kaufen wollen!!!

Weil wozu Auto wenn dann 1l Benzin/Diesel 2 Euros kosten?!??!

Nach Expertenprognosen soll der Liter Super gegen Ende des Jahres bei 1,60/l liegen....

....manche behaupten auch das der Barrel-Preis um das doppelte bis Mitte nä. Jahres steigt

....logische Überlegung - statt € 1,25/l (bei uns) - € 2,50/l

...na dann viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von Dobermen

Nach Expertenprognosen soll der Liter Super gegen Ende des Jahres bei 1,60/l liegen....

....manche behaupten auch das der Barrel-Preis um das doppelte bis Mitte nä. Jahres steigt

....logische Überlegung - statt € 1,25/l (bei uns) - € 2,50/l

...na dann viel Spaß

späterstens da schiebe ich meine kiste in die garage,melde das auto ab und warte auf bessere zeiten :-)

am 30. August 2005 um 9:26

Aber seien wir doch mal ganz ehrlich. Die großen Konzerne sind nicht zu 100% Schuld an den Preisen! Unsere liebe Bundesregierung ist zu 80% :eek: an den Preisen für Kraftstoff beteiligt, sprich: bei nem Preis von 1,30€ Liter Super verdient Vater Stadt 1,04€, das sind natürlich Steuergelder die sich die SPD nicht entgehen lassen will.

Als ich am Samstag das Zitat von Herrn Trittin sah ist mir mein Frühstück fast aus dem Gesiccht gefallen.

"Lasst doch öfters das Auto stehen" :mad: :mad: :mad:

Alle SPD/Grüne-Politiker sollten mal auf ihre Diäten und Firmenwagen verzichten, da haben wir auf einmal nen Etatüberschuß, so schauts aus!!!

Themenstarteram 30. August 2005 um 9:35

Zitat:

und in ca. 4-5-6 Jahren werden die Autofirmen wie BMW, MERCEDES usw. die neuen Autos zum halben Preis anbieten

Ich denke eher, die werden gen Osten wandern und dort herstellen / verkaufen...

Mal ganz im Ernst, vor der EU ging es uns besser, nun sind wir die Melkkuh der EU und es wird alles europaweit beschlossen da kann man als Volk mit der Wahl nun auch nichts mehr entscheiden.

Dann wird die Ausrede "Kam doch aus Brüssel" kommen...

Wen mal wählt es ist egal, der Karren Deutschland ist dermassen in den Dreck gefahren worden, da kommen wir nicht mehr raus...

Gestern kam im Fernsehen, dass das Kaufverhalten der Leute gestiegen ist... um 0.2% naja irgendwann muss jeder mal neue Klamoten haben, oder? Die Mehrwertsteuererhöhung würde 2% Wachsum bremsen...

Dass das schon ein 6. Klässler errechnen kann, dass die erwarteten Steuereinnahmen dann nicht in der Höhe sein werden sie die sich das ausgerechnet haben (die rechnen ja 1% = 7 Mrd EUR) mal so nebenbei.

Es wird immer nur erhöht und erhöht aber es wird nie wieder was gesenkt...

Der Soli... Sollte für 5 Jahre gelten und ? Wie lange geht der schon?

Merkel will die Ökosteuer langfristig abschaffen ... LANGFRISTIG... ein schönes Wort "...aber momentan gibt es da keine Möglichkeit " ... die rechnen doch nur so:

Wenn was gesenkt wird, muss es auf der anderen Seite wieder rein kommen (Steuersenkungen werden gegenfinanziert) GEGENFINANZIERT... ein ebenso schönes Wort.

Nur...

Wenn ich 10 Mrd EUR Steuern den Bürgern senke, braucht man 10 Mrd EUR um das zu "Gegenfinanzieren" und wer zahlt das? Die Bürger...

Ist doch immer nur ne 0 Nummer für die Leute, es wird immer nur umgeschichtet... Mal bluten die Rentner, dann die Arbeitslosen, dann der Mittelstand und dann die Rechen und es wird nach jeder Legislaturperiode gerade die Gruppe "gefördert" die gerade am bluten war und die fallen dann auf das Wahlversprechen der Verbrecher rein.

Schröder hat nicht eines seiner Versprechen gehalten!

Merkel wird das auch nicht schaffen.

Aber es wird kein anderer Politiker schaffen, Deutschland wieder zu dem zu machen was es mal war.

Dafür müssten sie eines beweisen: MUT und den hat keiner da.

Die Steuern müssten massiv gesenkt bzw. ausgedünnt werden:

Deutschland hat die meisten Steuern der Welt. Nicht die höchsten, aber die meisten!!! Und da der Mehrwertsteuersatz ja bald europaweit gleich sein soll (und andere Steuern wohl auch wie ich vermute)( wird hier angeboben und da angeboben aber es wird nie was gesenkt werden.

Und das ist der Fehler.

Einkommensteuer und Umsatzsteuer das reicht doch!

Tabaksteuer? Wozu? Mineralölsteuer? Ökosteuer? Kaffeesteuer? Branntweinsteuer? KFZ Steuer? Versicherungssteuer? Gewerbesteuer? Erbschaftssteuer? Kapitalertragssteuer? Hundesteuer? u.s.w.

Wozu den ganzen Scheiss??? Lasst den Leuten Geld um zu leben, um zu konsumieren, dann steigen die Steuereinnahmen doch im Form der Mehrwertsteuer an.

Die Steuerbelastung ist einfach zu hoch

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steuersystem_(Deutschland)#Steuerarten_in_Deutschland

EU-Staat Nominale Steuerbelastung

von Kapitalgesellschaften 2004

Deutschland 38,7 %

Frankreich 35,4 %

Spanien 35,0 %

Griechenland 35,0 %

Niederlande 34,5 %

Belgien 34,0 %

Italien 34,0 %

Portugal 33,0 %

Luxemburg 30,4 %

Vereinigtes Königreich 30,0 %

Dänemark 30,0 %

Finnland 29,0 %

Tschechien 28,0 %

Norwegen 28,0 %

Schweden 28,0 %

Estland 26,0 % (0,0 % für im Land reinvestierte Gewinne)

Österreich 25,0 % (bis 2004: 34,0 %)

Slowenien 25,0 %

Polen 19,0 %

Slowakei 19,0 %

Ungarn 16,0 %

Zypern 15,0 %

Litauen 15,0 %

Lettland 15,0 %

Irland 12,5 %

 

Merkels Steuerfuzzi der das Steuerrecht verändern will wird das niemal durchbekommen... Denn eines weiss man ganz genau:

Wenn die Leute in diesen Zeiten ersteinmal ein wenig Geld sparen können, wird es gehortet, denn das Volk ist ängstlich geworden´und spart lieber für schlechte Zeiten an.

Dass heisst, dass gut und gern 10-.20 Jahre keine großen Investitionen der Leute zu erwarten sind und das macht eine Reform der Steuergesetze schlichtweg unmöglich...

Die Wirtschaft schwächelt aufgrund der Nebenkosten, denn Ölpreis verteuert das Benzin, Lieferfirmen erhöhen die Preise, die Zwischenhändler erhöhen die Endpreise und die Leute können diese nicht mehr bezahlen und kaufen weniger so eiinfach ist das. Lohnnebenkosten steigen weil es immer mehr Arbeitslose gibt die Geld zum Leben brauchen dadurch wird das Arbeiten teurer und viele Firmen müssen Leute entlassen weil sie die Lohnnebenkosten auffrisst. Ein Freund von mir, der ne Firma hat hat genauso argumentiert... Er könnte locker 2-3 Leute einstellen, wenn die Lohnnebenkosten halbiert wären...

Ich bin jedenfalls sowas von enttäuscht dass die deutsche Regierung sich hat so verarschen lassen mit der EU... Wenn ich das sagen und die Möglichkeit hätte, würde ich den Austritt Deutschlands aus der EU verlangen, die D-Mark wieder einführen und auf das was um uns herum passiert scheissen, denn was gehen mich die anderen Länder an wenn die armen Länder in die EU drängen und Milliardenausgleichszahlungen erhalten, die die "reichen" Länder, zu denen Deutschland weiterhin zählt, das zahlen dürfen...

Nichts gegen die Ostdeutschen, aber alleine die Wiedervereinigung hat uns schwer zu schaffen gemacht (Rentensystem, Arbeitslosengeld und so weiter) und nun sollen wir ganze Nationen durchfüttern???

Die EU ist meines Erachtens nur dazu da, dass in Brüssel wieder ein paar mehr Politiker sich die Taschen vollmachen können... Einheitlicher Markt? Wozu? Wir hatten doch keine Probleme... Made in Germany stand für Qualität und wurde gekauft, auf der ganzen Welt!

Made in EU ist scheisse! Kauft keine Sau! Ausserdem sieht Amerika, der mal ein großer Abnehmer war von unseren Made in Germany Waren die EU als Handelsfeind an, weil ein ganzer Kontinent sich zusammenschliesst zu einem Markt, der die Größe des US Marktes erreicht. Ist doch ne Konkurrenz für die...

Wenn dann sollte sich die ganze Welt zu einem Markt zusammen schliessen, mit einheitlichen Steuern und Gesetzen. Aber bitte erst dann, wenn man auf den Mond auswandern kann... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben!