ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ölfresser der 1.8 er 125ps

ölfresser der 1.8 er 125ps

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 7:39

Hallo zusammen,

 

habe mich hier im forum gestern mal durchgelesen, der 1.8er scheint ja ein ölfresser zu sein und keiner weiß woran es liegt. Prima... Denn unserer, seit mai im Besitz schluckt jetzt enorm Öl... Hat ca 161tkm gelaufen.....

Musste gestern wieder 1 Liter nachkippen, da nach vllt gefahren 200 km wieder der stand unter minimal gesunken ist.

Hatten erst das mit der Klima... Klar würde prima durch Gewährleistung getauscht, aber jetzt DAS!???

Darf doch echt nicht wahr sein.

Kein sichtbares öl an unter unter dem Wagen... Kein auffälliger Rauch etc...

Wieder zum Händler???

Was soll ich dem sagen... Ey der braucht bald mehr Öl wie sprit....(der ist natürlich im Urlaub, und hat auf seine Bestätigung damals mit drauf geschrieben, alle zukünftigen Mängel etc sind nicht mehr an ihn zu richten und nichtig)

 

Oder doch erst ölwechsel machen lassen?

Beste Antwort im Thema

Nimm kein 5W30 A1 nach Ford!

 

Das Ventil der KGE ist nicht mal eben getauscht. Das sitzt auf dem Ölabscheider hinter der Ansaugbrücke.

 

MfG

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 12:26

Aber ist ja eh nichtig.... Es gilt 1 jahr... Egal was der da hinschreibt.... Das kann der sich in die Haare schmieren..... Notfalls geh ich vor Gericht, derhohe Verbrauch kommt nicht einfach von jetzt auf gleich.. Vom einen auf den andern Tag, da MUSS vorher schon was gewesen sein...

Gibt's schon watt neues?

Themenstarteram 12. August 2019 um 8:07

Warte noch auf Rückmeldung.. Frist geht noch bis 16.8

Themenstarteram 12. August 2019 um 10:24

Hatte Mängelformular geschickt mit Beschreibung des mangels, mit Fristsetzung zum 16.8.

Ansonsten weitere rechtliche Schritte

am 12. August 2019 um 10:29

Richtig so.

Bitte berichte ruhig weiter... würde mich auch interessieren und lese gespannt mit.

Drücke dir die Daumen, viel Erfolg, Grüsse,

Manu

Themenstarteram 12. August 2019 um 10:32

Vielen Dank. So ein Mangel tritt ja nicht von jetzt auf gleich auf, und bestand garantiert schon vor dem 10.5.

Und wer fährt bei Probefahrt über 200 km um zu schauen ob ölstand passt..

Klar berichte weiter....

Ansonsten kann der LEIDER den mondeo wieder haben und trete vom KV zurück... Ungern... Weil ansonsten passt alles am Mondeo

Musst dem Händler die Chance zum 2 maligen Nachbessern geben. Ob er das wirklich dann macht, oder Dich nur vertröstet, kann ich nicht sagen. Habe auch schon mal so was mit einem Händler in meiner Nähe durch, habe heute noch einen dicken Hals, wenn ich den sehe.

Auf jeden Fall dran bleiben, und sich nicht abwimmeln lassen.

Themenstarteram 13. August 2019 um 18:06

Ne ne abwimmlen ist nicht. Werde genau am 16. Fragen was Sache ist, wenn keine Antwort bis dahin kommt. Hoffe du hattest wenigstens Erfolg gehabt. Den Hals, kann ich nachvollziehen......

Nee, der Händler(ein Jüngerer), hatte das damals ausgesessen. Ziemlich frech. Hatte extra zu meinen Wagen damals eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Die Versicherung zahlte auch, aber auf das Konto des Händlers. Nur rückte der die Kohle damals nicht raus.

Begründung seinerseits: Er glaubt nicht, den Schaden hätte es so gegeben. Meine Werkstatt wollte nicht klagen, so das sie zwar damals den Schaden für mich über die Versicherung reparierten, aber am Ende in die Röhre guckten und null Euro ausbezahlt bekamen. Vom Händler.

Der weis schon, wie er sich windet. Wenn ich den sehe, könnte ich mich Jedesmal vergessen.

Ars.....h hoch 10.

Wenn die Vers. gezahlt hat, das Geld aber nicht wie bestimmt verwendet wurde, ist das Betrug! Eine Meldung an die Versicherung und dann kann sich der Händler gerne mal im Aussitzen probieren!

 

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 14. August 2019 um 10:38:58 Uhr:

Wenn die Vers. gezahlt hat, das Geld aber nicht wie bestimmt verwendet wurde, ist das Betrug! Eine Meldung an die Versicherung und dann kann sich der Händler gerne mal im Aussitzen probieren!

MfG

Habe meinen Wagen damals repariert bekommen. Warum sich die Werkstatt das Geld von den Typen nicht geholt hat, obwohl ich eine Abtrittserklärung an die Werkstatt gemacht habe, hat sich trotz mehrmaliger Nachfragen mir nicht bis heute erschlossen.

LG Mona

Themenstarteram 15. August 2019 um 5:20

Hammer. Versuchen sich doch immer irgendwie zu drücken.

Aber bin in meinem Fall auch mal gespannt, ob bis 16 was kommt.

Ob er es so stehen lässt und nichts tut. Schlecht für ihn, da ich in den ersten 6 Monaten im Recht bin... Den plötzlich auftretenden Ölverbrauch soll der oder ggfs Richter mal erklären.... Nehme sogar an, daß dieser beim probefahren und kauf schon bestand.....

Werden die Kolbenringe schon sein, die kaputt sind... Kann er dann gefälligst in Ordnung bringen, bevor ich noch Motorschaden oder sonst was an backe habe

Bin gespannt, welche Ausrede vom Händler in Deinen Fall kommt. Halte uns auf dem Laufenden und berichte weiter.

Themenstarteram 15. August 2019 um 9:08

Klar mach ich. Will des ja repariert haben..... Ansonsten top der Mondi

Themenstarteram 16. August 2019 um 8:06

Also.... Habe ja wie gesagt heute nochmal beim Händler nachgefragt und ihm die Chance zur Rückmeldung gegeben.

Am 3.9 soll er zur Beseitigung zum Händler gestellt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ölfresser der 1.8 er 125ps