[VK-Preis-Frage] MK3 Ghia, 1.8L 125PS
Hallo zusammen,
ich möchte in den nächsten 3-4 Monaten meinen Mondeo verkaufen und würde gern mal wissen, wie viel ich noch verlangen kann. Wenn ich mir mobile.de/autoscout.de anschaue habe ich an 4500€ VH gedacht?
Ich habe bisher jede Durchsicht in einer Fordwerkstatt machen lassen. Dieses Jahr wurden Bremsen vorne/hinten erneuert.
Wenn ich die Winterreifen auf Stahlfelge nicht für den MK4 nutzen kann, würden die dazu kommen (Bridgestone Blizzak, 2 Jahre alt).
Baudatum: 25.06.2004
Modellreihe: Mondeo 2001-2007
Karosserietyp: 5-türige Limousine
Motor: 1.8L Duratec HE SFI (125PS)
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
Lackierung: Graphit-Grau Metallic
Kilometerleistung bisher: 119T km
Ausstattungslinie: Ghia
Kurzübersicht Ausstattung:
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar und beheizbar
Bordcomputer mit Verbrauchs- u. Kilometerangaben
Fernbedienung für Zentral-/Doppelverriegelung
Frontscheibe beheizbar
Innenspiegel, selbstabblendend
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
Licht- / Regensensor
Nebelscheinwerfer
Vordersitze, elektr. einstell- und beheizbar
Zentral-/Doppelverriegelung mit Gesamtschließungsfunktion u. Verriegelungsautomatik
RadioCD 6000 mit AUX-Eingang im beleuchteten Handschuhfach
zusätzlich (jeweils in Werkstatt machen lassen):
250W Aktivsubwoofer von Alpine
Getönte Scheiben Seite/Hinten (Aluchrome)
Mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
der Info halber, ich habe ihn privat für 3000€ verkauft, da die Bremsen nicht in Ordnung waren (wurde vom Käufer in meiner Anwesenheit in einer Werkstatt festgestellt), haben wir uns somit geeinigt.
Gruß
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lichterflug
Hallo zusammen,ich möchte in den nächsten 3-4 Monaten meinen Mondeo verkaufen und würde gern mal wissen, wie viel ich noch verlangen kann. Wenn ich mir mobile.de/autoscout.de anschaue habe ich an 4500€ VH gedacht?
Da ruft dann nichtmal jemand an... oder nur Schwätzer/Händer die 2000 bieten.
Wenn es einigermassen schnell gehen soll setz die VHB auf 3.999 Euro.
Sag dann am Telefon freundlich aber bestimmt das sich am Preis nicht mehr viel machen lässt.
Ich glaube auch nicht das dir jemand mehr als 3.700 Euro für den Wagen zahlt.
Trotzdem viel Glück !
Zitat:
Hallo zusammen,ich möchte in den nächsten 3-4 Monaten meinen Mondeo verkaufen und würde gern mal wissen, wie viel ich noch verlangen kann. Wenn ich mir mobile.de/autoscout.de anschaue habe ich an 4500€ VH gedacht?
Mfg
da haste doch schon mal einen Anhaltspunkt. Den Preisvergleich für dein Modell kannste ja noch auf ander Autoportale erweitern.
Fact ist eine Gebrauchtwagenbewertung ( kostenlos) gibt dir den ungefähren Wert des Autos. dann musst du schaun wie beliebt das Modell ist. Kombis kaufen die Leute beim Mondeo lieber.
An privat wirst du mehr erzielen als an einem Händler. Mache dir einen Verhandlungspreis der etwas über deinem Mindest Verkauf liegt um Spielraum zu haben. Zähle jede relevante Instandsetzung im Angebot auf.Wie die neuen Bremsen und checkheftgepflegt etc.
3000 -3500 € sind wohl noch angemessen.
Vll. kommt ja auch eine Inzahlungsnahme bei einem neuen in Frage.🙂
ich habe meinen mondeo mit gleichem baujahr und gleicher motorisierung, NEUEM motor (hatte erst 35.000km damit gefahren), ZMS, neuem TÜV, usw. vor 4 oder 5 monaten nach endloser standzeit (ca. 7 monate) endlich für 3.300,-€ an privat verkaufen können. mehr war definitiv nicht drin. bei 3.500,-€ VHB hatten die ersten erst angerufen. gestartet hatte ich mit 4.500,-€ VHB und bin dann stück für stück weiter runter.
ein interessent wollte den wagen sogar in 2 raten kaufen!!! 🙄
und das bei 3500,-€!
und der wagen war echt im TOP-zustand!
mein tip: gib den wagen in zahlung und gut ist...oder vermiete ihn bei tamyca.de oder nachbarschaftsauto.de, bis du einen käufer findest...
Ähnliche Themen
Hallo,
habe das selbe Modell, ebenfalls Ghia (mit Hängerkupplung) vor etwa 3 Monaten für € 2800,- inseriert.
Die ersten 14 Tage etwa 4 - 5 anfragen, teilweise überkritisch und fast unverschämt. Hatte allerdings den Vorteil das ich nicht unter Zeitdruck stehe.
Nach etwa 6 wochen dann Kontakt mit Interessent, der ihn nach gründlicher Besichtigung für € 2750,- mitgenommen hat.
Ich denke, eine realistische Verkaufspreiseinschätzung und Geduld bewahren sind echt hilfeich....
grüsse mick
da hattest du echt glück. bei uns leben nur geizkragen und pfennigfuchser! hätte ich den mondeo in zahlung gegeben, hätte ich 3500,-€ dafür bekommen...aber ich wollte ihn ja unbedingt selbst verticken und die marge einsacken. stattdessen hatte ich die arbeit damit und noch "verluste" gemacht!
@ frechdach73
Ich denk es kommt auch darauf an wie man das ganze sieht:
- für irgendeinen MK3 war der VK Preis im Vergleich zu anderen Angeboten sicherlich zu hoch angesetzt.
- wenn aber ein Interessent ein paar must have wie Ghia-Ausstattung, Kombi, AHK, wirklich top gepflegt hat, war meiner im Vergleich zu anderen etwa € 500,- günstiger.
Man muß sich vielleicht die Zeit nehmen und auf diesen speziellen Interessenten warten (ich war glücklicherweise in der Lage warten zu können).
Vielleicht hatte ich aber wirklich nur Glück gehabt....😁
Grüsse mick
mick...ich hatte den wagen 7 monate bei moblie, autoscout24, usw. inseriert! zeit war nicht mein problem...
und ich hab preislich mit dem oberen durchschnitt angefangen. der wagen hatte regensensor, abblendlichtautomatik, frontscheibenheizung, rückfahrkamera, bluetoothfreisprecheinrichtung, videosystem, neue bremsscheiben und -beläge, sogar neuen TÜV. vielleicht lag es daran, dass es kein kombi war. fakt ist, dass ihn für über 3.500,-€ niemand kaufen wollte. der eine oder andere rief zwar an, ich wurde aber versetzt oder termine wurden abgesagt.
sehen wir es realistisch: die mondeos haben selbst als gebrauchtwagen einen enormen preisverfall!
ich werde auch nie wieder so viel in einen wagen stecken, wie ich es bei dem mondeo getan habe.
die leute stehen auf scheckheftgepflegt? dann sollen sie scheckheft gepflegt bekommen. 😁
mehr gibts beim nächsten wagen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
mick...ich hatte den wagen 7 monate bei moblie, autoscout24, usw. inseriert! zeit war nicht mein problem...
und ich hab preislich mit dem oberen durchschnitt angefangen. der wagen hatte regensensor, abblendlichtautomatik, frontscheibenheizung, rückfahrkamera, bluetoothfreisprecheinrichtung, videosystem, neue bremsscheiben und -beläge, sogar neuen TÜV. vielleicht lag es daran, dass es kein kombi war. fakt ist, dass ihn für über 3.500,-€ niemand kaufen wollte. der eine oder andere rief zwar an, ich wurde aber versetzt oder termine wurden abgesagt.
sehen wir es realistisch: die mondeos haben selbst als gebrauchtwagen einen enormen preisverfall!
ich werde auch nie wieder so viel in einen wagen stecken, wie ich es bei dem mondeo getan habe.
die leute stehen auf scheckheftgepflegt? dann sollen sie scheckheft gepflegt bekommen. 😁
mehr gibts beim nächsten wagen nicht.
aber es war
kein Kombi !der verkauft sich doch besser und viele haben Angst bei privat zu kaufen wegen dem Gewährleistungsausschluss.
Da es sehr viele schwarze Schafe beim Gebrauchtwagenverkauf gibt, die dir ne Möhre andrehn, die aber super aussieht, ist immer Skepsis angesagt.
Ich habe bisher alle Autos in Zahlung beim Händler gegeben und damit meine Ruhe gehabt auch wenn ich natürlich preislich schlechter gefahren bin, was ich dann aber bei den Preisverhandlungen zu dem neuen Auto wieder etwas wett gemacht habe.
Ich finds auch am bequemsten, einfachsten und auch vom Zeitaufwand günstigsten, den alten in Zahlung zu geben. Ist halt die praktikabelste Lösung, auch versicherungstechnisch.
Konnte meinen damals nicht in Zahlung geben, da ich meinen Neuen auch privat erworben hab.
frechdach75, klar wär ein Kombi sicherlich einfacher zu verkaufen. Hast wohl einfach Pech gehabt das niemand speziell so einen Mondeo wollte, auch bereit ist diese Austattung zu honorieren.
Kommt natürlich noch dazu, das unser MK3 zwischen 6 und 12 Jahre alt ist, einfach ein altes Auto...
Obwohl ein top ausgestatteter MK3 teurer inseriert wird als ein relativ normaler MK4 (die ersten 2 Modelljahre).
Ich habe gezielt nach einem MK3 gesucht, mir gefällt der ziemlich gut😁
Leute macht Euch frei davon, daß auch nur ein Käufer die vorhandenen Zusatzausstattungen in € honoriert, es sei denn, er ist doof und kennt den Marktwert nicht. Die meisten informieren sich sehr gut und wissen, was sie max. zahlen wollen, verbaute Extras hin oder her. Hilft allenfalls, Auto schneller los zu werden. Ansonsten sind es Dinge, die man als ureigenst privat gegönnten Luxus betrachten muß. Ich würd z. B. keinen tiefer gelegten spurverbreiterten oder getunten Wagen holen. Auch ein stark mit Hängerkupplung genutzter kann an Kupplung, ZMS, vorgeschädigt sein, lieber selbst AHK nachrüsten.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind gerade solche Fahrzeuge nicht nur einmal an ihre Grenzen geführt worden.
Danke an alle für die Antworten. Zeit ist momentan nicht mein Problem.
Ich werde mal in den nächsten Tagen zu einem Händler in meiner Nähe fahren und schauen was er mir noch bieten kann.
Zitat:
Danke an alle für die Antworten. Zeit ist momentan nicht mein Problem.Ich werde mal in den nächsten Tagen zu einem Händler in meiner Nähe fahren und schauen was er mir noch bieten kann.
Du wirst Dich erschrecken, wie viel der Dir noch dafür gibt.
Nee, ernsthaft, mein Werkstattmeister (ehemals Ford), meinte nur, fahre Ihn, bis er zerfällt.
Kann den Tipp nur weitergeben, oder man hat noch genügend Eigenkapital in der Hinterhand.