Öl zur Inspektion mitbringen? geht das?
Hi Ihr,
kann mir jemand sagen, ob ich zum Inspektionstermin zu meinem Freundlichen das Öl selber mitbringen kann? Hat das Auswirkungen auf die Garantie / Kulanz / Mobilitätsgaranie oder sonst was?
Natürlich vorausgesetzt, dass das Öl die VW Spezifikation hat (z.b. Castrol...)
Danke vorab
18 Antworten
'n Abend !
Schade, dass wir uns bei diesem WICHTIGEN Thema offenbar wieder in einer Waschstrasse 'verfahren' haben.
@ one o:
GENAU das wurde mir seinerseit bei den Inspektionen meines A3 8L AUCH gesagt. NIX Öl von Werkstatt - NIX Garantie ! OBWOHL Original-Gebinde z.B. von Castrol (c), versiegeltem Verschlussring am Kanister etc. ....
Was ist mit all den den ZUFRIEDENEN e-Bay Kunden hier im Forum, die Markenöl mit entsprechender Spezifikation so preiswert einkaufen ?
Hat die in 'ihrer' Werkstatt noch niemand 'angemeckert' ?
Würde mich über Rückmeldungen freuen !
Gruss
Giesbert
'n Abend !
@ feldbusch: .... Also mein SB kommt in keine Waschstraße. Im Sommer wird zu Hause gewaschen, im Winter ab und an mal auf dem SB Waschplatz ....
Schade, dass wir uns bei diesem WICHTIGEN Thema offenbar wieder in einer Waschstrasse 'verfahren' haben.
@ one o: .... wenn beim ölwechsel nicht öl von der werkstatt verwendet wird und ein motorschaden auftritt, über nimmt die werkstatt bzw. audi keine haftung ....
GENAU das wurde mir seinerseit bei den Inspektionen meines A3 8L AUCH gesagt. NIX Öl von Werkstatt - NIX Garantie ! OBWOHL Original-Gebinde z.B. von Castrol (c), versiegeltem Verschlussring am Kanister etc. ....
Was ist mit all den den ZUFRIEDENEN e-Bay Kunden hier im Forum, die Markenöl mit entsprechender Spezifikation so preiswert einkaufen ?
Hat die in 'ihrer' Werkstatt noch niemand wegen der Garantie 'angemeckert' ?
Würde mich über Rückmeldungen & Erfahrungen freuen.
Gruss
Giesbert
Wenn ich einen Motorschaden haben sollte und Audi die Garantie verweigert, bekommt meine Rechtschutzversicherung was zu tun. Denn Audi kann nicht einfach die Garantie ablehnen wenn ein Öl eingefüllt wird was nicht direkt von Audi kommt. Es kommt nur drauf an welche Norm eingefüllt wird!
Und ich bin mir sehr sicher das die Richter das genauso sehen werden.
Gruß
PowerMike
Also wenn ich Öl nachschütte fahre ich auch nicht in die Werkstatt und bitte den Meister um 0,2 Liter Öl. Ich will nicht ausschließen, dass Audi so verfährt und die Gewährleistung verweigert, ich halte das jedoch für höchst fragwürdig und angreifbar.