ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Scheibentönung ..geht es besser?

A3 Scheibentönung ..geht es besser?

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 11:31

Hallo,

habe gestern meine 3 hinteren Scheiben folieren lassen.

Nun bin ich allerdings nicht so sehr glücklich damit.

Man sieht das an ziemlich vielen stellen die Folie nicht bis an den Rand geht und das ganze fällt natürlich auch von außen auf.

Der ganze "Spaß" hat mich 180 Euro gekostet.

Nun Frage ich euch ist das so normal oder geht es auch besser?

mfg Dennis

20130110-120630
Bild #205820588
Bild #205820589
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

ich denke mal schon, dass es besser geht...

und ich würde das auf keinen fall so aktzeptieren!

sieht nicht schön aus, dann lieber ohne Tönung...

lg

am 10. Januar 2013 um 11:52

Also ich würde mir das so nicht gefallen lassen. Das ist voll der Murks.

Die Ränder sollten nicht zusehen sein. Ich würde mich dort auf jedenfall noch mal blicken lassen und auf Nachbesserung bestehen.

Ich habe mir in ebay eine Folie bestellt die schon exakt auf meine Scheiben zugeschnitten wurde. 100 % %passgenau und super Qualität.

Die Folie habe ich selber angebracht. Mit einweing Geschick iasist das überhaupt kein Problem

Gruß Andy

Mein Cousin hat es mir gemacht, bei mir sieht es ähnlich aus. Dafür habe ich aber auch nur 45€ bezahlt ;-)

Die Spalten innen haben mich anfangs auch gestört, aber man sieht sie nur dann, wenn man auch so wie du nach schaut. Im Alltag fallen diese nicht auf.

Und das die Folie nicht gut auf der Perforierung klebt, war zu erwarten.

Ein perfektes Ergebnis wirst du wahrscheinlich nur dann bekommen, wenn du die Scheiben ausbauen und lackieren lässt. Das ist dann aber gleich mal deutlich teurer.

Versuch aber halt mal etwas raus zu schlagen...

also ein "lichtspalt" sollte natürlich nicht sein und hier sollte man nachbesserung fordern!

das anhaften an der "punktierung" kann man selbst beeinflussen, nämlich in dem man zu anfang die folie hier immer wieder "andrückt"!

am besten mit rakel und darüber gezogenem tuch!

man sollte nämlich bedenken, dass die folie vermutlich nass verklebt wurde und luft bzw ggf. restfeuchte erst noch diffundieren muss, bis der klebstoff der folie vollständig anhaftet!

achso, vergessen, ein aufheizen kann beim vollständigen anhaften auch hilfreich sein, weil es die diffusion beschleunigt/verstärkt!

also, auto in die sonne, innenraum mit der fahrzeuglüftung erwärmen, etc!

dann verschwinden auch kleinste luftblasen, weil sich diese bei wärme und ggf nachdrücken der folie durch die folie "verflüchtigen"!

also bei meinem Töner des Vertauens zahle ich 200 und das ist immer Top gewesen ohne Spalte oder der Gleichen. Es sieht dann aus wie gefärbtes Glas ohne irgendwelche Spuren das es aufgeklebt wäre (natürlich sind die ABE Nummern überall am unteren Rand vorhanden). So würde ich das nicht hinnehmen. Er baut bei mir die Hinteren Türscheiben sogar aus um keine Ränder beim Runterlassen der Fenster zu sehen. Am 29.01. bekomme ich die Scheiben bei meinem neuen gemacht kann dann gerne mal Bilder posten. In meiner Galerie kannst du das selbe Ergebnis bei meinem alten TDI sehen (zwar nicht im Detail aber zumindest ein Gesamteindruck).

mfg

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 13:07

Also ich war gerade nochmal dort und er meinte wie oben schon geschrieben das man die Ränder später nicht mehr sehen wird... ich sollte einfach mal 1-2 wochen warten.

Wenn ich aber wie oben auch geschrieben die Ränder bei den Punkten randrücke verschwinden die weißen ränder von außen, aber die Folie bleibt in dem Zustand nicht haften.

Ich hoffe nur nicht das es dann in 1-2 wochen heißt...ja sie haben doch nichts gesagt und jetzt sind schon 2 Wochen rum, das ist jetzt leider zu spät.

mfg

Das geht sicher besser,

nur frage ich mich immer, warum man zu einem geht, der so unsauber arbeitet, dann 180€ bezahlt und sich dann hinterher beschwert.....hast du das nicht gleich bei Übergabe festgestellt?

Wenn ja, warum hat das dann Geld gekostet ?

Murks ist für mich kein Grund etwas zu bezahlen.

Und falls du das gleich angemerkt hast, warum wurde keine Nachbesserung angeboten?

Zitat:

Original geschrieben von dennis1707

Also ich war gerade nochmal dort und er meinte wie oben schon geschrieben das man die Ränder später nicht mehr sehen wird... ich sollte einfach mal 1-2 wochen warten.

Wenn ich aber wie oben auch geschrieben die Ränder bei den Punkten randrücke verschwinden die weißen ränder von außen, aber die Folie bleibt in dem Zustand nicht haften.

Ich hoffe nur nicht das es dann in 1-2 wochen heißt...ja sie haben doch nichts gesagt und jetzt sind schon 2 Wochen rum, das ist jetzt leider zu spät.

mfg

-----------

Warum gibst du dich mit so einer Aussage zufrieden...der Murks an den Rändern ist auch in 2 Monaten nicht weg.

Oder dehnt sich die Folie an genau den zu kurz geschnittenen Rändern aus ?

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 13:30

Es war Gestern Abend schon ziemlich dunkel hab mir das heute früh erst richtig angucken können.

Und zu den zwei kleinen Spalten die sehen auf dem Foto viel größer aus mir ging es Hauptsächlich um die hellen Ränder die man von außen sieht.

Ich will das erst am Wochenende nochmal von nem Bakannten anschauen lassen.

Und woher sollte ich wissen das derjenige so unsauber arbeitet bei bei einer Größeren Kette http://www.ihr-autoglaser.de/

Desweiteren weiß ich auch nicht ob das am Anfangs normal ist das die Folienränder bei den "Punkten" nicht gleich haften.

am 10. Januar 2013 um 14:29

Das geht definitiv besser, ich habe für meine Tönung 100€ bezahlt und wurde schon oft gefragt ob das vom Werk aus so dunkel ist ;)

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 15:23

Ich stell am We erstmal das Auto in eine beheizte Garage und wenns dann nich besser aussieht werd ich am Montag nochmal hin gehen.

am 10. Januar 2013 um 15:37

Zu mir hieß es zwei Wochen nicht in der direkten Sonne parken und die Scheiben sollten auch erstmal oben bleiben.

Nach zwei Tagen wurde auch nochmal "nachgespachtelt".

Kleiner Blasen usw können verschwinden, da wo aber keine Folie ist wächst nicht plötzlich welche nach. Wobei ich sagen muss, dass bei mir an den Kanten auch nicht 100% gearbeitet wurde (geht wohl wirklich nur mit Ausbau), aber das sieht ja nur, wenn die Scheibe offen ist

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 15:57

Ja das ist mir bewusst mit den zwei kleinen Schlitzen könnte ich auch leben sieht man nur wenn man von oben bzw rechts oder links drauf schaut ...wenn man einfach im Auto sitzt sieht man nichts.

Aber bei allen 3 Schreiben haftet die Folie an den Rändern wo die vielen Punkte sind an vielen stellen nicht.

Das andrücken bringt auch nichts da die Folie trz nicht kleben bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Scheibentönung ..geht es besser?