Öl zur Inspektion mitbringen? geht das?

Audi A3 8P

Hi Ihr,

kann mir jemand sagen, ob ich zum Inspektionstermin zu meinem Freundlichen das Öl selber mitbringen kann? Hat das Auswirkungen auf die Garantie / Kulanz / Mobilitätsgaranie oder sonst was?

Natürlich vorausgesetzt, dass das Öl die VW Spezifikation hat (z.b. Castrol...)

Danke vorab

18 Antworten

Yeap, sollte keine Problem sein.
Mit Garantie hat das wenig zu tun sofern du geeignetes Öl verwendest.

Habe auch mein eigenes Öl mitgebracht.
Habe hier mal gelesen das es aber notiert wird, dass das Öl mitgeliefert wurde.

Gruß

Und was passiert dann wenn sie sich das notieren? Gibt es dann die kostenlose Autowäsche nicht mehr?

gruss,
ric

Nee, dann hat Audi ne Ausrede beim Motorschaden parat!

😉

Ähnliche Themen

Das würde bei mir nicht ziehen...

ich war auch erst vor nen paar tagen beim longlife service. hatte auch mein eigenes öl mitgebracht und damit die das auch net vergessen nen dicken fetten zettel aufs lenkrad gepappt. 😉
und trotz des mitgebrachten öles hab ich die kostenlose autowäsche und nen paar bonbons von audi bekommen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

[...]
und trotz des mitgebrachten öles hab ich die kostenlose autowäsche und nen paar bonbons von audi bekommen... ;-)

Hast du beim Abholen auch fleißig nach Waschanlagen- Kratzern gesucht? 😉

Hi!
Also das mit dem Fall des Motorschadens würde ich nicht auf mir sitzen lassen, wenn das ja Öl ist wo von WV/Audi auch verwendet wird.
Ich füll ja auch mit eigenem ÖL nach wenn was fehlt.
Ich werd auch eigenes Öl zur Inspektion mitbringen.
macht ja fast 10€/Liter aus.

mfg sven

Hi,

und wo kauft ihr das Longlife Öl?

Gruß

eBay: scenic9

Gruß
PowerMike

Ja, da hab ich mir am SA abend auch ne Flasche bestellt, heut war se hier!
Der ist echt SUPER! pro liter Longlife2 zahlt man momentan 8,50 + Pro Bestellung (nicht pro liter) 5,50 Porto.
mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Hast du beim Abholen auch fleißig nach Waschanlagen- Kratzern gesucht? 😉

ob ich nun selber mal durch die waschstraße fahre oder audi das für mich macht ist doch schlußendlich völlig wurst oder? kannst dein auto noch soviel pflegen, irgendwann kommt eh jemand der dir beim parken oder mutwillig dein auto bzw. lack beschädigt! 😉

servus,

wenn beim ölwechsel nicht öl von der werkstatt verwendet wird und ein motorschaden auftritt, über nimmt die werkstatt bzw. audi keine haftung. (allgemeine geschäftsbedingungen) ich habe vor 1 monat 12 lit. agip long life um 72,00 euro gekauft. billiger geht`s nicht mehr. geliefert wurde in original agip karton mit banderole.

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

ob ich nun selber mal durch die waschstraße fahre oder audi das für mich macht ist doch schlußendlich völlig wurst oder? kannst dein auto noch soviel pflegen, irgendwann kommt eh jemand der dir beim parken oder mutwillig dein auto bzw. lack beschädigt! 😉

Also mein SB kommt in keine Waschstraße. Im Sommer wird zu Hause gewaschen, im Winter ab und an mal auf dem SB Waschplatz.

Man kannst diese hässlichen Waschanlagenkratzer doch nicht mit Vandalismus vergleichen. Vandalismus kannst du nicht verhindern, Waschanlagenkratzer (ich meine jetzt diese ganz feinen) hingegen schon. 🙂

Gruß
Rainer

Deine Antwort