ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Tankanzeige geht nicht nach Tachotausch

Audi A3 8P Tankanzeige geht nicht nach Tachotausch

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 30. November 2012 um 20:14

Hey leute, ich habe meinen Tacho gewechselt da der alte defekt war, ...der neue Tacho hat genau die gleiche Nummer wie der alte : 8P0 920 930 K . Ich hab ihn angesteckt und das Menü war auf Spanisch, habe es dann auf Deutsch eingestellt und es geht alles ausser die tanknadel ( diese steigt nicht ) . Das Auto springt natürlich auch nicht an da ich ja bei Audi die Wegfahrsperre noch codieren lassen muss. Was mir noch aufgefallen ist, ist das der neue Tacho im menü mehr Funktionen hat als der alte Tacho. Und wenn ich die Zündung einschalte dann steht rechts in der Anzeige über dem KM-Stand : SAFE

Was hat es auf sich mit der Tankanzeige? Hängt das zusammen mit der Wegfahrsperre/ dem Codieren usw. ?

Danke schonmal im Vorraus...

Liebe Grüße aus Bayern...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Lies mal alles dann weist Bescheid. Hauptsache blöd daher reden oder, das für 159 Euro aus eBay nimmt der Verkäufer zurück !!!

Tja, der Einzige, der nicht lesen kann, generell nichts versteht und sich gleich gar nichts annimmt, bist du doch, kolias_ch.

Kleiner Klugscheißer, wenn du doch der Oberbesserwisser bist, dich zwar reichlich dämlich und immerzu lächerlich anstellst, absolut nichts lernst, warum kommst du denn immer geschissen und fragst, was du als nächstes tun sollst?

 

Das Einzige, was an dir wirklich richtig gut ist, dass man pausenlos über dich lachen kann. Schadenfreude ist phantastisch. Alles, aber wirklich alles, was du bisher angestellt hast, kam dich eine Menge Geld. Dafür, dass du hier jetzt noch die große Klappe hast, wünsche ich dir, dass du noch mehr solche kostenintensiven Experimente startest. Und vergiss bitte nicht, es wieder online zu stellen, damit wir alle lachen können.:D:D:D

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 30. November 2012 um 20:15

Ich schmeiss mich weg, unser Bastler ist wieder da.

Vermutlich wohl die Tankuhr defekt ;)

Themenstarteram 30. November 2012 um 20:22

Jetzt mal im Ernst Leute.......

Hi also wenn es ganz dumm läuft dann musst du die Vorförderpumpe im Tank ersetzen durch eine die kompatibel ist mit dem neuen Kombiinstrument. Denn die ersten Vorförderpumpen hatten nur 2 Kabel dann wurde das abgeändert auf 3 Leitungen die dann für die Tankanzeige ist, dann heißt es Vorförderpumpe tauschen und Kabel ziehen zum Hauptstecker der in das Ki geht. Safe hat damit nichts zu tun. Das bedeutet die WFS muss noch codiert werden auf das Fahrzeug und das kann nur der freundliche da das online gemacht werden muss. Sollte jetzt nicht die Tankanzeige gehen dann kannst du davon ausgehen dass das was ich geschrieben habe bei dir für das neue Ki erforderlich wird. Gruß RedEagle1977

am 30. November 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hi also wenn es ganz dumm läuft dann musst du die Vorförderpumpe im Tank ersetzen durch eine die kompatibel ist mit dem neuen Kombiinstrument. Denn die ersten Vorförderpumpen hatten nur 2 Kabel dann wurde das abgeändert auf 3 Leitungen die dann für die Tankanzeige ist, dann heißt es Vorförderpumpe tauschen und Kabel ziehen zum Hauptstecker der in das Ki geht. Safe hat damit nichts zu tun. Das bedeutet die WFS muss noch codiert werden auf das Fahrzeug und das kann nur der freundliche da das online gemacht werden muss. Sollte jetzt nicht die Tankanzeige gehen dann kannst du davon ausgehen dass das was ich geschrieben habe bei dir für das neue Ki erforderlich wird. Gruß RedEagle1977

Gilt das auch für die gleiche TN? :confused::confused:

Das glaub ich nicht!

Er schreibt ja er hat andere Menufunktionen also zusätzliche. Ich wette das der Index anders ist. Das reicht schon aus. Spar dir dein confused. Das ist einfach nur lächerlich. Die Tankanzeige geht nicht und das ist die Ursache dafür, sonst erkläre doch du es was es sein könnte. Ich bin mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hi also wenn es ganz dumm läuft dann musst du die Vorförderpumpe im Tank ersetzen durch eine die kompatibel ist mit dem neuen Kombiinstrument. Denn die ersten Vorförderpumpen hatten nur 2 Kabel dann wurde das abgeändert auf 3 Leitungen die dann für die Tankanzeige ist, dann heißt es Vorförderpumpe tauschen und Kabel ziehen zum Hauptstecker der in das Ki geht. Safe hat damit nichts zu tun. Das bedeutet die WFS muss noch codiert werden auf das Fahrzeug und das kann nur der freundliche da das online gemacht werden muss. Sollte jetzt nicht die Tankanzeige gehen dann kannst du davon ausgehen dass das was ich geschrieben habe bei dir für das neue Ki erforderlich wird. Gruß RedEagle1977

Gilt das auch für die gleiche TN? :confused::confused:

Das glaub ich nicht!

am 30. November 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Er schreibt ja er hat andere Menufunktionen also zusätzliche. Ich wette das der Index anders ist. Das reicht schon aus. Spar dir dein confused. Das ist einfach nur lächerlich. Die Tankanzeige geht nicht und das ist die Ursache dafür, sonst erkläre doch du es was es sein könnte. Ich bin mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

Gilt das auch für die gleiche TN? :confused::confused:

Das glaub ich nicht!

Ruhig Brauner, ich wunderte mich nur, da der TE schrieb, dass er die gleiche TN hatte!

In einem seiner unzähligen Threads schrieb er nämlich, dass er INDEX K hat, also sollte das identisch sein, oder ;)

Und dann steht meine Ursache in dem Beitrag oben !

Alles klar K = K

Das sollte dann identisch sein. Warten wir es ab bis er sich meldet also der Threadersteller. Ein schönes Wochenende

Themenstarteram 30. November 2012 um 21:29

Also mein alter hatte 8p0 920 930 k und der neue hat auch exakt die gleiche Nummer mit k. Aber beim alten stand hinten VDO d03 und beim neuen steht VDO d02. ... Hmmm. Mein Auto steht ja bis 28.02. zwecks Saison aber ich will trotzdem das alles passt .

Vergiss nicht, aus deinem alten Tacho den Eprom für die Wegfahrsperre auszulöten und in dein neues Kombiintrument einzubauen :D

Bei der Gelegenheit kannst du gleich noch die Tankanzeigen tauschen. :D

 

 

Ne im ernst, macht dein Ki leise Tickgeräusche beim Zündung anlassen?

Mal genau hinhören.

Wenn ja, dann ist der Tankanzeigenmechanismus blockiert, da sitzt so eine kleine weisse Schnecke an nem Zahnrad die gern aus ihrer halterung "rausspringt" wenn man an dem Zeiger der Tankanzeige wild rumdreht.

Mach den weissen kleinen Kasten vorsichtig auf und schieb die Schnecke wieder in Position, dann dürfte es schon gewesen sein.

Das ganze ist sehr filligran, ach, ehm, vergiss es bitte :D

Und, wo hast du das Tacho her? Aus ebay? Oder doch Schrott?

@dada:

sag ihm sowas nicht!!!

mit basteln fing alles an bei ihm!!!

@kolias:

finger nicht dran rum!!!

du hast unseren rat wieder nicht befolgt und es doch selbst gemacht!!!

ist dein neues ki richtig codiert wurden?

mehr funktionen kann es bei gleicher teilenummer nicht haben.

da du ab werk ein 930 k hast, hast du hier keine extrafunktionen.

die hast du erst ab mj07 und dann fängt die teilenr mit 931 an...und dann kommt die neue tankpumpe auch ins spiel.

also die aussage mit mehr funktionen und gleicher nr kann nicht stimmen...check das nochmal!

und wenn alles passt, dann wird deine tankanzeige defekt sein und dann gibts wieder ein neues ki...was dann unter "wer billig kauft, kauft zweimal" zu verbuchen wäre...

anbei nochmals der link zum ki tausch mit pumpenwechsel...klick!

mir kommt das ganze eh alles bissl ^^ "spanisch" vor :D

Zitat:

Original geschrieben von dada669

mir kommt das ganze eh alles bissl ^^ "spanisch" vor :D

:):):)

ich hoffe du kennst das ki tausch thema?

gerade dann kommt es einem noch spanischer vor:):):):)

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 6:44

Es wurde noch garnichts codiert . Hab es bekommen, und nur angesteckt ... Mehr nicht. Austausch ging nicht bei audi, weil etwas abgebrochen ist beim alten. Also nur neu möglich , kostet 734 Euro- so viel hab ich nicht übrig. Also von Händler in eBay gebraucht gekauft für 159 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Tankanzeige geht nicht nach Tachotausch