Öffnen per funk geht nicht mehr woran liegt es ????

BMW 3er E46

hallo seit eienr weile kann ich nicht mehr per funk mit mienem autoschlüssel meinen wagen
öffnen wisst ihr vielleicht woran es liegt? ich habe die schlüssel mit akku zumindest wurde das mir gesagt ich habe es schon mit beiden schlüsseln versucht aber es geht nicht habe versucht auch den schlüssel mim wagen zu verbinden wieder mir fällt leider grad nemmer ein wie man normal dazu sagt. vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann vielen dank

114 Antworten

Öffnet denn die ZV wenn du mit dem Schlüssel auf machst, oder nur die eine Tür?
Wenn die ZV auch dann nicht geht könnten die Relais des Grundmoduls defekt sein.

Bei mir funktioniert auch schon seit einiger Zeit die Fernbedinung der Zentralverrieglung nicht mehr.
Hab auch schon öfter versucht den Schlüssel neu zu Initialisieren, funktionierte ein paar mal aber nie lange, aber wenn ich den Wagen über das Türschloß aufschließe funktioniert alles, liegt das auch am Grundmodul?

genau so ist es bei mir ich kann auch alle über die normale öffnung öffnen nur per funk geht nix

hi kann niemand mir irgendwie helfen??

Ähnliche Themen

Wenn die ZV normal über die Tür öffnet liegt es schonmal nicht an den Relais des Grundmoduls. Da müsst ihr den Fehler irgendwo anders suchen, Schlüssel oder Funkempfänger oder Initialisierung oder so. Geht denn die Innenbeleuchtung an wenn du per Funkt aufschließt? Ich würde an deiner Stelle mal den Funkempfänger ausbauen (ist glaube ich im Innenspiegel verbaut) und am Ausgang messen ob er beim Aufschließen irgendwas macht.

Ich habe das Prob seit November. Initialisieren bringt nix. Mit keinem Schlüssel geht die FFB. Ich hab nächte Woche einen Termin beim 🙂, ich werde berichten. Es soll zu 99% der Antennenverstärker sein. Mit allem soll das rund 400€ kosten...

Ich kann nur noch an der Termin auf- und zuschließen. Aber die ZV funktioniert richtig 😁

Was kostet den so ein Schlüssel den neu?
habe leider nur einen und der geht auch nur manuel .
Denke so 150 € wird der kosten -gibt es auch die möglichkeit den aus dem zuberhör zu bersorgen?

als per funk kann ich gar nix aufmachen aber wenn ich manuel öffne gehen alle türen auf u das innen licht an , wegen dem vorschlag mit em innenspiegel öffnen und messen ich weis leider nicht wie ich den aufmache und wo ich dann messen soll

Die Antenne für den Schlüssel ist in der Heckscheibe, wie auch die Radioantenne, beides läuft über den Antennenverstärker, also ist was Topasblau sagte am wahrscheinlichsten.
Den Schlüssel gibt es nur bei BMW.

das ist nicht gut was kostet den so ein antennenverstärker nicht bei bmw ? wie kommt man daran kennt mich leider net so aus wenn ich den tauchen würde

http://de.bmwfans.info/.../

Die Nummer 1 is es.

Mein 🙂 sagte bereits das wenn der bei mir defekt is, dann bin ich mit rund 400€ dabei 🙁

hat der verstärker auch was mit dem radio zu tun ?? muss der verstärker dann codiert werden ?? wie komme ich an ihn ran ?also hat jemand vllt eine anleitung

Keine Ahnung, aber ich habe Top-Radioempfang aber die FFB is eben Tot. Aber das eine hat nix mit dem anderen zu tun 🙂

Der sitzt irgendwo in der Nähe Heckscheibe...

Ok mein Fehler hatte vorher ein Cabrio und da ist der Funkempfänger im Innenspiegel.. Wusste nicht dass das nur beim Cabrio so ist.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Ok mein Fehler hatte vorher ein Cabrio und da ist der Funkempfänger im Innenspiegel.. Wusste nicht dass das nur beim Cabrio so ist.

Jupp, is nur beim Cabby so, bei den anderen Modellen sitzt das woanders...

Deine Antwort