Nur noch GPRS / langsames Internet ab 30.6.2021 im F11

BMW 5er F11

Damit ist der Stichtag offiziell: https://www.vodafone.de/.../
Da der F10 nur 3G mit einer integrierten Sim von Vodafone hat, werden sämtliche Internetdienste ab dann nur noch mit GPRS/Edge laufen. Für RTTI und einfache Auskünfte sollte es reichen, Onlinestreaming wird eher schwierig.

Beste Antwort im Thema

@mr555
Wenn man nur das "Internet" kennt und nicht weiß wie Online-Dienste funktionieren und ihre Daten bekommen kann man das so sehen.😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Das war in D nie möglich, nur in anderen Ländern, wenn du verstehst was ich meine.
Keine Ahnung ob das überhaupt noch geht. Welche Daten willst du darüber nutzen?

Man kann sich doch ein usb stick mit musik machen und den alle 2 monate updaten. Wer zu wenig abwechslung hat, hat 1000 DAB Kanäle. Ist das uncool? 😁

@user_530d die ganze internet verbindung soll mein smartphone für das cic übernehmen

@mrk01 ...vergiss es einfach.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 09. Mai 2020 um 14:53:45 Uhr:

Damit würde BMW mich wirklich überraschen.

Falls nichts von BMW kommt - was mich wundern würde - kommt bestimmt was von externen Anbietern. Das lohnt sich bestimmt, der F1x und andere Modelle mit 3G sind millionenfach verkauft worden.

Selbst wenn es käme, wäre es mir keinen Cent wert.
Allergrößte Ausnahme wäre, RTTI würde nicht mehr richtig funktionieren.
Der Rest sind Funktionen die, naja, jetzt den Mehrwert des Wagens nicht wirklich erhöhen

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 9. Mai 2020 um 20:14:08 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 09. Mai 2020 um 14:53:45 Uhr:

Damit würde BMW mich wirklich überraschen.

Falls nichts von BMW kommt - was mich wundern würde - kommt bestimmt was von externen Anbietern. Das lohnt sich bestimmt, der F1x und andere Modelle mit 3G sind millionenfach verkauft worden.

Ich glaube es bloß nicht, da es mit dem BMW Car Hotspot LTE Adapter ja schon nicht einmal funktioniert, den es schon gibt.
Oder man macht sich keine Mühe diesen so einzubinden, dass er die Empfangsantenne übernimmt.
Mir wäre es jedenfalls 300-500 € Wert.

Diese ganze Diskussion ist doch überflüssig, der F1x braucht für die normalen Funktionen keine schnelle Verbindung wie 3G oder 4G???
Der Streamingdienst fällt evtl. weg und gut is. Den nutzen eh die wenigsten.

Deine Antwort