Nur noch 130 auf Autobahn

BMW 3er E36

Hi Ihr
Habe grade die Bild am Sonntag gelesen,und hat mich fast der schlag getroffen.Nur noch 130 KM/H auf der Autobahn.Wenn das wahr werden sollte,kann ich ja froh sein das ich von 170 PS (325i) auf 105 PS (316I) umgestiegen bin,wahr eigenlich nur eine vernunftentscheidung.Wenn man täglich 100 Kilometer zur Arbeit fährt geht es mit 170 Ps ganz schön ins Geld.

Möchte gerne von euch wissen ob die 130 auf Autobahnen durchbringen können und was ihr davon haltet.

Nok

74 Antworten

Über kurz oder lang gesehen werden sie es durchdrücken.

Genaus so wie die Erhöhung der Mehrwertsteuer, erst mal ansprechen, dann regen sich alle auf, dann da gegen sein und später sagen "Tut mir leid, musste sein".. Die Deutschen sagen dann auch nichts mehr und genau das ist deren Politik. Erstmal ansprechen, sich die Leute ausweinen lassen und dann das gezähmte Pferd doch anbinden und ausnehmen.

Die 130 auf den Autobahnen (trotz weniger Verkehrstoten jedes Jahr) begründen sie momentan noch mit den Spritpreisen und der Umwelt. Obwohl Umwelt (Tempo 30 in der Stadt, steigen die Emissionen, wie bereits richtig geschrieben und vom ADAC schon einmal vorgerechnet)

Aber was bestimmt der Hintergrund ist: Bußgelder! Denn wer fährt dann dauernd 130? Nein da werden dann 140 und 150 gefahren und die Blitzer freuen sich dann.

Genau wie mit dem Ölpreis... Teurer Euro haben sie gesagt, dann Beschaffungsknappheit (obwohl es ein Gesetz gibt, bei dem die Ölmultis RESERVEN FÜR 90 TAGE halten müssen. Dann wurde der Terror wieder ausgegraben und so weiter.

Die PKW Maut soll ja auch noch kommen, vielleicht kann Toll Collect die Autos nur bis zu einem Tempo 130 erfassen? 🙂

wenns durchkommen sollte kauf ich mir nen 3 liter lupo. was meint ihr? ich bin da bestimmt nicht der einzige. ich würde mein haus verwetten das die mineraölsteuer einnahmen um mindesten 30% zurückgehen würden, von der kfz steuer ganz zu schweigen. die ganze autoindustrie in deutschland würde riesige verluste erleiden.

summa summarum würde das mindestens ausfälle in höhe von 60 milliarden euro ( im jahr!) ergeben.
von den 1millionen arbeitslosen mehr ganz zu schweigen.

was meint ihr, welche partei setzt das freiwillig durch.

außerdem müsst ihr bedenke, führende politiker fahren selbst gerne schnell.

ende

Sied doch mal alle ruhig es ist doch immer das selbe ihr regt euch auf wenns darauf ankommt seid ihr alle damit einverstanden.
Schaut euch eure Nachbarn an wenn z.B. in Frankreich sowas kommen würde, würde das Volk auf die Strasse gehen und was dagegen unternehmen wo gibt es in der ganzen Welt Ökosteuer!? oder Solidaritätszuschlag und von der hohen Kfz-Steuer ganz abgesehen um die anderen Sachen will ich schon gar nicht aufzählen.
Es ist halt schon immer so gewesen die dummen Deutschen gehorchen immer ind jedem.
Unser Kanzler (Autokanzler?) wohl kaum er sollte lieber ein Harem aufmachen so oft wie er verheiratet war und sein Freund Joschka ist noch schlimmer erst auf die Polizisten Steine werfen und dann in die Politik gehen.
Es kann schon sein daß ich ein Rebell bin aber es stinkt mir , nur leider gibt es in Deutschland nicht viele die auch bereit sind sich gegen den Polizeistaat zu wehren und einzelne Personen haben leider keine Chance.
Seid weiter so und tut was Herrchen sagt.
Sorry es ist Hart aber es ist die Wahrheit!

Hallo

@nosferauto

Völlig zustimm !

Ähnliche Themen

witzig 😉
polizei staat? vor allem bei uns Oo wo die polizei fast weniger rechte hat als der normale buerger *G*
mag sein das wir als autofahrer die nicht normal auto fahren uns da etwas eng genommen fuehlen aber mal ehrlich, im grunde hat so gut wie jedes land ne top speed begrenzung, ich finde sie nicht sinnig, wenn man die freien autobahnen dort sieht, aber man lebt damit.
benzinpreise? schau dir doch mal das ausland an, und schau bitte nicht in luxemburg, denn die sind wirklich günstiger, aber sonst gibt es viele länder wo es teurer ist als bei uns, und das als normal akzeptiert wird( wobei ich nicht weis welche kfz steuern die dort haben)

ich find nen genrelles tempo limit unsinnig, aber wenn man drüber nachdenkt, etwas reelles wie 150 auf der autobahn, ok, aber etwas irreales wie 30 inner stadt, nein danke 😉
und nein aufstehen und blutige revus machen, wo die politker geköpft werden wird heutzutage keiner mehr, denke da können wir auch sehr froh sein 😉

es wird bestimmt irgendeine mittelwegösung geben, aber das ein limit kommt wird wohl ziemlich klar, nicht heute und nicht morgen und hoffentlich nicht so drastisch aber kommen wirds 😉

Hmmm.. also ich denke wenn 30km/h das limit für den stadt verkehr sein soll dann können wir doch gleich alle autoscooter fahren und uns gegenseitig mit den gummipolstern rammen oder !?!?!

Also wenn das durchgesetzt wird dann kauf ich mir nen moped das steht fest !!!

naja ... ich denke bei solchen sachen werden doch schon die menschlichen rechte in einer hinsicht eingeschränkt !ok die unfallstatistik nimmt bestimmt dadurch ab...aber auch die auto industrien und die steuereinahmen werden drastisch dadurch sinken ... ob das ganze sinn hat , wage ich dann mal stark zu bezweifeln

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

witzig 😉
polizei staat? vor allem bei uns Oo wo die polizei fast weniger rechte hat als der normale buerger *G*
mag sein das wir als autofahrer die nicht normal auto fahren uns da etwas eng genommen fuehlen aber mal ehrlich, im grunde hat so gut wie jedes land ne top speed begrenzung, ich finde sie nicht sinnig, wenn man die freien autobahnen dort sieht, aber man lebt damit.
benzinpreise? schau dir doch mal das ausland an, und schau bitte nicht in luxemburg, denn die sind wirklich günstiger, aber sonst gibt es viele länder wo es teurer ist als bei uns, und das als normal akzeptiert wird( wobei ich nicht weis welche kfz steuern die dort haben)

ich find nen genrelles tempo limit unsinnig, aber wenn man drüber nachdenkt, etwas reelles wie 150 auf der autobahn, ok, aber etwas irreales wie 30 inner stadt, nein danke 😉
und nein aufstehen und blutige revus machen, wo die politker geköpft werden wird heutzutage keiner mehr, denke da können wir auch sehr froh sein 😉

es wird bestimmt irgendeine mittelwegösung geben, aber das ein limit kommt wird wohl ziemlich klar, nicht heute und nicht morgen und hoffentlich nicht so drastisch aber kommen wirds 😉

Ich wette du bist einer von den Braven oder?

Zitat:

Original geschrieben von nosferauto

Ich wette du bist einer von den Braven oder?

ich wette du bist ein ganz ganz böser kinderfressender mensch (achtung das war jetzt nicht ernst gemeint)

nein, aber realist ^^

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

ich wette du bist ein ganz ganz böser kinderfressender mensch (achtung das war jetzt nicht ernst gemeint)
nein, aber realist ^^

Es gibt ein Sprichwort

Lächele und sie Froh es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war froh .... und es kamm schlimmer.

Zitat:

Original geschrieben von nosferauto

Es gibt ein Sprichwort
Lächele und sie Froh es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war froh .... und es kamm schlimmer.

oh es gibt noch viel mehr, aber denke darum gehts hier nicht 😉

aber wo wir grad dabei sind
Bedenke stets, daß alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.

so und nun zurück zum thema ^^

Hi Leute,

Ich weis nicht wieso ihr euch so aufregt. 😁
Bei uns in der Schweiz herscht überall auf der Autobaht ein Tempolimit von nur 120 km/h und auf den Landstrassen 80 km/h. 🙁

Gruss

Tempo 30 in Städten = weniger Unfälle??

Das glaub ich nicht, zumindest wenn ich die ganze Zeit 30 fahren müsste, wär ich auf Dauer gesehen so genervt dass ich nur noch reinsteigen würde.

Zum Thema 130 auf Autobahnen:

Auf Kurzstrecken von 20 km Autobahn is die Begrenzung egal, aber wenn man mal durch halb Deutschland fahren muss mit dem Auto und dann statt durchschnittlich 160-180 nur noch 130 fahren darf dann zieht sich so eine Fahrt ja ewig.

Hausaufgaben machen...

In Deutschland gibt es für Politiker sicherlich dringlichere Probleme zu lösen, als dass mündige erwachsene Bürger mit idiotischen Regelungen weiter gegängelt und dann abgezockt werden sollten.

Tempolimits als Warnung bei Gefahrenbereichen, oder situationsbezogene, verkehrsabhängige Tempolimits sind absolut sinnvoll, ein generelles Tempolimit auf Autobahnen nicht.

Nachdem in Städten und auf Landstrassen die Limits gemäß dem Ausbauzustand der Strassen angepasst sind, macht auch hier eine generelle Beschränkung keinen Sinn. Oder soll hier erst die Geschwindigkeit abgesenkt und dann der Strassenunterhalt weiter gekürzt werden?

tja .. meiner meinung führt das eher dazu das wir uns langsam vom jahr 2004 ---> zurück entwickeln 😁 sollte es nicht so sein das wir in naher zukunft mit fliegenden autos auch 300 - 400 km/h fahren sollten !?!?

man sollte die parteizentrale der grünen einfach mal wegbomben..

Deine Antwort