ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nur noch 130 auf Autobahn

Nur noch 130 auf Autobahn

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 9:33

Hi Ihr

Habe grade die Bild am Sonntag gelesen,und hat mich fast der schlag getroffen.Nur noch 130 KM/H auf der Autobahn.Wenn das wahr werden sollte,kann ich ja froh sein das ich von 170 PS (325i) auf 105 PS (316I) umgestiegen bin,wahr eigenlich nur eine vernunftentscheidung.Wenn man täglich 100 Kilometer zur Arbeit fährt geht es mit 170 Ps ganz schön ins Geld.

Möchte gerne von euch wissen ob die 130 auf Autobahnen durchbringen können und was ihr davon haltet.

Nok

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 7. Juni 2004 um 16:52

Wenn 80 erlauibt ist, fahren eh alle dann 100 in der Stadt und so weiter..

Meines Erachtens hat der Staat nichtmal so viel Kohle um die Schilder 130 pressen zu lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Aber dauernd 130 wäre schon der Gau!!!

Was meint Ihr würde da mit der Autoindustrie passieren??? Die würden dann ja Ihre ganzen 200PS Schlitten nimmer loswerden, oder?

Und dann massig Leute rausschmeissen müssen...

...naja in Amerika werden die meisten Sportwagen mit viel PS und Hubraum gekauft und die dürfen da höchstens 65mph (ca. 105km/h) fahren. Das fährt so mancher Ferrari im Rückwärtsgang ;) . Ich schätze mal, dass sich die Leute auch hier zu Lande nach einer kurzen Umstellungszeit daran gewöhnen werden, wenn´s Tempolimit kommt. Nicht das ich dafür wäre, um mich nicht falsch zu verstehen. Meine Reaktion wäre dann wahrscheinlich als nächstes nen Kompakten (den 116i z.B.) mit Vollausstattung zu kaufen. Mit PS kann man dann eh nichts mehr anfangen. Dann lieber Holz, Leder, Navi/DVD-Soundsystem, Xenon und ne Speziallackierung :D dann sieht er wenigstens schnell aus...

Gruß

bmwfanatic

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Meines Erachtens hat der Staat nichtmal so viel Kohle um die Schilder 130 pressen zu lassen :D

Unsere sozialistisch/marxistisch, grünradikale Bundesregierung hat sicher eigentlich kein Geld mehr aber für ne Schippe mehr Bürokratie kann sie immer noch ein paar Milliarden frei machen. WETTEN?! :D

Gruß

b.

200 auf Autobahnen ist zwar etwas hoch gegriffen aber die Richtgeschwindigkeit von 130 ist meiner Meinung nach veraltet. Bei den Autos vor 20~25 Jahren war das noch was anderes, da waren 130 angemessen aber heut zu Tage ist 130 km/h einfach nur Witzlos!

Das bei einem Tempolimit von 130 km/h Rohstoffe gespart werden ist sicher richtig aber bestimmt nicht in dem Maß das sich das in irgend einer Weise positiv beim schrumpfen der Ölvorräte bemerkbar macht! Das bald kein Öl mehr da ist ist unvermeidlich und wenn wir deutschen jetzt auf einmal alle nur noch 130 fahren dann halten die Ölvorräte auf einmal auch nicht 100 Jahre länger.

Deswegen zieht das bei mir auch nicht so richtig als Argument!

"Die Amis haben auch Geschwindigkeitsbegrenzungen"... ja und? Deswegen brauchen die auch am meisten sprit!

Bei denen ist das Benzin einfach so billig das sich jeder nen dicken V8 leisten kann der bei 130 wahrscheinlich mehr sprit braucht als mein BMW bei 180.

Also in Sachen Rohstoffe sparen ist ein Tempolimit bei uns sicher sinnlos weil das sich auswirkt wie der berühmte Tropfen auf den heißen Stein!

In Sachen Sicherheit ist ein Tempolimit sicherlich sinnvoller wobei ich aber denke das eine Anhebung der Richtgeschwindigkeit genau den gleichen Sicherheitsvorteil bewirken würde da das gefährliche die unterschiedlichen gefahrenen Geschwindigkeiten der Autos sind (der eine 120 der andere 220) und sich der Unterschied somit verringern würde.

Mein Fazit: Tempolimit - Voll fürn Ar***!!!

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

...naja in Amerika werden die meisten Sportwagen mit viel PS und Hubraum gekauft und die dürfen da höchstens 65mph (ca. 105km/h) fahren.

Da kostet ja der Sprit auch nix!

am 7. Juni 2004 um 19:19

Wie wäre es denn mit einer staatlich angeordneten Zusatzausbildung für Menschen die auf Autobahnen > 90km/h fahren wollen ? Z.B. so eine Art ADAC Vollbrems und Extremsituationentraining, damit man dann schneller fahren darf.

Gruß

Also...

was sagt uns das ???

Wählt alle schön weiter CDU, FDP, SPD und die Grünen und eines Tages dürfen wir nicht mal mehr selbst entscheiden wann wir auf die Toilette gehen dürfen.

30 KM/h in der Stadt ?? Ich verkaufe mein Auto und fahre Fahrrad ist billiger und schneller.

Leider gehen dann mittelfristig alle Autohersteller, Zubehörhändler , Werkstätten, Tankstellen und die komplette Autmobilzulifererindustrie vor die Hunde.

Das hätte noch ein paar Millionen mehr Arbeitslose zufolge. Und dann würden auf einmal dem Nachfolger von Adolf Hitler alle Türen aufstehen.

Mann lasst uns auf den Teppich zurückkommen !

Nur weil ein einzelner Politiker Schrott labert muß das nicht gleich umgesetzt werden.

am 8. Juni 2004 um 10:51

hau mal rein,w as hat cdu/csu und fdp damit zu tun ? goar nüscht.

bin seit 2 jahren cdu-mitglid und wir machen so a schmarrn net!

am 8. Juni 2004 um 11:01

ich auch! und hast recht!

am 8. Juni 2004 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

hau mal rein,w as hat cdu/csu und fdp damit zu tun ? goar nüscht.

bin seit 2 jahren cdu-mitglid und wir machen so a schmarrn net!

leider gottes hat ein cdu mitglied dem tempo limit volle zustimmung gegeben (und das im tv)

daher heisst es das alle 5 grossen parteien (gruenen und gross son witz ;F) dafür wären,

leider können manche einfach nicht ihre klappe halten :/

am 8. Juni 2004 um 16:32

ja gut es gibt mehrer hunderttausend cdu-mitglieder, da gibts auch innerhaklb der partei verschiedene meinungen.

soweit wirds aber nicht kommen --> tempolimit

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Meines Erachtens hat der Staat nichtmal so viel Kohle um die Schilder 130 pressen zu lassen :D

Was für Schilder...wenn das Tempolimit gilt...siehst auf allen Einfahrtstrassen nach Deutschland eine Informationstafel...und im Land siehst nur Geschwindigkeitsbegrenzungen auf weniger als 130...die werden nicht an jede Einfahrt ein Tempolimitschild 130 hinstellen....

 

Wenn 130 Tempolimit als Gesetz beschlossen wird...gilt das ohne Schilder ;)

am 8. Juni 2004 um 16:39

Der ADAC hat sich einst auch für ein Tempolimit auf Autobahnen ausgesprochen. Seitdem sind das nicht mehr so meine Freunde.

Gruß

Berni

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Der ADAC hat sich einst auch für ein Tempolimit auf Autobahnen ausgesprochen. Seitdem sind das nicht mehr so meine Freunde.

Gruß

Berni

Ich bin ausgetreten aus dem ADAC.

Zitat:

Original geschrieben von Jobrito

Ich bin ausgetreten aus dem ADAC.

die Versicherungen erbringen eh die gleichen Leistungen für weniger Geld :D aber für ein

Tempolimit würden sie sich trotzdem aussprechen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nur noch 130 auf Autobahn