ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nur noch 130 auf Autobahn

Nur noch 130 auf Autobahn

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 9:33

Hi Ihr

Habe grade die Bild am Sonntag gelesen,und hat mich fast der schlag getroffen.Nur noch 130 KM/H auf der Autobahn.Wenn das wahr werden sollte,kann ich ja froh sein das ich von 170 PS (325i) auf 105 PS (316I) umgestiegen bin,wahr eigenlich nur eine vernunftentscheidung.Wenn man täglich 100 Kilometer zur Arbeit fährt geht es mit 170 Ps ganz schön ins Geld.

Möchte gerne von euch wissen ob die 130 auf Autobahnen durchbringen können und was ihr davon haltet.

Nok

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Path

Merkwürdige Diskussion....weiter oben steht geschrieben...das in Deutschland als eines der wenigen Länder streckenweise kein Tempolimit besteht....was ja auch in Amerika seit einiger Zeit in einigen Bundesstaaten besteht....

Das aber auch in viele Länder mit Tempolimit Luxuswagen mit hoher Motorisierung exportiert werden...

Und letztendlich...wer schnell fahren will...soll auf ne abgespeerte Rennstrecke seinen Hintern bewegen....ich denke...solche Möglichkeiten werden dann immer mehr aufkommen....wo Geschwindigkeitssüchtige sich ihren Kick holen....und wahrlich weniger Leute gefährden als es auf öffentlichen Strassen der Fall ist.

Man kommt mit Tempo 130 auf Autobahnen wahrlich schnell genug von A--->B...und bei der Verkehrsdichte und den Strassenzustand auf weiten Strecken ist ein höheres Tempo eh nicht ohne erheblichen Gefährdungszuwachs möglich.

Gruß

Path

(Der einen auf 130 km/h gedrosselten Firmenwagen hat)

ach Path wir sind doch noch jung ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

ach Path wir sind doch noch jung ;)

Stimmt...zwischen 18-25 Jahren mit einem 3-4fachen grösseren Tötungsrisiko als alle anderen Altersgruppen im Strassenverkehr ;)

am 6. Juni 2004 um 11:50

Also Mädels ich fahre jeden Tag 130km zur Arbeit und auch wieder 130km zurück. Bin also jetzt schon 12 Stunden am Tag außer Haus, wegen der Arbeit, wenn ich dann nur noch 130km/h fahren darf, wenn ich überlege, wie lange ich dann unterwegs bin, kann ich am besten Sozialhilempfänger weden!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hintergrund der Diskussion um ein Tempolimit...es geht ja nicht nur um Autobahnlimit...sondern Landstrasse auf 80...und innerhalb der Städte auf 30 ;)

Vision Zero: (Bitte mit etwas Humor betrachten)

Meine Meinung. Fussgänger, Radfahrer, Motorradfahrer runter von den Strassen und man kommt einer "Vision Zero" schon verdammt nahe.

Sprich man braucht auch kein Tempolimit von 130/80/30.

Ein Tempo 30 Limit in Städten wäre sicher Lustig, zumal die Abgasemision deutlich steigt.

(Humor wird nicht mehr benötigt)

Tempo 80 auf Landstrasse dagegen kann ich nix gegen sagen, da ich die selten fahren und wenn mich dort partkisch nicht auskenne und eh angepasst fahre :D

Aber eines Tages finden wir noch raus was die Politiker mit Deutschland vor haben.

Vielleicht ein kleines Amerika züchten ?

Mal sehen, vielleicht kommt ja als nächstes das jeder Waffen tragen darf :D

Zitat:

Original geschrieben von rokei

 

Mal sehen, vielleicht kommt ja als nächstes das jeder Waffen tragen darf :D

Das Tragen wäre mir nicht so wichtig...man muss sie öfter benutzen dürfen ;) :D

am 6. Juni 2004 um 11:53

Da Autobahnen sehr sicher sind, wegen getrentem Gegenverkehr, Leitplanken teilweise auch auf der rechten Seite, halte ich die Diskussion in der Politik für nicht angebracht.

Die sollen sich doch lieber mal um die Landstraßen kümmern. Alle Bäume am Straßenrand abrasieren!

So lassen sich die Verkehrstote deutlich drücken!

Ich hoffe nur, dass Autohersteller die ja teilweise auch Politischen Einfluss haben, hier die Notbremse ziehen.

Gruß

Berni

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Die sollen sich doch lieber mal um die Landstraßen kümmern. Alle Bäume am Straßenrand abrasieren!

So lassen sich die Verkehrstote deutlich drücken!

Hmmm...ich hab noch nie einen Baum vor ein Auto laufen sehen ;)

am 6. Juni 2004 um 11:56

hm

 

Für eine Schnellstraße ist 130 km/h völlig in Ordnung aber für eine Autobahn für meinen Geschmack viel zu wenig.

am 6. Juni 2004 um 11:59

@Path

Vielleicht noch keinen Baum vors Auto laufen sehen, aber mir ist mal ein riesiger Ast vors Auto gefallen!! War etwas strümisch und da fällt mir so ein halber Baum vors Auto, wenn ich den Erwischt hätte, wäre mein Auto jetzt ein Fall für die Presse!!

Darum, weg mit den Bäumen und freie Fahrt auf der AB!!

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hmmm...ich hab noch nie einen Baum vor ein Auto laufen sehen ;)

L:DL

am 6. Juni 2004 um 12:29

ich hab schon pferde kotzen sehen ;)

wartet doch erstmal ab,

30 in der innenstadt wird sau lustig, mal ehrlich die quilt doch dann uber ;) 80 auf landstrassen? die sind bei uns eh alle auf 70 ;)

ich bin auch kein freund von tempolimits, wenn sie unsinnig sind ^^ und wenn ich mir vorstelle mit 30 in die innenstadt rein, ui da dauerts direkt doppelt so lang *G*

daher denke ich nicht das das kommen wird ;)

am 6. Juni 2004 um 12:34

Hallo

Also bei uns in AUT haben wir ja auch eine 130Km/h Begrenzung. Allerdings muss ich sagen, dass ich immer mind. 150-160Km/h fahr und bis jetzt noch keinen Strafzettel bekommen hab. Wenn jemand mal mit 150-160 geblitzt wird, dann ists auch kein Drama. Meist nur eine kleine Geldstrafe.

Ich bin auch einmal eine Zeit lang 150Km auf der Autobahn täglich hin und her gependelt, irgendwann kennt man ja doch jede Stelle wo geblitzt wird ;)

Ich glaub kaum dass das der Autoindustrie schaden wird. Die meisten kaufen sich teure Autos, um sich von der Masse abzuheben. Wer kauft sich schon einen 7er um damit zu rasen? Reine Sportwagen machen dann zwar sicher nicht mehr so viel Sinn, aber es gibt ja genug Freaks ;)

Ich fahr momentan einen 320i, das höchste der Gefühle wäre ein 328i (den ich auch gern hätt), aber z.B. ein M3 macht auf unseren Straßen kaum sinn. Da stimmt der Spass/Kosten Faktor einfach nicht mehr....

mfg

Frank

die politiker sind ja eigendlich gar nicht so doof, die wollen das tempolimit damit sie mehr leute abkassieren können! obwohl es erst mal wichtiger wäre auf die einhaltung des RECHTSFAHRGEBOTES zu achten! Wenn die leute sich daran halten würden, würden unfälle vermieden und es gäbe weniger staus! das ist meine meinung dazu!

am 6. Juni 2004 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hmmm...ich hab noch nie einen Baum vor ein Auto laufen sehen ;)

Kennst Du die Statistik, wieviel Tote es durch Baumunfälle gibt? ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber IMHO steht das an zweiter Stelle, nach den Fußgängern/Radfahrer.

Gruß

Berni

am 6. Juni 2004 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von junky84

die politiker sind ja eigendlich gar nicht so doof, die wollen das tempolimit damit sie mehr leute abkassieren können! obwohl es erst mal wichtiger wäre auf die einhaltung des RECHTSFAHRGEBOTES zu achten! Wenn die leute sich daran halten würden, würden unfälle vermieden und es gäbe weniger staus! das ist meine meinung dazu!

damit kriegen die nicht mehr geld, ehr viel weniger, ausserdem wollen das nicht die, sondern ein paar kranke köpfe ^^

warum es weniger bringt? weil mit 30 in die stadt zufuss der schnellere weg ist

also fahren weniger mim auto, bla bla bla ;) weniger steuern etc, aber unsere umwelt ist dafür blendend (so das ozonloch wird so groß nur genau deutschland, als umwelt land wird nicht unterm loch sein !!!!111einseinseins ;F

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nur noch 130 auf Autobahn