Nur ärger mit meinem Gebrauchten Golf 4 TDi was soll ich machen?
Hallo,
ich habe mir letzte Woche beim Händler einen Golf 4 TDI gekauft und habe nur ärger damit.
Wo ich heim gefahren bin ist mir eine Radkappe weggeflogen (wobei die neu waren) hab mir dann die restlichen Radkappen angeguckt und siehe da die haben nicht gepasst und wurde dann einfach zurecht geschnitten (die Kappen haben gegen die Radschrauben gedrückt).
Dann hat es auf der Autobahn drei mal laut geknallt hab nach jedem knallen auf der Autobahn nachgeguckt aber nicht gefunden. Daheim habe ich mir mal die Räd angeguckt und siehe da auf 3 Rädern sind an den Innenseiten die auswuchtgewichte weggeflogen (Räder wurden vor dem auf neu gemacht).
Morgens wenn es Kalt ist muss ich zwei bis dreimal starten bis der Motor läuft (sind wohl Glühkerzen kaputt).
Und im Innenraum fehlen zwei Plastikverkleidungen einmal vom OBDschacht und einmal vom Fahrergurt.
Ich denke mal das die mir jetzt vom Autohaus kommen von wegen das ich das über die Garantie laufen lassen soll aber das wurde mich 60 % Materialkostenanteil kosten. Und das sehe ich sicherlich nicht ein. Inspektionn und alles wurde vor der Übergabe gemacht und Gebrauchtwagencheck etc.
Gekauft habe ich den bei einem Au** Zen***m
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wo ich heim gefahren bin ist mir eine Radkappe weggeflogen (wobei die neu waren) hab mir dann die restlichen Radkappen angeguckt und siehe da die haben nicht gepasst und wurde dann einfach zurecht geschnitten (die Kappen haben gegen die Radschrauben gedrückt).
Neue verlangen.
Zitat:
Dann hat es auf der Autobahn drei mal laut geknallt hab nach jedem knallen auf der Autobahn nachgeguckt aber nicht gefunden. Daheim habe ich mir mal die Räd angeguckt und siehe da auf 3 Rädern sind an den Innenseiten die auswuchtgewichte weggeflogen (Räder wurden vor dem auf neu gemacht).
Waren wohl nicht richtig fest, neu wuchten lassen.
Zitat:
Morgens wenn es Kalt ist muss ich zwei bis dreimal starten bis der Motor läuft (sind wohl Glühkerzen kaputt).
Reklamieren.
Zitat:
Und im Innenraum fehlen zwei Plastikverkleidungen einmal vom OBDschacht und einmal vom Fahrergurt.
Reklamieren. (Hast du eigentlich ne Probefahrt gemacht? Irgendwie nicht, oder?)
Zitat:
Ich denke mal das die mir jetzt vom Autohaus kommen von wegen das ich das über die Garantie laufen lassen soll aber das wurde mich 60 % Materialkostenanteil kosten.
Bullshit, im ersten halben Jahr haben die dafür Sorge zu tragen das der Karren rennt.
Zitat:
Au** Zen***m
Es heißt Audi Zentrum.
Stelle mir ernsthaft die Frage ob du dir das Auto auch nur annähernd angeguckt hast vor dem Kauf. Lass die Mängel vom Händler beseitigen und gut ist, die Sache ist für dich kostenlos. Das nächste mal kaufst du ein Auto dann mit offenen Augen.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nein.Zitat:
Normal muss aber eine entschädigung etc bezahlt werden wenn man über 50 km zu Werkstatt mur oder nicht??
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Aber nicht für dich, da der Kauf noch keine 6 Monate her ist, darauf würde ich den Händler freundlich aber bestimmt hinweisen, und nicht direkt mit einem Anwalt drohen.Zitat:
Ja Restanteil wären 60 % Materialkosten
Der Händler weiss ganz genau was abgeht...... Da brauche ich den nicht drauf hinweisen.
Habe mir mal den Kaufvertrag durch gelesen da steht das aber nicht drinnen das der Händler in den 6 Monaten dafür gerade stehen muss.
Mir gehen alle Lichter aus wenn das Auto repariert worden ist und ich bekomme dann die Rechnung.
Manchmal frage ich mich echt was ich verbrochen habe das ich immer so ein Pech mit allem habe.
Egal was ich kaufe 🙁 genau wie mein Toshiba LCD
Fernseher für 1400 Euro wo es angeblich normal ist das ich das NEtzgerät in 3 Meter entfernung Summen höre 🙁
Zitat:
Habe mir mal den Kaufvertrag durch gelesen da steht das aber nicht drinnen das der Händler in den 6 Monaten dafür gerade stehen muss.
Muss es auch nicht, da Vater Staat das zum Glück
gesetzlichvorschreibt.
So Auto steht in der Werkstatt (VW Händler)Türschloss ist wohl mindestens 1 auch noch kaputt.
Die meinten eventuell wäre das Zweimassenschwungrad auch kaputt.
Aud* Händler ist noch lauter am überlgen und hin und her wer was zahlt und so........
Mein zweiter Schlüssel ist voll vergammelt und öffnet nur die Tür über die Fernbedienung wenn man direkt vor dem Auto steht. Das wollte er schon mal gar nicht bezahlen. Was meint ihr zu dem Schlüssel hier? Finde das ne unverschähmt.......
Mein Gott, du hast keinen Neuwagen gekauft, wo steht also das der Schlüssel aussehen soll wie neu? Mein Zweitschlüssel hat auch schon bessere tage gesehen. Frage mich manchmal echt was die Leute von Gebrauchtwagen erwarten, wenn ihr perfekte Autos wollt kauft euch halt nen Neuwagen. Der Händler kann nichts dafür wie der Schlüssel vom Vorbesitzer behandelt wurde, er kann dir höchstens auf Kulanzbasis nen neuen geben, das ist aber ne freiwillige Sache vom Händler, und wenn er nicht will, will er nicht.
Ähnliche Themen
das mit dem schlüssel ist klar, das er den nicht bezahlen will. das hättest du bei kauf schon beanstanden müssen. denn sowas sieht man ja eindeutig, wenn man sie überreicht bekommt.
Ja was will ich denn mit nem Schlüssel den ich an keinen Schlüsselbund machen kann?
Der hat den schön in ner Schlüsseltasche übergeben wo man das nicht gesehen hat. War nicht viel Zeit bei der Fahzeugübergabe da ich Schichtarbeite.....
Zitat:
Original geschrieben von Dieselboost
War nicht viel Zeit bei der Fahzeugübergabe da ich Schichtarbeite.....
soll das ne ausrede sein?
wenn ja, ist es eine ganz schlechte🙄
keine zeit beim autokauf🙄
irgendwo gut erhaltenen kaufen und innerein tauschen, fertig
das er dir keinen neuen gibt, finde ich nicht schlimm, sowas fällt nunmal auf.........aber achso, du hattest ja keine zeit
Zitat:
Ja was will ich denn mit nem Schlüssel den ich an keinen Schlüsselbund machen kann?
Der hat den schön in ner Schlüsseltasche übergeben wo man das nicht gesehen hat. War nicht viel Zeit bei der Fahzeugübergabe da ich Schichtarbeite.....
Freu dich das überhaupt nen Zweitschlüssel dabei war. Noch mal für dich: Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft! Solche Kunden sind einem immer die liebsten, gebrauchtes Auto kaufen und sich über Gebrauchsspuren aufregen....
Wofür habe ich sonst 2000 Euro mehr gegenüber einem Privatkauf bezahlt?
War auch mein letzter Gebrauchtwagen.......
Zitat:
Original geschrieben von AXR-2004
soll das ne ausrede sein?Zitat:
War nicht viel Zeit bei der Fahzeugübergabe da ich Schichtarbeite.....
wenn ja, ist es eine ganz schlechte🙄keine zeit beim autokauf🙄
das er dir keinen neuen gibt, finde ich nicht schlimm, sowas fällt nunmal auf.........aber achso, du hattest ja keine zeit
Wir waren Samstags kurz vor Ladenschluss da und haben eine Probefahrt und haben den Kaufvertrag mit heim geholt und später durchgefaxt. Am Tag der abholung waren wir leider auch wieder kurz vor Ladenschluss da, weils einfach nicht anders ging. Der Händler hat mir nur die Papiere in die Hand gedrückt und die Nummerschilder draufgeschmissen. Das wars dann auch schon. Alarmanlage ging auch schon an wo der Beifahrer eingestiegen ist. Konnte das Auto aber nicht da stehen lassen, weil ich zur Arbeit MUSS egal wie.
Zitat:
Wir waren Samstags kurz vor Ladenschluss da und haben eine Probefahrt und haben den Kaufvertrag mit heim geholt und später durchgefaxt. Wenn der Verkäufer mir einen Vortrag von wegen Gebrauchtwagen Garantie Plus vordudelt mit seinen wieviel hundert Sachen die geprüft werden gehe ich von aus das sowas nicht ist. Am Tag der abholung waren wir leider auch wieder kurz vor Ladenschluss da, weils einfach nicht anders ging. Der Händler hat mir nur die Papiere in die Hand gedrückt und die Nummerschilder draufgeschmissen. Das wars dann auch schon. Alarmanlage ging auch schon an wo der Beifahrer eingestiegen ist. Konnte das Auto aber nicht da stehen lassen, weil ich zur Arbeit MUSS egal wie.Zitat:
Original geschrieben von AXR-2004
soll das ne ausrede sein?
wenn ja, ist es eine ganz schlechte🙄keine zeit beim autokauf🙄
Also ich weiß ja nicht...hast Dir das Auto echt nicht genauer angeschaut??
Mensch mensch... Sag mal nen paar Daten zu der mühle..wieviel hat der denn schon runter? Hast die evtl. nen altes Telekom Dienstfahrzeug angelacht?? Oder nen Firmenwagen vom Maurerbetrieb um die Ecke?? Auch wenn man Schichtarbeit macht (ich auch) ist das kein grund mal eben Hauruck nen Auto zu kaufen
Zitat:
Auch wenn man Schichtarbeit macht (ich auch) ist das kein grund mal eben Hauruck nen Auto zu kaufen
Für ihn schon, er MUSS ja zur Arbeit....egal wie.
😉
Keine Zeit zum Autokauf, wenn ich dass schon höre. Wenn jeder so Auto kaufen gehen würde wie du, würden sich die Händler die Hände reiben.
Dann suche dir halt einen Händler der sich Zeit für dich nimmt.
Als ich mir damals meinen 4er geholt habe ist mein Händler extra wegen mir in sein Autohaus gekommen obwohl eigentlich wegen Fasching geschlossen war, nur weil ich an keinen anderen tag konnte. Dass nenne ich mal Sevice. War echt zufrieden mit dem VW Autohaus, top Auto verkauft, top Service, sehr freundliche Mitarbeiter. Einer der wenigen, denen ich echt die Note 1 geben kann.
Zitat:
Original geschrieben von FriesenGolf
Also ich weiß ja nicht...hast Dir das Auto echt nicht genauer angeschaut??Mensch mensch... Sag mal nen paar Daten zu der mühle..wieviel hat der denn schon runter? Hast die evtl. nen altes Telekom Dienstfahrzeug angelacht?? Oder nen Firmenwagen vom Maurerbetrieb um die Ecke?? Auch wenn man Schichtarbeit macht (ich auch) ist das kein grund mal eben Hauruck nen Auto zu kaufen
Das Auto wurde bisher nur von zwei älteren Leuten gefahren. Konnte heute zum VW Händler, weil mein auto sich bei denen wohl von selber verschlossen hatte da wohl bei Türschlösser kaputt sind. Zweimassenschwungrad ist wohl auch im arsch und die Kupplung auch.
Hatte die Arbeitsstelle genau an dem Tag bekommen wo ich auch das Auto gekauft hatte. Hierrum gabs es sonst keinen einzigen Händler der TDI mässig was in der Preisklasse annähernd hatte. Sonst hätte ich damit gewartet und weiter gesucht. Bin davon ausgegangen das mein bei einem eigentlich so großen Betrieb nicht davon ausgehen muss das man Schrott käuft.
Habe damals selber bei VW gelernt und da wurde auch jedes Auto durchgeguckt und da ist niemals so ein fahrender haufen an einen Kunden rausgegangen. Finde es schon schlimm genug das die nichtmals Stahlfelgen ausgewuchtet bekommen......