Nur ärger mit meinem Gebrauchten Golf 4 TDi was soll ich machen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe mir letzte Woche beim Händler einen Golf 4 TDI gekauft und habe nur ärger damit.
Wo ich heim gefahren bin ist mir eine Radkappe weggeflogen (wobei die neu waren) hab mir dann die restlichen Radkappen angeguckt und siehe da die haben nicht gepasst und wurde dann einfach zurecht geschnitten (die Kappen haben gegen die Radschrauben gedrückt).
Dann hat es auf der Autobahn drei mal laut geknallt hab nach jedem knallen auf der Autobahn nachgeguckt aber nicht gefunden. Daheim habe ich mir mal die Räd angeguckt und siehe da auf 3 Rädern sind an den Innenseiten die auswuchtgewichte weggeflogen (Räder wurden vor dem auf neu gemacht).
Morgens wenn es Kalt ist muss ich zwei bis dreimal starten bis der Motor läuft (sind wohl Glühkerzen kaputt).
Und im Innenraum fehlen zwei Plastikverkleidungen einmal vom OBDschacht und einmal vom Fahrergurt.
Ich denke mal das die mir jetzt vom Autohaus kommen von wegen das ich das über die Garantie laufen lassen soll aber das wurde mich 60 % Materialkostenanteil kosten. Und das sehe ich sicherlich nicht ein. Inspektionn und alles wurde vor der Übergabe gemacht und Gebrauchtwagencheck etc.
Gekauft habe ich den bei einem Au** Zen***m

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wo ich heim gefahren bin ist mir eine Radkappe weggeflogen (wobei die neu waren) hab mir dann die restlichen Radkappen angeguckt und siehe da die haben nicht gepasst und wurde dann einfach zurecht geschnitten (die Kappen haben gegen die Radschrauben gedrückt).

Neue verlangen.

Zitat:

Dann hat es auf der Autobahn drei mal laut geknallt hab nach jedem knallen auf der Autobahn nachgeguckt aber nicht gefunden. Daheim habe ich mir mal die Räd angeguckt und siehe da auf 3 Rädern sind an den Innenseiten die auswuchtgewichte weggeflogen (Räder wurden vor dem auf neu gemacht).

Waren wohl nicht richtig fest, neu wuchten lassen.

Zitat:

Morgens wenn es Kalt ist muss ich zwei bis dreimal starten bis der Motor läuft (sind wohl Glühkerzen kaputt).

Reklamieren.

Zitat:

Und im Innenraum fehlen zwei Plastikverkleidungen einmal vom OBDschacht und einmal vom Fahrergurt.

Reklamieren. (Hast du eigentlich ne Probefahrt gemacht? Irgendwie nicht, oder?)

Zitat:

Ich denke mal das die mir jetzt vom Autohaus kommen von wegen das ich das über die Garantie laufen lassen soll aber das wurde mich 60 % Materialkostenanteil kosten.

Bullshit, im ersten halben Jahr haben die dafür Sorge zu tragen das der Karren rennt.

Zitat:

Au** Zen***m

Es heißt Audi Zentrum.

Stelle mir ernsthaft die Frage ob du dir das Auto auch nur annähernd angeguckt hast vor dem Kauf. Lass die Mängel vom Händler beseitigen und gut ist, die Sache ist für dich kostenlos. Das nächste mal kaufst du ein Auto dann mit offenen Augen.

78 weitere Antworten
78 Antworten

ganz wichtig. lass es vom verk. gegenzeichnen. falls es später vor gericht gehen  sollte. die gebrauchtwagengarantie nützt dir zb bei dem rostproblem herzlich wenig. da ist sowas nicht dabei. also rann an den verkäufer daß es noch innerhalb der 6 monatsfrist gerichtet wird. und zwar fachgerecht. 

Da hilft nur noch ein Rechtsanwalt.

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Da hilft nur noch ein Rechtsanwalt.

Genau meine Meinung.

Hatte dem Verkäufer ja gestern noch geschrieben von wegen den 6 Monaten. Und das ich ansonsten einen Anwalt einschalten muss.
Gerade eben bekam ich folgendes 😉

Guten Tag Herr Lamberty,

nach Rücksprache mit unserem Verkaufsleiter, Herrn XXXXX, mache ich
Ihnen folgende Vorschläge
- Abholung Ihres Fahrzeuges durch einen Fahrer unseres Hauses und
Überlassung eines kostenlosen Mietwagens für die Zeit der Reparatur
- Anlieferung des Fahrzeuges durch Sie ( Mietwagen zur Überbrückung )

Ihr Fahrzeug muß 2- 3 Tage vor Ort bleiben, damit wir die Heckklappe
( falls erforderlich ) neu lackieren können.

Bitte geben Sie mir kurz Rückmeldung, damit wir den Termin abstimmen
Können.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXX