ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nun ist F30 dran bei den Dieben!

Nun ist F30 dran bei den Dieben!

BMW 3er
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 19:21

Hallo,

gestern Nacht wurde unser F30 mit Professional Navi von einem Dieb aufgebrochen. Das Navidisplay, der Navirechner, der hinter dem Klima und Radiobedienteil sitzt und das Bedienrädchen an der Mittelkonsole wurden gestohlen, nach dem der Dieb die hintere Dreieckscheibe eingeschlagen hat.

In wohne in einem kleinem und sehr ruhigen Vorort und das Auto stand auf der Straße (Sackgasse).

Der Schaden laut BMW Werkstatt beträgt über 6400 Euro inkl. kleinere Lackarbeiten an der hinteren Tür.

Laut BMW ist das der erste F30 mit Diebstahlschaden!

Ich muss sagen, dass wahrscheinlich der Dieb es sehr leicht hatte, weil er hat die sämtlichen Blenden, Leisten etc. ausgebaut, sogar mackenfrei bis auf eine Blende wo das Rädchen sitzt, diese hat ein paar mini Kratzer an der Kante.

Ich möchte Euch nur warnen, wahrscheinlich werden diese Navimodelle von BMW im Schwarzmarkt gefragt sein auch in Zukunft.

Mein Anwalt, mit dem ich gestern gesprochen habe, sagt dass im Moment BMW Navis häufiger gestohlen werden als z.B. Mercedes Navis.

Das ist auch kein Wunder, Mercedes baut immer noch in nagelneuen Autos Navis für teuer Geld ein, dessen Technik locker 10 Jahre alt ist, also der Markt für Mercedes Navi ist gesättig und es lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr.

Ich möchte Euch nur vorwahnen! Der Schaden wird natürlich von Vers. übernommen aber muss SB in Höhe von 150 Euro zahlen und gar 10% Neu für Alt Abzug evtl. für das neue Navi.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 19:21

Hallo,

gestern Nacht wurde unser F30 mit Professional Navi von einem Dieb aufgebrochen. Das Navidisplay, der Navirechner, der hinter dem Klima und Radiobedienteil sitzt und das Bedienrädchen an der Mittelkonsole wurden gestohlen, nach dem der Dieb die hintere Dreieckscheibe eingeschlagen hat.

In wohne in einem kleinem und sehr ruhigen Vorort und das Auto stand auf der Straße (Sackgasse).

Der Schaden laut BMW Werkstatt beträgt über 6400 Euro inkl. kleinere Lackarbeiten an der hinteren Tür.

Laut BMW ist das der erste F30 mit Diebstahlschaden!

Ich muss sagen, dass wahrscheinlich der Dieb es sehr leicht hatte, weil er hat die sämtlichen Blenden, Leisten etc. ausgebaut, sogar mackenfrei bis auf eine Blende wo das Rädchen sitzt, diese hat ein paar mini Kratzer an der Kante.

Ich möchte Euch nur warnen, wahrscheinlich werden diese Navimodelle von BMW im Schwarzmarkt gefragt sein auch in Zukunft.

Mein Anwalt, mit dem ich gestern gesprochen habe, sagt dass im Moment BMW Navis häufiger gestohlen werden als z.B. Mercedes Navis.

Das ist auch kein Wunder, Mercedes baut immer noch in nagelneuen Autos Navis für teuer Geld ein, dessen Technik locker 10 Jahre alt ist, also der Markt für Mercedes Navi ist gesättig und es lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr.

Ich möchte Euch nur vorwahnen! Der Schaden wird natürlich von Vers. übernommen aber muss SB in Höhe von 150 Euro zahlen und gar 10% Neu für Alt Abzug evtl. für das neue Navi.

 

 

 

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ML-AC

Die Versicherung zahlt, fraglich wie oft und wann diese dann vom Sonderkündigungsrecht gebraucht macht. Bei mir sagte die Polizei ich solle das Fahrzeug nun woanders parken, da diese Gangster eine 'Kundenliste'' haben und wissen, dass das Fahrzeug nach der Fertigstellung vermutlich mit neuem Navi dort wieder parken wird.

Ja, kann ich bestätigen. Mir ist zw. September 2011 und Juli 2012 in meinem E91 drei mal das Professional Navi an der gleichen Stelle geklaut worden. Ist ebenfalls eine ruhige Sackgasse... Mein Nachbar steht daneben, allerdings hat er einen E93 mit dem alten Prof-Navi, meiner war ein LCI - Die Jungs sind wählerisch.

Jens Zerl frag ja weiter unten, was die Diebe damit wollen - hab ich auch noch nicht so ganz begriffen, scheint aber zu funktionieren.

Meinen F31 hab ich daraufhin mit Alarmanlage bestellt...weiss nicht ob es was bringt. Wagen steht jetzt auch in einer Garage, das wird wahrscheinlich am meisten bringen.

Zitat:

Original geschrieben von TobiausBo

Zitat:

Original geschrieben von ML-AC

Die Versicherung zahlt, fraglich wie oft und wann diese dann vom Sonderkündigungsrecht gebraucht macht. Bei mir sagte die Polizei ich solle das Fahrzeug nun woanders parken, da diese Gangster eine 'Kundenliste'' haben und wissen, dass das Fahrzeug nach der Fertigstellung vermutlich mit neuem Navi dort wieder parken wird.

Ja, kann ich bestätigen. Mir ist zw. September 2011 und Juli 2012 in meinem E91 drei mal das Professional Navi an der gleichen Stelle geklaut worden. Ist ebenfalls eine ruhige Sackgasse... Mein Nachbar steht daneben, allerdings hat er einen E93 mit dem alten Prof-Navi, meiner war ein LCI - Die Jungs sind wählerisch.

Jens Zerl frag ja weiter unten, was die Diebe damit wollen - hab ich auch noch nicht so ganz begriffen, scheint aber zu funktionieren.

Meinen F31 hab ich daraufhin mit Alarmanlage bestellt...weiss nicht ob es was bringt. Wagen steht jetzt auch in einer Garage, das wird wahrscheinlich am meisten bringen.

Wenn es nicht die Bathöhle ist dann auch nur bedingt... ;)

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 18:31

Danke für den Tipp mit Reizgas aber das ist nichts für mich :)

 

Kennt ihr Bewegungsmelder für Autoinnerräume, die zuverlässig arbeiten?

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Danke für den Tipp mit Reizgas aber das ist nichts für mich :)

 

Kennt ihr Bewegungsmelder für Autoinnerräume, die zuverlässig arbeiten?

Die BM von der optional bestellbaren Alarmanlage funktionieren nach meiner Erfahrung zuverlässig. Jedenfalls war bzw. ist das bei meinen BMW's immer der Fall.

Hat jemand eine Adresse die einem die Reizgas Anlage einbauen und anschließen?

Na ja es gibt im internet mobile GPS Tracker mit SIM card, z Bsp bei Conrad electronics. Die legt man ins Auto, rufen Dein Handy an, wenn das Fahrzeug bewegt wird, aber es gibt auch welche, die einen integrierten Bewegungssensor haben und nachta auf dem Handy anrufen wenn wer einbricht. Habe mir so ein Ding geholt, Alarmanlage reicht nicht, ob das funktioniert weiss ich nicht und ob ich dann nachts mit dem Knueppel in der Hand auf die Strasse eile, wenn es piept weiss ich auch nicht... :)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner knorx

Klar, werden das ein paar mehr, aber ich vermute, es gibt derzeit deutlich mehr Verkäufe gebrauchter BMW-Navis nachdem das alte Opfer eines ungeplanten spontanen Besitzerwechsels wurde, als Verkäufe, weil jemand so etwas nachrüstet.

i.d.r. geht das opfer hin und stellt den hobel unter nennung der versicherungsnummer beim ;) ab und lässt ein neues einbauen!

Zitat:

Original geschrieben von ML-AC

Na ja es gibt im internet mobile GPS Tracker mit SIM card, z Bsp bei Conrad electronics. Die legt man ins Auto, rufen Dein Handy an, wenn das Fahrzeug bewegt wird, aber es gibt auch welche, die einen integrierten Bewegungssensor haben und nachta auf dem Handy anrufen wenn wer einbricht. Habe mir so ein Ding geholt, Alarmanlage reicht nicht, ob das funktioniert weiss ich nicht und ob ich dann nachts mit dem Knueppel in der Hand auf die Strasse eile, wenn es piept weiss ich auch nicht... :)

Hast Du mal einen Link zu einem Gerät mit Bewegungssensor fürs Auto?

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 22:59

Ich habe mit Bewegungsmelder nicht GPS Tracker gemeint sondern Bewegungsmelder (Überwachung) die Alarm schlagen, wenn im Innenraum sich etwas bewegt.

http://www.conrad.de/.../...ge-mit-Bewegungs-und-Erschuetterungssensor

Den habe ich, aber es wird vermutlich noch andere geben, wird einfach ins auto gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von clio.cup

Wer so unglücklich wohnt, dass das Auto leicht unbemerkt geknackt werden kann, könnte sich ja mal Gedanken über eine Zusatz Sicherung wie diese hier machen... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=7FAja-Fn7Zw

ach gott, dann trägt der halt ne gasmaske und im nachgang noch ein abschiedsgeschenk mit weiterem vandalismus....ist ja nicht fahnenstange ende....

aber eventuell sind die bapper ja schon abschreckung genug?!

gruss

Finde es auch eine Frechheit von BMW dass dort einfache Torx Schrauben zum Einsatz kommen. Bei allen Service Leistungen befinden sich unterschiedliche Spezialschrauben, und beim Navi System nicht.

Warum auch, die BMW Fachwerkstatt hat neue Kunden. Beim Golf 5 und Golf 6 war es ja auch so extrem mit dem Navi Klau, und auch dort findet sich das gleiche System beim Golf 7 wieder.

Die Werkstätten können nämlich nicht mehr auf diese Einnahmequelle verzichten.

So eine Art Felgenschloss, welches sich in jedem Produktionsmonat verändert, würde schon Abhilfe schaffen. Der Dieb kann nicht erkennen von welchem Produktionsmonat das Fahrzeug stammt, und kann daher auch kaum etwa 50 Aufsätze nachbauen......

Kostenpunkt wäre für den Hersteller sagen wir mal 8 € für 4 Speziallschrauben.

Fensterfolien dran: Sehr viel erschwertere Bedingungen.

Hier!

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Der Dieb kann nicht erkennen von welchem Produktionsmonat das Fahrzeug stammt,

die fin ist doch gut sichtbar hinter der windschutzscheibe angebracht...wo sollte da ein problem bestehen?

Zitat:

und kann daher auch kaum etwa 50 Aufsätze nachbauen...

schonmal gesehen wie man mit einem einfachen flachstahl ein felgenschloss aufbricht? was meinste wie leicht das dann erst mit nem kleinen schräubchen geht - da reicht ja dann schon fast ne büroklammer aus!

 

Würde BMW seine Fahrzeuge mal generell mit Navis ausstatten, dann wäre auf einen Schlag Ruhe. Aber so kann man ja doppelt daran verdienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nun ist F30 dran bei den Dieben!