Nummernschildbeleuchtung gammelt weg...

BMW 3er E46

So, langsam aber sicher hab ich die Schnautze voll vom E46. Nachdem mich ein Arbeitskollege darauf hingewisen hat, dass meine linke Nummernschildbeleuchtung nicht funktioniert hab ich mir heue vormittag die Sache mal angeschaut.
Vorsorglich hab ich schon mal an der Tanke eine Ersatzbirne gekauft da ich dachte diese sei deffekt...

Also hab ich mal die linke Kunststoffabdeckun ausgehebelt und dann sah ich schon dass Malheur...
Der komplette Einsatz ist total weggegammelt... Die rechte Halterung der Birne ist quasi nicht mehr vorhanden, da diese sofort rausgefallen ist.
Die rechte Seite der Nummernschildbeleuchtung sieht auch nicht besser aus...
Mein Dad hat mich ausgelacht und mich gefragt ob ich einen Polski Fiat von 1970 fahre oder ein Auto für 40000Euro...

Wenns nicht so traurig gewesen wäre hätte ich darüber lachen können!

Hier mal die Pics:
Hier die linke Beleuchtung:
http://bmw-drivers.de/images/nickpage/5001136461296.jpg
Hier der Rest vom rechten Kontakt der Birne:
http://bmw-drivers.de/images/nickpage/5001136461323.jpg
Und so sieht die rechte Seite der Beleuchtung aus. Auch nicht viel besser:
http://bmw-drivers.de/images/nickpage/5001136461344.jpg

MFG
Marco

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

also habe vorhin mal mit dem meister unserer NL gesprochen,und er hat gemeint,das das die euro plus bezahlt.....

*klick*

Das hört sich gut an. Bei welcher NL bist Du?

hier bei uns in aschaffenburg/bayern

Was hab ich vorher geschrieben? da fehlt nix ? 😠
Von wegen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde das am Montag klären, und glaub mir die zahlen das! Sonst dreh ich denen die Theke um 😠
mann hab ich einen Hals, dass der Dreck schon wieder losgeht??? Meine Karre nimmt nun schon wieder alles mit, was geht 😠
Aber macht ja nix, muss eh zum Querlenkertausch 😠
Kennzeichnbeleuchtung rechts, Fahre immer mit Licht.
BJ 03/02 39tkm.
So eine Frechheit!
Servus
Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Was hab ich vorher geschrieben? da fehlt nix ? 😠
Von wegen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde das am Montag klären, und glaub mir die zahlen das! Sonst dreh ich denen die Theke um 😠
man hab ich einen Hals, dass der Dreck schon wieder losgeht??? Meine Karre nimmt nun schon wieder mit, was geht 😠
Aber macht ja nix, muss eh zum Querlenkertausch 😠
Kennzeichnbeleuchtung rechts, Fahre immer mit Licht.
BJ 03/02 39tkm.
So eine Frechheit!
Servus
Tom

ach du scheisse...🙁

Ähnliche Themen

Möchte gar net wissen wieviele Fälle es hier noch geben würde wenn jeder nachschauen würde... 😠

Ich hab jetzt erstmal BMW eine E-Mail samt Fotos mit der bitte um Stellungnahme geschrieben...
Ich habe nämlich weder Zeit noch Lust permanent nach München zu gondeln um die Karre reparieren zu lassen...

Bei einem Auto mit diesem Listenpreis kann ich sowas glaub ich schon erwarten...

MFG
MArco

😰
Jetz' lässt's mir aber auch keine Ruhe mehr.
Muss das Auto sowieso noch in die Garage fahren und werde gleich mal nachsehen... 😁

Gruß
Lothar

@ Tom: So sieht das auch bei mir aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

@ Tom: So sieht das auch bei mir aus!!!

Und die Abdeckkappe war auch nimmer drauf, aber wehe wenn die was ablehnen!

Randalier aber nicht zu heftig, Tom - nicht daß die die Preise für deren Autos nochmal erhöhen 😁

Ich werd morgen mal gucken gehen - jetzt habt ihr mich neugierig gemacht 🙁

Gruß, Jürgen

@ Jürgen, die haben ja nur Glück, dass ich heute keinen mehr erreiche, morgen Feiertag ist................. Bis Montag werde ich mich schon wieder etwas beruhigt haben, aber trotzdem die zahlen das 100%ig! Und wenn das Autohaus gerade steht!

Mich würde nicht wundern wenn der Kofferraumdeckel unter der Leiste auch noch gammeln würde!

ich kann mir tom da richtig vorstellen wie er abgeht 😁😁!

und garantiere euch, dass wenn er da aufkreuzt und druck gibt, die das mit SICHERHEIT bezahlen. selbst wenn er schon ausser garantie rauswäre etc 😉!

So, hab' nachgeschaut und musste feststellen, nachdem ich beide Abdeckungen ab hatte, dass die Halterung wie neu ausschaut 🙂

Tut mir echt Leid für Euch und auch, dass es Dich oft mit trifft, Tom 🙁

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Tut mir echt Leid für Euch und auch, dass es Dich oft mit trifft, Tom 🙁

Gruß
Lothar

Macht nix, wird neu, basta!

mache morgen auch mal ein bild von meiner vergammelten leiste.....

hat einer mal die E-mail adresse von bmw ,wo ich denen mal schreiben kann,und bilder hinschicken kann...??
das wäre echt toll.....

Wie ihr euch vorstellen könnt, war auch ich in der Garage! 😉

Also bei meinem 2003er sieht es innen so aus: Die Kontakte der Lampen sind völlig blank und in Ordnung.

Aber es hat doch etliche Salzablagerungen in den "Höhlen"! Und nur Salze machen Wasser elektrisch leitfähig... reines Wasser leitet nicht.

Also wäre es hin und wieder ganz gut, diese Öffnungen vorsorglich mit klarem Wasser auszuwaschen - mit einer Zahnbürste, nicht mit dem Kärcher! 😛

Das werde ich in meine Frühjahrs- und Herbstpflege aufnehmen.

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort