Nummernschildbeleuchtung gammelt weg...

BMW 3er E46

So, langsam aber sicher hab ich die Schnautze voll vom E46. Nachdem mich ein Arbeitskollege darauf hingewisen hat, dass meine linke Nummernschildbeleuchtung nicht funktioniert hab ich mir heue vormittag die Sache mal angeschaut.
Vorsorglich hab ich schon mal an der Tanke eine Ersatzbirne gekauft da ich dachte diese sei deffekt...

Also hab ich mal die linke Kunststoffabdeckun ausgehebelt und dann sah ich schon dass Malheur...
Der komplette Einsatz ist total weggegammelt... Die rechte Halterung der Birne ist quasi nicht mehr vorhanden, da diese sofort rausgefallen ist.
Die rechte Seite der Nummernschildbeleuchtung sieht auch nicht besser aus...
Mein Dad hat mich ausgelacht und mich gefragt ob ich einen Polski Fiat von 1970 fahre oder ein Auto für 40000Euro...

Wenns nicht so traurig gewesen wäre hätte ich darüber lachen können!

Hier mal die Pics:
Hier die linke Beleuchtung:
http://bmw-drivers.de/images/nickpage/5001136461296.jpg
Hier der Rest vom rechten Kontakt der Birne:
http://bmw-drivers.de/images/nickpage/5001136461323.jpg
Und so sieht die rechte Seite der Beleuchtung aus. Auch nicht viel besser:
http://bmw-drivers.de/images/nickpage/5001136461344.jpg

MFG
Marco

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Die Begründung war einfach nur die, dass Schäden an dieser Heckklappenleiste nicht von der E+ angedeckt wären...

komisch meinen kaputten hecklappen taster hat die euro plus übernommen......🙁

am besten nochmal probieren....

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Die Begründung war einfach nur die, dass Schäden an dieser Heckklappenleiste nicht von der E+ abgedeckt wären...

Ja nee, das ist eine Feststellung, aber keine Begründung!

-> Warum nicht, wo kann ich das nachlesen?

Wie schon gesagt wurde: Nochmal probieren, über den Freundlichen (wenn es ein engagierter Typ ist), oder direkt. Per Fax.

Gruß, Timo

da muss ich demnächst bei mir auch gleich mal nachschauen! die linke beleuchtugn ist auch defekt. da ich gestern bei der HU war, gabs das als hinweis dazu.
hoffentlich wohnt da nicht die korrosion persönlich drinnen. wie unangenehm.

meine garantie läuft auch im februar aus..... aber keine e+, sondern eine vom vvd. (volkswagenversicherungsdient) da brauch ich gar nicht erst nachschauen. ist nicht abgedeckt. die bezieht sich nur auf große hauptkomponenten.

das mit dem gammeln der leuchte kann natürlich hinsichtlich der bertachtungsweise "ausgereiftes modell" auch bei dem wechsel eines lieferanten der leuchte vor ende der produktion passieren.

gruß axel

Hallo,

muss meinen Senf auch noch dazugeben. Nachdem bei mir das rechte Licht kaputt war, habe ich auch mal nachgeschaut.

Bewaffnet mit einer neuen Birne öffnete ich die kleine Halterung. Puhhhh, was ist das, Grünspan? Naja, als ich die Birne ausgewechselt hatte, war kein Licht zu sehen. Die Halterungen sehen zwar nicht so schlimm wie auf den hier geposteten Bildern aus, aber irgendwie scheint der Kontakt nicht richtig zu funktionieren. Werde mal näher das ganze begutachten.

Scheint wirklich ein Konstruktionsfehler zu sein. Meiner ist Bj. 2001 und wurde schon 150 TKm gefahren, aber das sollte es wirklich nicht sein, schließlich fahre ich kein Polski Fiat von 1970.

Schöne Grüße
Bandy

Ähnliche Themen

Nein, das darf nicht sein!!

Aber wer widerlegt denn meine These, dass die Leute mit vergammelter Halterung TAGLICHTFAHRER sind?

Wäre für mich einfach interessant...

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Aber wer widerlegt denn meine These, dass die Leute mit vergammelter Halterung TAGLICHTFAHRER sind?

Gruß, Timo

Als meiner ein jahr alt war, sah die Leiste genauso aus.

Ich fuhr damals nicht immer mit Licht.

Aber die These ist nicht verkehrt, es liegt aber nicht an dem Licht, sonder an den hersteller der so ein scheiß produziert hat.

welcom bmw qualität wobei mercedes und audi/vw sind da nicht besser... die leute sollten arbeiten und nicht schlafen am arbeitsplatz!

MfG micha

Zitat:

Gruß, Timo

hmm ich würde es eher anders sehen?!

ist da nicht feuchtigkeit im spiel?

und wenn jemand immer mit licht fährt, dürfte da doch umso weniger gammeln?!?

Zitat:

Original geschrieben von b46

die leute sollten arbeiten und nicht schlafen am arbeitsplatz!

Ja klar 🙄

Vielleicht wäre richtiger, die Autohersteller sollten zahlen und die Zulieferer ned ausquetschen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hmm ich würde es eher anders sehen?!
ist da nicht feuchtigkeit im spiel?
und wenn jemand immer mit licht fährt, dürfte da doch umso weniger gammeln?!?

da kann es so feucht sein, wie es will, hauptsache kein Strom.

Es sind die beiden faktoren die sowas verursachen.

Strom + Wasser = kaputte Leiste.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ja klar 🙄
Vielleicht wäre richtiger, die Autohersteller sollten zahlen und die Zulieferer ned ausquetschen 😉

Ja besonder die, die aus Tschechien kommen gell? 🙂

Schau dir mal den e46 an, alles aus Ausland, außer den Motorblock! 🙂 kein Wunder, wer soll sich da bemühen? Und das Management hat ihr Geld und schafen ein wenig oder feiern in Taiwan über die gewonnen Millionen hehe 😮)

Zitat:

Ich nicht 🙂

Meine Leiste wurde vor einiger Zeit auch ausgewechselt - allerdings hat meine E+ bezahlt. War aber auch die "alte" Versicherung - die neue soll da ja nicht mehr so kulant sein 🙄

Da aber der Vorbesitzer eine Fahrschule war, nehm ich mal stark an, daß da viel mit Licht gefahren wurde.
Ich fahr im Übrigen auch gerne mit Licht spazieren, die Leiste ist aber seit dem sie gewechselt wurde noch wie neu...

Gruß, Jürgen

Also ich habe gleich mal bei mir geschaut...sehen aus wie neu...Bj. 99

siehe bild

Zitat:

Gruß, Timo

Tach auch,

also wie das Teil bei nem 04er E46 aussieht ist einfach ne Zumutung. Spricht mal wieder Bände über die Kundenfreundlichkeit bei den Blau-Weißen...

Meine Nummerschildbeleuchtung sieht aus wie am ersten Tag, total jungfräulich. Ich fahre allerdings seit nun fast 70tkm permanent mit Licht (BJ 02), habe die Abdeckungen schon zig mal abgebaut, bin sogar ohne diese umhergefahren und bei mir ist gar nichts geopfert worden wie Timo es so schön formuliert hat 😉
Es muss also defintiv einen anderen Grund für diesen Mängel geben oder er liegt falsch. Ich habe sowas aber auch im Bekanntenkreis noch nirgends erlebt. Liegt es vielleicht am Salzgehalt der Luft!?!?! Quatsch, keine Ahnung - der ist ja bei uns zudem auch hoch 🙂

Bild erspare ich euch - sieht eh aus wie bei neolyte...

Gruß Christoph

@Timo

Nein ich fahre nicht mit Tagfahrlicht spazieren, da dies in meinen Augen unsinnig ist... 😉😉
Somit würde ich die Brenndauer der Lämpchen als "Normal" einschätzen...

MFG
Marco

also habe vorhin mal mit dem meister unserer NL gesprochen,und er hat gemeint,das das die euro plus bezahlt.....

*klick*

Deine Antwort