Nummernschildbeleuchtung gammelt weg...
So, langsam aber sicher hab ich die Schnautze voll vom E46. Nachdem mich ein Arbeitskollege darauf hingewisen hat, dass meine linke Nummernschildbeleuchtung nicht funktioniert hab ich mir heue vormittag die Sache mal angeschaut.
Vorsorglich hab ich schon mal an der Tanke eine Ersatzbirne gekauft da ich dachte diese sei deffekt...
Also hab ich mal die linke Kunststoffabdeckun ausgehebelt und dann sah ich schon dass Malheur...
Der komplette Einsatz ist total weggegammelt... Die rechte Halterung der Birne ist quasi nicht mehr vorhanden, da diese sofort rausgefallen ist.
Die rechte Seite der Nummernschildbeleuchtung sieht auch nicht besser aus...
Mein Dad hat mich ausgelacht und mich gefragt ob ich einen Polski Fiat von 1970 fahre oder ein Auto für 40000Euro...
Wenns nicht so traurig gewesen wäre hätte ich darüber lachen können!
Hier mal die Pics:
Hier die linke Beleuchtung:
http://bmw-drivers.de/images/nickpage/5001136461296.jpg
Hier der Rest vom rechten Kontakt der Birne:
http://bmw-drivers.de/images/nickpage/5001136461323.jpg
Und so sieht die rechte Seite der Beleuchtung aus. Auch nicht viel besser:
http://bmw-drivers.de/images/nickpage/5001136461344.jpg
MFG
Marco
82 Antworten
ach du scheiße...und deiner is ez 2004 ? übernimmt das nicht die garantie ? kann doch nicht sein sowas
sieht bei mir auch nicht anderster aus...🙁
bei mir sind die kontakte aber noch dran,also es die birnen leuchten noch......
aber echt traurig sowas von bmw,das sie so ein schrott bauen müssen...
beim e36 gab es das problem nicht.....
Jupp ist BJ 06/2004 und hat nun 35000Km drauf... Ein Polski Fiat anno 1970 hat sicherlich auch nicht mehr gerostet...
MFG
Marco
das tollste daran ist,das die komplette leiste ausgetauscht werden muß....😠
sprich die muß in wagenfarbe lackiert werden
Ähnliche Themen
Habe genau das geliche Problem.
Beleuchtungsdeckel ist abgegegangen irgendwann während der Weihnachtsfeiertage. Hab zwar gleich einen neuen gekauft, aber alles schon oxidiert. E+ zahlt nichts, wobei ich das kommende Woche mal bei meiner NL nochmal klären lassen will.
So eine Qualität ist echt mies, vor allem, wenn man die ganze Leiste tauschen darf. So langsam ärgere ich mich auch über BMW, wenn ich bedenke, wie oft man ausserplanmäßig in die Werkstatt muss wegen irgendwelchem bekannten Pfusch (wie das Thermostat, dass bei jedem wohl mind. alle 2 Jahre getauscht werden muss...)
Hilfe!! 😰😮
Da muss ich direkt mal schauen gehen, bevor im Februar die Euro+ ausläuft... Die umfasst elektrische Einrichtungen, also auch dieses Ding, meines Erachtens (Lampe ausgenommen).
So wie ich das sehe, ist es ein klassischer Fall von elektrolytischer Korrosion zwischen Karosserie und Pluspol (nur dieser scheint angegriffen zu sein).
Dieser Vorgang wird übrigens bei Schiffen u.a. Anlagen absichtlich eingesetzt, um die wertvolle Struktur (Stahl = Kathode) zu schützen. Die Anode löst sich dabei auf und wird regelmäßig ersetzt, man nennt sie "Opferanode".
Vermutlich fahren die Betroffenen BMWs sehr viel mit Licht - denn ohne Plus an der Lampe tritt das nicht auf.
Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Als Opferanode sollte ein anderes Teil dienen, nicht die Beleuchtung! 🙁
Viele Grüße, Timo
Meiner ist ein 2000er und ich habe vor zwei Wochen meine Birnen gegen weiße LEDs für die Nummernschildbeleuchtung getauscht und die Fassung sah aus wie bei einem Neuwagen,trocken und silbern wie es sein soll.
Also normal kann und darf es nicht sein du solltest kräftig beim 🙂 reklamieren.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Hilfe!! 😰😮
Da muss ich direkt mal schauen gehen, bevor im Februar die Euro+ ausläuft... Die umfasst elektrische Einrichtungen, also auch dieses Ding, meines Erachtens (Lampe ausgenommen).
naja siehe tirreg im beitrag über dir, da wollte die e+ das irgendwie nicht zahlen.
ich guck gar nicht erst nach 😁. für garantie/kulanz is eh zu spät, und so lang man von aussen nix sieht und alles geht, solls mir recht sein 🙂.
gruß, Jan
Ist scho klasse 🙁!
Meine Beleuchtung sieht ned so aus, dafür sah der Stecker der AHK auch so aus, Funktion? NULL!
Und das als ich in München stand und nen Trailer anhängen wollt. Klar hab ich daheim die AHK montiert und probiert, aber den Stecker sah ich ned an 😠
Wer denkt denn an sowas, noch dazu, weil alles unter einer Klappe ist!
Tom
@Timo: Ich habe mit der E+ telefoniert und die kannten das Problem und meinten gleich, dass Schäden an der Heckklappenleiste nicht von der E+ übernommen werden 🙁 😠
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Also normal kann und darf es nicht sein du solltest kräftig beim 🙂 reklamieren.
naja irgendwie scheint es aber doch mehr oder weniger normal zu sein, haben ja echt viele hier, ob nun 98er oder 04er 🙁.
vielleich tkommt sauch auf viel autobahnfahren an? da wirbelts hinten am heck ja ordentlich hoch und wenn man jeden tag so fährt bei "dreckigem" wetter, könnt ich mir schon vorstellen, dass das durch die kleinste ritze geht und da dann gammelt.!?
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
@Timo: Ich habe mit der E+ telefoniert und die kannten das Problem und meinten gleich, dass Schäden an der Heckklappenleiste nicht von der E+ übernommen werden 🙁 😠
Mit welcher Begründung?
Ich lese demnächst das Kleingedruckte nochmal genau, aber ich sah bei Vertragsabschluss keine Einschänkungen in dieser Hinsicht. Elektrik ist eingeschlossen, der Beleuchtungshalter gehört eindeutig dazu.
Gruß, Timo
Die Begründung war einfach nur die, dass Schäden an dieser Heckklappenleiste nicht von der E+ angedeckt wären...
Der Typ am Telefon war nicht sonderlich freundlich (klang so, als hätte ich ihn beim Mittagsschlaf gestört) und daher werde ich das nochmal mit meiner NL kommende Woche abklären. Psote dann das Ergebnis.
@Loscompactos: Halt uns auch mal auf dem Laufenden, wie das bei Dir ausgeht!
Bin momentan echt angefressen...
Ich überleg mir schon die Bilder direkt an BMW zu schicken mit der bitte um eine Stellungnahme... Da glaubt man man kauft einen "ausgereiften" E46 und dann sowass... 😠
Die Karre war die letzten 2 Monate 2x in der Werkstatt um zig Garantiesachen erledigen zu lassen wie z.B. kaputtes PDC,deffekten Gurtaufroller e.t.c.
Und wenn wirklich die komplette Leiste lackiert werden muss steht mein Dieselchen wieder Tagelang in der NL München... 😠
MFG
Marco