Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Zitat:
@treyy schrieb am 15. April 2020 um 10:37:01 Uhr:
ja fahren muss er schon weil das Update nur dann geladen wird soweit mir bekannt.... ist dann halt nur abhängig vom Mobilfunk.... wenn in dem Gebiet nur 2G hast oder so kannst was dauern. Wenn das Update geladen wird, beginnt die Installation erst wenn das AUto ausgeschaltet ist.Beim Ihm sieht es halt nur so aus als obs fertig ist nur in ETIS wird die SOftwareversion nicht angezeigt etc.
Hm,das Modem ist doch immer online?Da könnte es doch bei mir geupdatet haben?
Und wenn nicht war es auf dem Weg zur Arbeit,das sind 18Min. also haben die gereicht fürs Update.
Zitat:
@lully777 schrieb am 15. April 2020 um 11:15:07 Uhr:
Zitat:
@treyy schrieb am 15. April 2020 um 10:37:01 Uhr:
ja fahren muss er schon weil das Update nur dann geladen wird soweit mir bekannt.... ist dann halt nur abhängig vom Mobilfunk.... wenn in dem Gebiet nur 2G hast oder so kannst was dauern. Wenn das Update geladen wird, beginnt die Installation erst wenn das AUto ausgeschaltet ist.Beim Ihm sieht es halt nur so aus als obs fertig ist nur in ETIS wird die SOftwareversion nicht angezeigt etc.
Hm,das Modem ist doch immer online?Da könnte es doch bei mir geupdatet haben?
Und wenn nicht war es auf dem Weg zur Arbeit,das sind 18Min. also haben die gereicht fürs Update.
jop das kann gut sein. ja es ist online aber wohl nur Für die App etc. aber wie gesagt. Ob das am Ende Stimmt weiss ich nicht. Hab nur die Info bekommen, dass das Update erst beginnt wenn der Motor aus ist.
Bei mir kam das TCU Update heute morgen um 9.05 Uhr. Da stand das Auto wie die letzten Tage auch einfach nur in der Garage. Hab es eben mal extra in Etis geprüft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@aasf schrieb am 15. April 2020 um 12:40:25 Uhr:
Bei mir kam das TCU Update heute morgen um 9.05 Uhr. Da stand das Auto wie die letzten Tage auch einfach nur in der Garage. Hab es eben mal extra in Etis geprüft.
Wird bei dir die Versionsnr in Etis korrekt angezeigt?
War mit der Meldung vor Ostern da, die Werkstatt wollte ein Update aufspielen. Morgens hingestellt und Nachmittag geholt. Haben es allerdings nicht hinbekommen und wohl in Köln niemanden erreicht, der ihnen weiterhelfen konnte. Hoffe, er zieht es automatisch irgendwann - wobei ich jetzt sowieso einen Rückruf in der App mit merkwürdigem Text habe... Also muss ich wohl doch wieder hin.
Nachdem vor ein paar Monaten der TCU Chip getauscht wurde und angeblich ein Update gemacht wurde war bis heute Ruhe. Seit heute kommt wieder die Fehlermeldung, sämtliche Konnektivitätsfunktionen gehen nicht mehr, und es wird wieder keine Seriennummer des Modems angezeigt. Ich habe die Schnauze jetzt voll und ignoriere die Fehler. Ist zum Glück ein Firmenwagen und nur noch 2 Jahre (heul) bis zum Neuen.
Zitat:
@geroellheimer2 schrieb am 24. April 2020 um 18:22:20 Uhr:
Nachdem vor ein paar Monaten der TCU Chip getauscht wurde und angeblich ein Update gemacht wurde war bis heute Ruhe. Seit heute kommt wieder die Fehlermeldung, sämtliche Konnektivitätsfunktionen gehen nicht mehr, und es wird wieder keine Seriennummer des Modems angezeigt. Ich habe die Schnauze jetzt voll und ignoriere die Fehler. Ist zum Glück ein Firmenwagen und nur noch 2 Jahre (heul) bis zum Neuen.
Bei mir ist heute das TCU Modul getauscht worden, jetzt kann ich mein Auto nicht mehr mit der App Verbinden.
Hab das bei Abholung nicht kontrolliert.
Die alten Fehler sind jetzt weg, jetzt neue Fehler, so langsam hört der Spaß auf.
Zitat:
@hk30 schrieb am 24. April 2020 um 18:34:25 Uhr:
Zitat:
Nachdem vor ein paar Monaten der TCU Chip getauscht wurde und angeblich ein Update gemacht wurde war bis heute Ruhe. Seit heute kommt wieder die Fehlermeldung, sämtliche Konnektivitätsfunktionen gehen nicht mehr, und es wird wieder keine Seriennummer des Modems angezeigt. Ich habe die Schnauze jetzt voll und ignoriere die Fehler. Ist zum Glück ein Firmenwagen und nur noch 2 Jahre (heul) bis zum Neuen.Bei mir ist heute das TCU Modul getauscht worden, jetzt kann ich mein Auto nicht mehr mit der App Verbinden.
Hab das bei Abholung nicht kontrolliert.
Die alten Fehler sind jetzt weg, jetzt neue Fehler, so langsam hört der Spaß auf.
War bei mir auch, dann haben die vergessen die TCU zu programmieren. Musste deswegen auch ein zweites Mal in die Werkstatt. Hat aber alles nur ein paar Monate gehalten
@geroellheimer2
Hört sich Klasse an, die Karre macht nur Probleme. Am besten wäre Rücktritt vom Kaufvertrag.
Sollte das Problem bei mir wieder auftreten, bin ich beim Anwalt.
Die haben wohl wirklich vergessen das Teil zu konfigurieren, bin noch in einer Facebook Gruppe, da hat jemand ähnliches vermutet.
Zitat:
Seit heute wirds noch schlimmer. Parkpiepser kommen jetzt aus dem Armaturenbrett und morgens bekomme ich eine Meldung im Sync, daß ich den Motor starten soll, oder Zündung ausmachen soll um Batterie zu schonen. Und das, obwohl ich zB gestern 300km Autobahn gefahren bin.
Zitat:
@geroellheimer2 schrieb am 27. April 2020 um 15:35:01 Uhr:
Zitat:
Nachdem vor ein paar Monaten der TCU Chip getauscht wurde und angeblich ein Update gemacht wurde war bis heute Ruhe. Seit heute kommt wieder die Fehlermeldung, sämtliche Konnektivitätsfunktionen gehen nicht mehr, und es wird wieder keine Seriennummer des Modems angezeigt. Ich habe die Schnauze jetzt voll und ignoriere die Fehler. Ist zum Glück ein Firmenwagen und nur noch 2 Jahre (heul) bis zum Neuen.Seit heute wirds noch schlimmer. Parkpiepser kommen jetzt aus dem Armaturenbrett und morgens bekomme ich eine Meldung im Sync, daß ich den Motor starten soll, oder Zündung ausmachen soll um Batterie zu schonen. Und das, obwohl ich zB gestern 300km Autobahn gefahren bin.
Das habe ich in letzter Zeit auch manchmal... Dolles update
TCU Modul getauscht, wurde jetzt auch korrekt konfiguriert, in Sync sehe ich auch die Konnektivitätseinstellungen. Konnte im Sync auch schon im Fordpass Menü die Frage mit ja beantworten, wegen der Kopplung mit der App, aber in der App sehe ich das hier im Bild.
Sync schon auf Werkseinstellungen gesetzt, auf dem Smartphone alles Daten plus Cache geleert, die App dann deinstalliert und wieder neu installiert. Kann Den Button aber in der App (siehe Bild) nicht bestätigen.