Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Zitat:
@Goldkater schrieb am 22. November 2019 um 22:42:39 Uhr:
Sind bei jemand schon module getauscht worden?
Ich glaube da gab es den ein oder anderen hier...
Bei mir werden Montag und Dienstag Module getauscht, aber die Mängelliste ist schon so lang das ich glaube das nicht alles behoben werden kann.
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 22. November 2019 um 23:00:12 Uhr:
Zitat:
@Goldkater schrieb am 22. November 2019 um 22:42:39 Uhr:
Sind bei jemand schon module getauscht worden?Ich glaube da gab es den ein oder anderen hier...
Und wie ist die Resonanz bei denen die Module getauscht wurden?
Also bei uns gab es das Problem auch. Bei uns wurden bereits im Dezember letzten Jahres und Februar diesen Jahres jeweils das Modul Smart datenver (das Gateway) getauscht. Hatten seitdem nicht mehr das Problem.
Die „Artikelnummer“ nenne ich das mal, ist aber unterschiedlich gewesen. Vllt hilft euch das ja.
Die 76 ist das letzte eingebaute Modul.
Edit: ich sehe gerade, bei uns wurde auch mal das telematik Modul getauscht. Nennt sich sende- und empfangseinheit Fo (2320428)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kenji911 schrieb am 23. November 2019 um 14:38:55 Uhr:
Also bei uns gab es das Problem auch. Bei uns wurden bereits im Dezember letzten Jahres und Februar diesen Jahres jeweils das Modul Smart datenver (das Gateway) getauscht. Hatten seitdem nicht mehr das Problem.Die „Artikelnummer“ nenne ich das mal, ist aber unterschiedlich gewesen. Vllt hilft euch das ja.
Edit: ich sehe gerade, bei uns wurde auch mal das telematik Modul getauscht. Nennt sich sende- und empfangseinheit Fo (2320428)
Und welche Probleme hattest du genau?
Bei mir bockt auch der motor im unteren Drehzahl Bereich, hätte angeblich auch mit der Software zu tun aber so richtig glaube ich das nicht, man merkt auch das der Motor zb an der Ampel im stand unruhig läuft
Zitat:
@Goldkater schrieb am 23. November 2019 um 16:32:24 Uhr:
Zitat:
@Kenji911 schrieb am 23. November 2019 um 14:38:55 Uhr:
Also bei uns gab es das Problem auch. Bei uns wurden bereits im Dezember letzten Jahres und Februar diesen Jahres jeweils das Modul Smart datenver (das Gateway) getauscht. Hatten seitdem nicht mehr das Problem.Die „Artikelnummer“ nenne ich das mal, ist aber unterschiedlich gewesen. Vllt hilft euch das ja.
Sry, viele. Notrufsystem Störung. Navi hat sich selbstständig auf englisch umgestellt, Handy ließ sich nicht mehr verbinden. Das sind die Fehler die ich auf meinen vorherigen Beitrag beziehe.
Zitat:
@Kenji911 schrieb am 24. November 2019 um 03:33:13 Uhr:
Zitat:
@Goldkater schrieb am 23. November 2019 um 16:32:24 Uhr:
Sry, viele. Notrufsystem Störung. Navi hat sich selbstständig auf englisch umgestellt, Handy ließ sich nicht mehr verbinden. Das sind die Fehler die ich auf meinen vorherigen Beitrag beziehe.
Und seitdem die Module getauscht wurden ist alles ok und nie wieder aufgetaucht?
Zitat:
@Kenji911 schrieb am 24. November 2019 um 10:47:01 Uhr:
Richtig
Na dann bin ich gespannt ob es bei mir hilft, bekomme Montag neue module
Mein Modul wurde gestern getauscht, geht jetzt erstmal wieder, laut meinem FFH wird das Modul jetzt aber eigentlich nicht mehr getauscht da es von ford per eilmeldung eine andere Lösung gibt, was genau die ist kann ich nicht sagen...
Lt. meinem FFH wird ein SW-Update bereitgestellt. Ob es so ist und hilft wird sich dann zeigen. Bei meinem hatte ich bei der Probefahrt auch diese Meldung. Morgen bekomme ich ihn, und bis dahin soll es erledigt sein.
habe diese woche die vermeintlich lösung vom FFH in form eines updates aufgespielt bekommen. resultat ist, dass die fehlermeldung "Störung Notrufsystem" nicht mehr angezeigt wird. der ausfall der hinteren boxen usw besteht allerdings weiterhin. scheint wohl so, als ob ford lediglich die fehlermeldung ausprogrammiert hat. nächste woche gehts dann zum 4. mal zu dem thema in die werkstatt. es bleibt spannend...
So das Modul wurde gewechselt, das Notrufsystem geht wohl wieder, aber andere Fehler wurden nicht behoben. Habe meinem Händler jetzt mitgeteilt das ich den Wagen zurück geben will.
Zitat:
@bikeholle schrieb am 29. November 2019 um 21:45:45 Uhr:
nächste woche gehts dann zum 4. mal zu dem thema in die werkstatt. es bleibt spannend...
Das wäre mir zu blöd... was da an Zeit verbrannt wird. Unfassbar was Ford hier den Kunden abverlangt. Als ob wir ständig Zeit haben die scheiß Händler zu besuchen 🙄