Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Ach das geht doch... denke es soll nicht funktionieren oder gilt das nur für Sync?
OTA geht schon, jedoch wird das nicht für sync verwendet
Ok dann schauen wir mal ob es das war...
Wir hatten auch die Störung. Hab dann Mitte letzter Woche Automatische Updates eingestellt und nun sind die Meldungen weg.
Wenn es so funktioniert wäre es ja Klasse. Kann man nachschauen ob was neu installiert wurde?
Ähnliche Themen
Wurde hier mal geschrieben das der Händler das wohl nachschauen kann, man selbst aber nicht.
Ok. Zumindest unser Händler wird uns das nicht verraten
Okay dann erklärt es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich auch, das ich seit ca. 4 Wochen Ruhe davor habe.
Im Zuge des Sync Update hatte ich nämlich auch, Automatische Updates eingeschaltet.
Kurz nachdem ich das Sync Update manuell aufgespielt hatte, war der Button für automatische Updates nicht mehr anwählbar.
Nach ca. 2 Tagen war es dann wieder aktiv und das deckt sich so ziemlich mit dem Tag, seitdem ich Ruhe vor dem Problem habe.
Da wird dann sehr wahrscheinlich über das OTA ein Update gelaufen sein.
Ansich sehr gut, aber als Fahrzeugbesitzer wär es schon nett, wenn man dann sehen könnte ob und was installiert wurde!
Werde mal zum Service-Händler fahren und fragen ob die das auslesen können!
Ich werde berichten!
Die tcu wird OTA geupdatet .Da kann man automatisches update in sync gerne ausschalten. Bringt aber nix , weil es nur für sync gilt.
Ich hab die Störungsanzeige im Bordcomputer auch nicht mehr. Ändert aber nichts an der Tatsache das die vorderen Lautsprecher sporadisch immer noch ausfallen und somit das Telefon, das Navi, die Musikwiedergabe und vermutlich auch der Notrufassistent weiterhin nicht so funktionieren wie sie sollen.
Servus,
mein Focus war heute aufgrund verschiedener Themen in der Werkstatt.
Auch bzgl. der (bisher ToiToiToi) einmaligen Meldung mit dem Notrufsystem.
Sie konnten natürlich nicht feststellen, klar der Fehler liegt schon einige Zeit zurück.
Die Vermutung des Meisters war eine zu gering geladene Batterie und dadurch eine Störung im Modul.
Ich bin weder Mechaniker noch Informatiker. Daher keine Ahnung, kann also sein oder auch nicht.
Bisher klappt alles und es kam keine weitere Störung was die Thematik mit der Batterie eigentlich ausschließen lässt.
Ich werde es beobachten und hoffen dass es bei einem mal bleibt.
Zitat:
@Droetche schrieb am 23. Oktober 2019 um 01:04:27 Uhr:
Ich hab die Störungsanzeige im Bordcomputer auch nicht mehr. Ändert aber nichts an der Tatsache das die vorderen Lautsprecher sporadisch immer noch ausfallen und somit das Telefon, das Navi, die Musikwiedergabe und vermutlich auch der Notrufassistent weiterhin nicht so funktionieren wie sie sollen.
Das bestätigt meine Vermutung , das mit dem OTA Update vermutlich nur die Anzeige "Störung...." deaktiviert wurde , aber die Fehler nicht entfernt.
Es gibt für den Fehler von Seiten Ford definitiv keine Lösung
Ich kann sagen, dass nach dem Austausch mehrere Module ich keine Probleme mehr habe. Bin zudem auf die Ford Pass Pro App umgestiegen, keine Ahnung ob das eventuell auch eine Rolle spielt. Viel Glück allen Betroffenen.
Zitat:
@Alexma10 schrieb am 13. Oktober 2019 um 13:04:54 Uhr:
Ich hab nun Ruhe seitdem das Gateway Modul A getauscht worden ist.
Und hast du immer noch Ruhe?
Ja, nach wie vor keine Probleme. Toi toi. Aber wie bereits erwähnt, hat Ford die Ersatzteile bzw den Austausch der Komponenten gestoppt, da es qualitative Probleme gibt.