Notrufsystem Störung: Service erforderlich

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!

Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.

Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?

Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/

Viele Grüße
FanaticAC

Beste Antwort im Thema

Hier das offizielle schreiben.

Dba008cc-bfef-4b1c-9a70-fe2df8922706
759 weitere Antworten
759 Antworten

Ich hatte auch das Problem mit dem Notrufsystem und bei mir wurde ein Modul ausgetauscht. Seitdem geht alles wieder.

Bei mir wurde das Telematic Modul getauscht, seit dem ist Ruhe.

Zitat:

@FridolinFocus schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:22:17 Uhr:

Bei mir wurde das Telematic Modul getauscht, seit dem ist Ruhe.

Nachdem ich das mit der TCU hier im Forum gelesen habe, habe ich meinen Händler heute mal darauf hingewiesen. Am Donnerstag habe ich Termin, mal sehen ob Köln das Ok für den Austausch gibt oder ob das über ein Update / eine Neuprogrammierung zu lösen ist.

Ich werde berichten!

Jetzt hat es mich auch verwischt. Seit 2 Tagen durchgängig die Fehlermeldung mit unterschiedlicher Ausprägung in den Funktionseinschränkungen. Werde wohl mal meinen Händler aufsuchen müssen, denn das nervt echt gewaltigig.

Ähnliche Themen

Fahrzeug erst mal wieder mitgenommen. Ersatzteile sind im Rückstand. Werde für einen neuen Einbau Termin angerufen, wenn die Teile beim Händler angekommen sind.

Für die eigentliche Fehlermeldung soll es offiziell demnächst ein Software Update geben. Das wäre zur Zeit in Vorbereitung.

So, war in der Werkstatt. Aber außer Reifenwechsel und einem neuen Termin ist nicht viel passiert. Das Problem war für den Mitarbeiter neu. Und die vorderen Lautsprecher gingen natürlich auch. 😉 Hab dann demnächst noch mal nen Termin, bei dem sich dem Problem zusammen mit der Batterie (S/S) angenommen werden soll. Ich bin gespannt.

Ich habe auch die gleichen Probleme, seit Januar immer wieder Ausfall des notrufsystems, die Freisprecheinrichtung geht nur selten und der Ton beim PDC ist schrecklich. Dazu kommt auch hin und wieder der Ausfall des B&O wo kein Bass mehr da ist. Ford macht und tut aber ohne Erfolg, es soll ein Modul getauscht werden und warten auf ein Update.

Am 26.10 habe ich einen Termin mit dem Geschäftsführer meines Händlers, da wird Tacheles geredet und werde eine Frist setzen, ansonsten werde ich versuchen den Wagen zurück zu geben zut Not muss ich halt zum Anwalt

Zitat:

@Goldkater schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:19:14 Uhr:

Ich habe auch die gleichen Probleme, seit Januar immer wieder Ausfall des notrufsystems, die Freisprecheinrichtung geht nur selten und der Ton beim PDC ist schrecklich. Dazu kommt auch hin und wieder der Ausfall des B&O wo kein Bass mehr da ist. Ford macht und tut aber ohne Erfolg, es soll ein Modul getauscht werden und warten auf ein Update.

Am 26.10 habe ich einen Termin mit dem Geschäftsführer meines Händlers, da wird Tacheles geredet und werde eine Frist setzen, ansonsten werde ich versuchen den Wagen zurück zu geben zut Not muss ich halt zum Anwalt

Das klingt wie bei mir...seit Tagen

Da kommen die Töne aus dem Kombiinstrument. Am ärgerlichsten find ich, wenn noch die vorderen Lautsprecher ausfallen. Doofes Radiohören. Und selbst wenn die mal gehen, ist es Essig mit Ansagen von Google Maps.

Ich werde nur noch von meinem Händler hin gehalten, die schieben alles auf Fors sagen das es noch keine Lösung gibt

Zitat:

@Goldkater schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:44:07 Uhr:

Ich werde nur noch von meinem Händler hin gehalten, die schieben alles auf Ford sagen das es noch keine Lösung gibt

Bei mir war, wie oben geschrieben, die Werkstatt überrascht vom Fehler. Hatten sie angeblich noch net. Ich nehm es mal so hin. Im November hab ich wieder Termin.

Die Fehler sind bei Ford angeblich bekannt aber es gibt angeblich noch keine Lösung

Ich hab nun Ruhe seitdem das Gateway Modul A getauscht worden ist.

Deine Antwort