Notrufsystem Störung: Service erforderlich

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!

Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.

Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?

Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/

Viele Grüße
FanaticAC

Beste Antwort im Thema

Hier das offizielle schreiben.

Dba008cc-bfef-4b1c-9a70-fe2df8922706
759 weitere Antworten
759 Antworten

Ich hab die Meldung jetzt auch wieder seit einigen Tagen aber keinerlei Einschränkungen bei Funktionen wie zuvor. Lediglich kann ich nichts mehr über die APP abrufen bzw. Ausführen. Trotz verbinden mit dem Auto steht mein Datenbestand der APP beim 24.10 und nix geht mehr. App schon neu installiert aber nix. Kann das auch mit dieser Fehlermeldung zu tun haben?

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:39:15 Uhr:

Ich hab die Meldung jetzt auch wieder seit einigen Tagen aber keinerlei Einschränkungen bei Funktionen wie zuvor. Lediglich kann ich nichts mehr über die APP abrufen bzw. Ausführen. Trotz verbinden mit dem Auto steht mein Datenbestand der APP beim 24.10 und nix geht mehr. App schon neu installiert aber nix. Kann das auch mit dieser Fehlermeldung zu tun haben?

Ja, so sieht es bei mir seit August aus.

Ich warte jetzt den November ab ob von Ford eine Lösing kommt, dazu ruckelt mein Motor beim fahren was nervt. Dazu sagt mein Autohaus hätte auch mit der Software zu tun. Naja spätestens Ende November ist Schluss dann will das Autohaus den Wagen zurück nehmen.

Ach Mist. Aber passt ins Bild...

Ähnliche Themen

Seit Januar wo der Wagen zugelassen wurde spinnt das Notrufsystem echt traurig. Aber vielleicht bringt bei ihm das Update was, kann man nur die Daumen drücken

Zitat:

@Goldkater schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:49:24 Uhr:

Ich warte jetzt den November ab ob von Ford eine Lösing kommt, dazu ruckelt mein Motor beim fahren was nervt. Dazu sagt mein Autohaus hätte auch mit der Software zu tun. Naja spätestens Ende November ist Schluss dann will das Autohaus den Wagen zurück nehmen.

Hab vor einer Woche nen Motormanagementupdate auch wegen ruckeln im Kaltlauf bekommen. Aber keine Besserung feststellen können. 1,5 Ecoboost 150 PS.

Ich habe mittlerweile auch wieder das volle Programm aus dem Fehlersortiment. Neuerdings funktioniert auch die Sprachausgabe beim Telefonieren & der Sprachsteuerung nicht mehr. Ich habe mich mit dem Regionalleiter in Verbindung gesetzt, der will sich kommende Woche bei mir melden. Wenn dabei nichts rum kommt, werde ich mal mit meiner Rechtsschutz sprechen. Ich habe echt die Nase voll.

Zitat:

@RiMue_02 schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:57:45 Uhr:

Ich habe mittlerweile auch wieder das volle Programm aus dem Fehlersortiment. Neuerdings funktioniert auch die Sprachausgabe beim Telefonieren & der Sprachsteuerung nicht mehr. Ich habe mich mit dem Regionalleiter in Verbindung gesetzt, der will sich kommende Woche bei mir melden. Wenn dabei nichts rum kommt, werde ich mal mit meiner Rechtsschutz sprechen. Ich habe echt die Nase voll.

Ich hoffe es bringt was, unser Gespräch mit dem Geschäftsführer war gut, waren uns beide einig das das mit einem Rechtsanwalt vermieden werden soll. Ich hoffe bei dir kommt was positives raus

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:57:40 Uhr:

Zitat:

@Goldkater schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:49:24 Uhr:

Hab vor einer Woche nen Motormanagementupdate auch wegen ruckeln im Kaltlauf bekommen. Aber keine Besserung feststellen können. 1,5 Ecoboost 150 PS.

Bei mir hat es erst im 3 Gang angefangen mittlerweile weitet es sich in die anderen Gänge aus. Es ruckelt aber nur im unteren Drehzahlbereich.

Habe nächste Woche einen Termin bei dem ein „neues“ Modul gegen das bestehende getauscht wird. Bin mal gespannt ob das endlich das Problem beseitigt...

Bei mir sollen auch Module getauscht werden, aber kommt mir so vor als wenn das nur rumgestochere im trüben ist. Zu Anfang hieß es liegt sicher an der Software, die wurde 2 mal erneuert ohne Erfolg. Na bin diesmal gespannt
,

Mich hat es jetzt auch getroffen,Notrusystem störung und die Boxen vom Audiosystem sind ausgefallen.Ne Lösung dafür scheint es wohl nicht wirklich dafür zugeben?

Nein keine wirkliche Lösung, falls es da bleibt ab zum Händler einen reset des Moduls machen, hat bei mir 2 mal für etwa 1-2 Monate geholfen, Montag bekomm ich das "neue" Modul in der Hoffnung das es dann geht

Nach einigen leider vergeblichen Update-Versuchen des FFH den Ford Service eingeschaltet. Und siehe da, nach ca. 3 Wochen Antwort telefonisch erhalten, es soll eine Update-Lösung geben und wenn die nicht funktioniert, dann den Tausch des Moduls. Heute also erstmal Update - der FFH ist nicht überzeugt, aber er muss sich ja an die Vorgaben aus Köln halten, wenn er Geld sehen will.

Ich hoffe das wechseln der Module hilft, wenn nicht gibt es keine Lösung mehr

Deine Antwort