ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Notbremsassistent - Warnung kommt, aber kein Stopp

Notbremsassistent - Warnung kommt, aber kein Stopp

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:36

Moin,

 

Ich wollte mal den Notbremsassistenten auf einer freien Straße testen. Lane Assist war aktiv und es erfolgten auch die Warnungen mit kurzem Anbremsen. Als letztes kam das rote Symbol im Cockpit, ein erneutes Anbremsen, aber das Auto hält nicht an. Muss ich da noch was aktivieren? Hatte schon Videos gesehen, wo das ging, aber bei mir kommt der Notstopp nicht.

 

Habt Ihr da Erfahrungen?

 

Danke schon mal für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Nein, hat mit ACC nichts zu tun, hatte anfangs nur den Notassistenten über das Radar ohne ACC, es kommt erst die akustische und optische Warnung, dabei werden schon die Bremsklötze an den Scheiben angedrückt aber keine bremsung aktiv durchgeführt, als nächstes wird dann erst die bremsung durchgeführt, je nach Situation kann es sogar dazu kommen, dass ohne direkte Vorwarnung sofort zu einer bremsung kommt, wenn zb vor einem ein Fahrrad vorbei fährt, hatte ich auch schon gehabt

Fahre oft ohne acc, dennoch funktioniert das automatische Notbremsen!

Du musst dir aber bewusst sein: die bremsung an sich kommt erst wenn es wirklich kritisch wird, dieser Punkt kommt gefühlt viel später als man denkt

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Oh-oh, gleich am Anfang beim Grünpfeilschild nicht angehalten. 70 Euro, 1 Punkt in Flensburg. ;)

Themenstarteram 11. August 2018 um 23:32

Zitat:

@Florian333 schrieb am 11. August 2018 um 23:22:07 Uhr:

Oh-oh, gleich am Anfang beim Grünpfeilschild nicht angehalten. 70 Euro, 1 Punkt in Flensburg. ;)

Das habe ich danach auch gedacht, als ich mir das Video anschaute. Bekomme ich jetzt wohl eine Anzeige :D

Zitat:

@Florian333 schrieb am 11. August 2018 um 23:22:07 Uhr:

Oh-oh, gleich am Anfang beim Grünpfeilschild nicht angehalten. 70 Euro, 1 Punkt in Flensburg. ;)

Er wollte doch am BER nur schnell seine Kumpels besuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Notbremsassistent - Warnung kommt, aber kein Stopp