ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Panoramadach und Fenster stoppen beim aussteigen

Panoramadach und Fenster stoppen beim aussteigen

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 26. April 2018 um 20:50

Hallo zusammen,

ich dachte ich frag mal bei euch nach ob ihr eine Lösung bzw. das Problem kennt ;)

Folgendes Problem:

ich komme bei mir auf den Hof gefahren mit offenen Panoramadach und oder Fenster kurz bevor ich den Motor, nach dem einparken, ausmachen tippe ich alle schalter an damit das Panoramadach und die Fenster zufahren. Aber sobald ich die Tür zum aussteigen öffne bleibt alles an der jeweiligen Position stehen.

Wer hat sich den so ein Müll ausgedacht? ich finde das total unbrauchbar und mehr als nervig ... weil entweder muss ich wieder die Zündung an machen oder aber aussteigen und den nervigen, riesigen und vor allen hässlichen Schlüssel suchen und ewig auf den geschlossen Button drücken bis endlich mal alles zu ist.

habt ihr das Problem auch? kann man das um Codieren ;) ?

PS: handelt sich um ein GTD Variant Bj 2018

vielen Dank euch.

Beste Antwort im Thema

Das stört mich überhaupt nicht. Da ich den Schlüssel immer griffbereit habe, Auto verschliessen, kurz gedrückt halten und zu ist alles.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie wärs mit 10 Sekunden eher den Schalter drücken?

Ob sich das codieren lässt weiss ich nicht, hat mich aber auch nie gestört. Ist vermutlich das gleiche wie die sich nicht lösende EPB bei offener Fahrertüre.

Ist der Einklemmschutz. Hat auch seine Berechtigung.

Statt den Schlüssel zu nehmen kannst du auch den Türgriff etwas länger berühren - scheinst ja Keyless Go zu haben.

Das stört mich überhaupt nicht. Da ich den Schlüssel immer griffbereit habe, Auto verschliessen, kurz gedrückt halten und zu ist alles.

Kann man codieren

Das mit dem Türgriff funktioniert bei mir nicht irgendwie?? Kann mich aber erinnern, das es mal funktioniert hat...

 

Übrigens man kann es codieren. Selbst wenn die Zündung komplett aus ist fahren die Fenster hoch bzw. das Dach geht zu. Heißt glaube ich Fenster Freigabelauf oder so.

Zitat:

@BulkyHero schrieb am 26. Apr. 2018 um 21:42:11 Uhr:

Heißt glaube ich Fenster Freigabelauf oder so.

Korrekt

Bei mir geht es auch wenn die Tür geöffnet ist und ich den Fensterheber länger nach oben ziehe. In dem Moment öffnen bzw schließen sich alle Fenster auf einmal. Ich denke dass es die Komfortschließanlage aufjedenfall beherrscht. Vielleicht hilft dir das auch schon weiter.

Wenn dir das nicht hilft, dann kann man es, wie es meine Vorredner auch schon richtig gesagt haben, codieren.

Was genau ziehst du da länger nach oben? Ich glaube, dass irgendwas in deinem Beitrag nicht "Die_Wahrheit" ist. ;-)

Zitat:

@Florian333 schrieb am 26. April 2018 um 23:19:46 Uhr:

Was genau ziehst du da länger nach oben? Ich glaube, dass irgendwas in deinem Beitrag nicht "Die_Wahrheit" ist. ;-)

Oh, da hat das Telefon wohl das wichtigste Wort vergessen. :eek:

Wenn Du den Knopf vom Fensterheber nach oben ziehst, oder nach unten drückst, dann wird nach einer Haltedauer von 3 - 5 Sekunden die Funktion der Komfortschließanlage ausgelöst.

Also alle Fenster, so wie das Dachfenster werden geöffnet oder geschlossen. :-)

Das geht wenn Du das Auto geöffnet und noch keine Zündung an ist, oder auch wenn die Zündung aus ist und Du die Türe geöffnet hast.

Das habe ich ja noch nie gehört. Muss ich später gleich mal ausprobieren ...

Tatsächlich, es funktioniert. Man lernt ja nie aus. Falls das so in der Betriebsanleitung beschrieben ist, muss ich das wohl immer überlesen haben.

Zitat:

@Die_Wahrheit schrieb am 27. Apr. 2018 um 11:36:50 Uhr:

Wenn Du den Knopf vom Fensterheber nach oben ziehst, oder nach unten drückst, dann wird nach einer Haltedauer von 3 - 5 Sekunden die Funktion der Komfortschließanlage ausgelöst.

Also alle Fenster, so wie das Dachfenster werden geöffnet oder geschlossen. :-)

 

Das geht wenn Du das Auto geöffnet und noch keine Zündung an ist, oder auch wenn die Zündung aus ist und Du die Türe geöffnet hast.

Hab ich gestern bei meinem Passat b8 getestet, und es funktioniert

Es steht übrigens nicht in der Betriebsanleitung. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Beschrieben ist nur das Komfortschließen/-öffnen von außen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Panoramadach und Fenster stoppen beim aussteigen