nordschleife

Honda S 2000 AP1

hallo zusammen

ist am 14 oder 15.10.2007 einer von Euch an der Nordschleife?
Vielleicht könnte man sich ja treffen,kenne mich da nämlich nicht so gut aus.
Würde mich freuen wenn mir jemand die besten Plätze zeigt.
Noch besser wäre natürlich eine Mitfahrgelegenheit über die Strecke.
Vielleicht kann ich dann besser entscheiden ,selber mal eine runde zu drehen.

mfg
chris

Beste Antwort im Thema

So, ich habe hier mal grad etwas ausgemistet und eine dämliche Streiterei aus dem Thread geworfen. Und falls sich jemand ärgert, dass er sie nicht gelesen hat: ihr habt nix verpasst. War niveaumäßig so zwischen Kindergarten und erste Klasse Sonderschule.

Den Diskutanten noch als Hinweis: ich (und einige andere, wenn ich den Alarmen, PNs und Beiträgen glauben darf) habe da echt keinen Bock drauf, denn mit jeder blöden, niveaulosen Streiterei stirbt mein kleines inneres bei-MT-diskutieren-vernünftige-und-erwachsene-Menschen-Männchen ein kleines bisschen mehr.
Packt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste, schreibt euch böse PNs, schluckt euren Hass runter oder verabredet euch zu 'ner ordentlichen Schlägerei - mir egal. Aber lasst den Kleinkrieg aus dem Forum raus!

Wenn das echt nicht klappen sollte, zwingt ihr mich, im Mod-Arsenal zu kramen und zu schauen, welcher der vielen bunten Knöpfe der angemessenste ist. Und ob ihr's glaubt oder nicht: auch darauf hab ich überhaupt keinen Bock.

Hier geht's bitte (so lose wie gehabt) on Topic weiter.
Wenn jemand über mein Statement oben diskutieren will, darf er das gerne per PN tun.

Gruß
Ralle

683 weitere Antworten
683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich stoppe nur alle paar Wochen/Monate mal just for fun und das beste was ich da erwischt habe, ist eine 08:33 BtG.

Nicht schlecht.

Da bist du trotz Verkehr ziemlich nah dran am Horst (8:33 btg + 25s).

Nur dass der Horst stock fährt 🙂

Juni 2005,

SportAuto Nordschleifentraining,

Fahrzeug: CTR komplett stock,

eine KOMPLETTE Runde (also nix BTG),

gefahrene Zeit handgestoppt vom Instruktor mit Funkgerät,

9:05

war ganz o.k. 😎

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Juni 2005,

SportAuto Nordschleifentraining,

Fahrzeug: CTR komplett stock,

eine KOMPLETTE Runde (also nix BTG),

gefahrene Zeit handgestoppt vom Instruktor mit Funkgerät,

9:05

war ganz o.k. 😎

LG, harald-hans

ctr: 8:47 + 18s = 9.05

=> gtr 7:38 + 18s = 7:56 min

Wäre auch ganz ok, gell ? 😎

Ähnliche Themen

Schade, ich wusste nix von BTG, sonst hätte ich mal eine vernünftige Zeit gestoppt.

Mit den M3s haben wir sicher von Breidscheid bis zur Hohen Acht einiges gut gemacht, aber an manchen Kurven aufgrund von Unerfahrenheit wieder viel verloren. Unsere Gruppe hat die Sektionen von vorne nach hinten durchgemacht, irgendwann ist dann die Aufnahmefähigkeit ein Problem. Ich denke auch, dass ich alleine (also ohne Instruktor voraus) wesentlich langsamer fahren müsste, sonst würde das sicher in einem Abflug enden.

Aber mich hat das Virus Nordschleife jetzt auch gepackt, spätestens nächstes Jahr werde ich wieder ein paar Tage dort verbringen.

Hab mal vor 2 Wochen nen Filmchen gemacht. War zwar keine freie Runde, aber vielleicht mags ja jemand sehen. BTW: am selben Tag hab ich abends eine 8:29 BtG geschafft. 😁 Leider ohne Video. 🙁

http://www.youtube.com/watch?v=0GLHZg0xoBc

Übrigens: Nachdem es letzte Woche und heute ja eher verregnet war, plane ich kommenden Sonntag wieder zur Nordschleife zu fahren!

Solche Videos sehen immer total langsam aus (was sie natürlich nicht sind). Aber gut gefahren, ich selber hab (speziell) bei der NS zu viel Schiss einen von meinen beiden schwarzen Raketen zu zerstückeln 😉 Deswegen doppelter Respekt

Stimmt, sieht immer langsam aus. Liegt wohl an der Perspektive. Hab mal nen Video gemacht, vor langer Zeit, mit ner Webcam vorne unten am Frontspoiler. DAS sah schnell aus! 😁

Danke für dein Kompliment!

Sehr gute Fahrt, kein einziges mal überholt worden und stärkere Konkurrenten überholt. Sehr gute Skills.

Welche Anlage hast du unterm Auto? Kling super.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Hab mal vor 2 Wochen nen Filmchen gemacht. War zwar keine freie Runde, aber vielleicht mags ja jemand sehen. BTW: am selben Tag hab ich abends eine 8:29 BtG geschafft. 😁 Leider ohne Video. 🙁

http://www.youtube.com/watch?v=0GLHZg0xoBc

Klasse gefahren!

Sieht überhaupt nicht langsam aus. Höchstens dann vielleicht, wenn man sich vorher zuviele GT-R-oder Apollo-Rekordrunden angeguckt hat.

Die beiden alten Döner-3er haben dich ja im letzten Drittel ganz schön aufgehalten 😁

Und der Exot überhaupt: ab 3:30 min. Was ist das denn für eine Karre? 😕

Noch eine Frage: Wie hast du die Kamera befestigt?

@Ricardo
Danke fürs Kompliment, übe auch schon nen Weilchen. ;-)
Die Anlage ist von IDOL, also hergestellt von Stüber-Auspuffanlagen.

@Emmet
Vielen Dank! Ja, die 3er wollten nicht so recht Platz machen leider, aber so ist das halt da. Was das für ein Auto ist bei 3:30, kann ich dir leider garnicht sagen. Nicht so drauf geachtet.
Die Kamera hab ich mit einem Selbstbau Halter im Käfigkreuz befestigt.

http://www.civictyper.de/bilder/forum/Kamerahalter1.jpg
http://www.civictyper.de/bilder/forum/Kamerahalter2.jpg

Erstmal: echt gut gefahren man merkt das du nicht erst einmal dort warst.

Eine Frage irgendwo schon eher am Anfang als am ende kamen mal so zwei Rötliche Schilder, war das ne Geschwindigkeitsbegrenzung? Und wenn ja, hält sich da irgendjamand dran?

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Ich würd sagen das ist ein Citroen Saxo.

Aber super gefahren da merkt man halt was Training wert ist!

8:29 bei Verkehr mit einem CTR ist eine sehr sehr gute Zeit, hut ab...

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Seht aus wie ein 3er Golf, ein wirklich seltenes Auto. 😁

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Eine Frage irgendwo schon eher am Anfang als am ende kamen mal so zwei Rötliche Schilder, war das ne Geschwindigkeitsbegrenzung?

Jap, es gibt geschwindigkeitsbegrenzte Zonen in Breitscheid und auf der Döttinger Höhe.

Zitat:

hält sich da irgendjamand dran?

Jein.

Viele sind vor lauter Testosteron viel zu beschäftigt, um überhaupt auf irgendwas außerhalb des eigenen Autos zu achten, andere wollen sich die BtG-Zeit nicht von nem blöden Tempolimit versauen lassen 😉

Deine Antwort