nordschleife

Honda S 2000 AP1

hallo zusammen

ist am 14 oder 15.10.2007 einer von Euch an der Nordschleife?
Vielleicht könnte man sich ja treffen,kenne mich da nämlich nicht so gut aus.
Würde mich freuen wenn mir jemand die besten Plätze zeigt.
Noch besser wäre natürlich eine Mitfahrgelegenheit über die Strecke.
Vielleicht kann ich dann besser entscheiden ,selber mal eine runde zu drehen.

mfg
chris

Beste Antwort im Thema

So, ich habe hier mal grad etwas ausgemistet und eine dämliche Streiterei aus dem Thread geworfen. Und falls sich jemand ärgert, dass er sie nicht gelesen hat: ihr habt nix verpasst. War niveaumäßig so zwischen Kindergarten und erste Klasse Sonderschule.

Den Diskutanten noch als Hinweis: ich (und einige andere, wenn ich den Alarmen, PNs und Beiträgen glauben darf) habe da echt keinen Bock drauf, denn mit jeder blöden, niveaulosen Streiterei stirbt mein kleines inneres bei-MT-diskutieren-vernünftige-und-erwachsene-Menschen-Männchen ein kleines bisschen mehr.
Packt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste, schreibt euch böse PNs, schluckt euren Hass runter oder verabredet euch zu 'ner ordentlichen Schlägerei - mir egal. Aber lasst den Kleinkrieg aus dem Forum raus!

Wenn das echt nicht klappen sollte, zwingt ihr mich, im Mod-Arsenal zu kramen und zu schauen, welcher der vielen bunten Knöpfe der angemessenste ist. Und ob ihr's glaubt oder nicht: auch darauf hab ich überhaupt keinen Bock.

Hier geht's bitte (so lose wie gehabt) on Topic weiter.
Wenn jemand über mein Statement oben diskutieren will, darf er das gerne per PN tun.

Gruß
Ralle

683 weitere Antworten
683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Und der Exot überhaupt: ab 3:30 min. Was ist das denn für eine Karre? 😕
Ich würd sagen das ist ein Citroen Saxo.

Ich hab's.

Das ist ein Nissan Sunny N14 GTI (1990-95 mit 110/125 PS).

Dieser ist mit Spritzschutz getunt 😁

Von dem Wagen gab es sogar eine R-Version mit 220 PS und Allrad!

Ja, Nissan, das kann gut sein!!! Hatte ich irgendwie im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher.

Und ja, es gibt die genannten Geschwindigkeits Begrenzungen. An Breitscheid (Streckenmitte) hält sich absolut "keiner" dran. Auf der Döttinger Höhe aber die meisten, da is ja eh Ende.

@Olli
Danke fürs Kompliment!

Schöne Runde. Wenn man das sieht, bekommt man richtig Lust auf Fahren.
Ggf. nächstes Jahr wieder

Ich werde immer wieder richtig heiss aufs fahren, wenn ich solche Videos sehe ; )

Wo bist du Versicherungstechnisch abgesichert? Ich suche immer noch nach einer Versicherung, die Touris explizit versichert. Außer HUK, oder Direktversicherungen, die will ich nicht haben ; )

Ähnliche Themen

Und noch einmal bei den Touristenfahrten gilt die Straßenverkehrsordnung weshalb sollte die Versicherung nicht bezahlen? Selbst solche Dinge wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder die Tatsache das auch schon mal geblitzt wird deutet ganz klar auf dieses hin.
Aufm Rundkurs ist das wieder eine andere Geschichte.

Wenn du nicht gerade einen Leihwagen fährst, oder einen Firmenwagen, bist du bei jeder Versicherung bei Touristenfahrten (Nordschleife wie auch GrandPrix Kurs) versichert!

Und ich bin bei HUK24. Super zufrieden mit der Schadensregulierung wie auch mit dem Preis! Hat auch letztes Jahr meinen Totalschaden auf der Nordschleife anstandslos bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Zitat:

Und der Exot überhaupt: ab 3:30 min. Was ist das denn für eine Karre? 😕
Seht aus wie ein 3er Golf, ein wirklich seltenes Auto. 😁

Dachte ich auch erst, wegen der Heckleuchten, aber...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

Ich würd sagen das ist ein Citroen Saxo.

Ich hab's.

Das ist ein Nissan Sunny N14 GTI (1990-95 mit 110/125 PS).

Dieser ist mit Spritzschutz getunt 😁

Von dem Wagen gab es sogar eine R-Version mit 220 PS und Allrad!

...es musste ein Japaner sein. Oder zumindest irgendwas aus einem Land mit Linksverkehr. Achtet mal drauf, auf welcher Seite der Auspuff sitzt.

Eine grobe Faustregel ist, dass Autos, die in Ländern mit Rechtsverkehr gebaut werden, der Auspuff links sitzt - und andersrum, bzw. der Auspuff ist auf der Seite, die zur Straßenmitte hingeht, damit die armen Fußgänger nicht vergast werden.

Und nein, in England fährt man mit einem Civic wegen der symmetrischen Auspufendrohre üblicherweise nicht mitten auf der Straße...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von othello

Hab mal vor 2 Wochen nen Filmchen gemacht. War zwar keine freie Runde, aber vielleicht mags ja jemand sehen. BTW: am selben Tag hab ich abends eine 8:29 BtG geschafft. 😁 Leider ohne Video. 🙁

http://www.youtube.com/watch?v=0GLHZg0xoBc

Sieht überhaupt nicht langsam aus. Höchstens dann vielleicht, wenn man sich vorher zuviele GT-R-oder Apollo-Rekordrunden angeguckt hat.

Das liegt an der Perspektive. Direkt sieht man ja nichts sehr hervorstechendes, da kommt einem z.B. der dritte Gang in den vierten ein bissel wie warten aufs Christkind vor, weil man sich irgendwann auch sehr auf den Sound konzentriert, da die Kamera eher indirekt platziert ist. No offence, ist ja auch hochgradig subjektiv

Klasse Video.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Sieht überhaupt nicht langsam aus. Höchstens dann vielleicht, wenn man sich vorher zuviele GT-R-oder Apollo-Rekordrunden angeguckt hat.
Das liegt an der Perspektive. Direkt sieht man ja nichts sehr hervorstechendes, da kommt einem z.B. der dritte Gang in den vierten ein bissel wie warten aufs Christkind vor, weil man sich irgendwann auch sehr auf den Sound konzentriert, da die Kamera eher indirekt platziert ist. No offence, ist ja auch hochgradig subjektiv

Das hier z.B. sieht jetzt auch nicht sooo schnell aus, ist es aber:

Klick

Wohingegen diese Fahrt schon schneller aussieht (objektiv aber nur 3 sec schneller), wahrscheinlich weil der Fahrer mehr mit dem Auto kämpfen muss: Klick

@othello: schönes Video und schön gefahren! Auch beim runterschalten passt alles - fährst du mit „Hacke/ Spitze“?

Danke!
Nein, mache ich nicht. Auf der Landstrasse bekomme ich das noch hin. Aber auf der NS am Limit dann nicht mehr.

wenn man zoomt sieht es anders aus als ohne Zoom, nämlich langsamer

... z

wenn man nicht zoomt sioeht es anders aus also mit wie ohne, nur schneller statt langsamer.

Mit ohne Zoom hat schneller wie ohne mit normal mit Zoom als langsamer niemals nich

Deine Antwort