ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nordschleife (komplett) aus der Luft 1:3000

Nordschleife (komplett) aus der Luft 1:3000

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 20:13

Da ich keine detaillierte komplette Karte der Nordschleife gefunden habe (nagut ich habe hier niemanden gefragt), stellte ich mir jetzt selbst eine zusammen.

Vielleicht interessiert es jemanden.

http://img443.imageshack.us/my.php?image=nordschleifeut6.jpg

(This image has been scaled down to fit your computer screen. Click on it to show it in the original size.)

Wo ich die Originaldatei hinterlegen könnte (noch größer, höhere JPEG-Qualität, 5 MB) weiß ich leider nicht. ImageShack erlaubt nur maximal 1,5 MB.

Ähnliche Themen
31 Antworten

rapidshare.de

Ich würde sie auch auf meinem Webspace (www.civictyper.de) ablegen wenn hier Interesse besteht...

geil, wer sagt mir was das für ein auto ist das da zu sehn ist ?

 

lol

 

schick mir mal bitte die "größte" und detaillierteste version

chris@tralien.de

Hehe, is ja mal ne witzige Idee!

Aber darf man fragen, wofür du genau diese Art von Karte willst / brauchst?

Gruß

Ralle

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 19:11

Insgesamt gefallen mir Luftbilder einfach sehr gut.

In diesem Fall brauche ich aber eine genaue Karte damit ich die Kurven für Gran Turismo auswendig lernen kann.

Einzeldarstellungen der Kurven gibt es ja (z. B. www.bbb-online.de/.../nordschleife_1.html) aber eine detaillierte Gesamtkarte habe ich noch nicht gefunden. So habe ich einen besseren Überblick.

Und falls jemand so eine Karte gut findet könnte Othello sie auf seinem Webspace ablegen, wie er freundlicherweise angeboten hat.

ich kenne leute (mich eingechlossen) die GT4 zocken um die strecke kennenzulernen, dass man die kurvenfolge in echt drinnen hat. aber kurvenfolge für GT4 zu lernen ist mir neu!

 

fahr doch einfach mal 20-30 runden und du kennst die strecke :)

 

aber nichts desto trotz eine nette karte. müsste man nurnoch innen ausfüllen und die kanten glätten, damits besser aussieht. bilder von google earth oder wo bekommt man sowas her?

 

grüße

Matze

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 20:16

Ich fahre bei (gegen) einem(n) Kollegen. Ich habe keine PSX. Und obwohl wir schon ca. 30 Runden gefahren sind knallen wir immer wieder an den gleichen Stellen gegen die Leitplanken!

Da hilft nur noch gute Vorbereitung...

(Ich habe die Bilder von Stadtplandienst.de.

Ist ne ganz schöne Arbeit gewesen. Das ausfüllen der Landschaft in der Mitte würde noch Stunden dauern!)

Schick es an

othello (at) danzei . de

Natürlich ohne Leerzeichen und mit @ ;)

Ich fahr die NS immer bei GT Legends - da stimmts dann auch mit dem Realismus. D.h. nach 4-5 Runden ist das Auto immer krum :D .

Kleiner Tipp:

Schreib dir ne Art "Streckenkarte" aus deinen Satelittenfotos und den Fahrtipps der von dir verlinkten Seite zusammen. So was wie

Zitat:

<- -> <- gerade durch

<- in Fuchsröhre (NICHT in der Senke bremsen!)

links halten, nach rechts treiben lassen

<- in Adenauer Forst

rechts bleiben

....

Alte Regel aus der Schule: Wenn man's aufschreibt, bleibt's besser hängen :)

Was ich dir auf jeden Fall auch empfehlen kann, sind onboard-videos - auf youtube solltest du eine Menge finden... sind für das Lernen der Ideallinie (in Kombination mit den restl. Unterlagen) gut geeignet.

 

Viel Erfolg

und lass uns wissen, wie's ausgegangen ist :D

Gruß

Ralle

Her mit der detailierten Karte!

Ladet es doch bitte auf rapidshare rauf.

Wenn es heute abend in meiner Mailbox is, kommts heute noch auf meinen Webspace, das is doch noch einfacher/besser als rapidshare

mir ist da noch was eingefallen zu...

 

hab ein kleines nordschleifen tutorial von der bmw group.

das sich nennt "bmw m - sport auto ideallinie nordschleife"

Beschreibt die komplette strecke jeweils mit anbremsen, gang etc. und eben ideallinie.

 

ist ein 3.55 mb pdf. kann ich verschicken wers mag

grüße

Matze

Moin,

ich nehm's gerne - haste meine Adresse?

Gruß

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nordschleife (komplett) aus der Luft 1:3000