nochmal...mp3 im TT

Audi TT RS 8S

ich muss das Thema noch mal ansprechen !

Es gibt bei ebay das Angebot für den Sony-Wechsler CDX-T70 plus Connect2-Adapter zum Anschluss an die Audi-Radios ! Preis: 349 Euro ! (was ich für nen 6fach Wechsler und einer Adapter-Box schon heftig überteuert finde, aber erstmal egab)

Jetzt hab ich das Teil (Connect2-Adapterfür 99,- Euro) auch bei Media-Markt gesehen und die Jungs dort ein wenig ausgefragt. Die beiden meinten das das Anzeigen der Titel und das Vorspringen der mp3-Stücke nicht möglich ist. Auch nicht mit dem o.g. Sony.

Hat jemand diese Kombination. Also ein Concert 2/Bose sowie den Sony-Wechsler mit der Adapter-Box ?
Zufrieden ? geht das Springen von mp3-Titeln ?

danke vorab...

51 Antworten

Nach einigen Überlegungen zu dem Thema MP3-Player habe ich folgende Anmerkung:

Im Auto wird es im Sommer ziemlich heis und ruhig ist die Fahrerei auch gerade nicht. Wie lange macht's die 20GB Festplatte denn schon? Schätze mal die hält nicht lange.

Und jedes mal Gerät raus und rein wenn man mal neue Lieder darufspielen will ... ?

Wenn man die CDs nicht mit MP3s komplett zubrennt, dann hält sich das Tastendrücken doch in Grenzen. Werde mir persöhnlich warscheinlich den CDX T70MX besorgen, - wenn, ja wenn nicht noch eine pfiffigere Idee kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

nö, radio nehmen, einbaurahmen kaufen, adapter und los geht der spaß. aber inwieweit der wechsler weiter genutzt werden kann bei radiowechsel, ka

Nein, den Wechsler lass ich drin, nur im Fall der Fälle falls ich mal irgendwann irre werde und auf den Gedanken komme, den TT zu verkaufen.

Genutzt wird der Wechsler nicht mehr, da ich ja MP3 in diesem Radio habe. Und das Radio ist nicht einmal gesprungen. Niemals. Und das blöde Concert 1 bringt mich mittlerweile zur Weißglut. Nicht nur dass die CD bei voller Lautstärke springt, nein, hab dasselbe Problem wie viele andere. Der Lautstärke-Regler: Ganz Laut oder leise, ihr wisst ja was ich meine...

Zitat:

Original geschrieben von superschubert2

Wenn man die CDs nicht mit MP3s komplett zubrennt, dann hält sich das Tastendrücken doch in Grenzen. Werde mir persöhnlich warscheinlich den CDX T70MX besorgen, - wenn, ja wenn nicht noch eine pfiffigere Idee kommt.

Du brauchst noch den Connect2-Adapter: Kostet 99,- Euro...oder bei ebay 359 für Wechsler und Adapter !

War auch schon am überlegen...aber mir schwebt immer noch eine mp3-Festplatten-Player im Kopf rum mit 1,2 oder 5 GB den man einfach am PC belanden kann.

Leider sind bei mir nicht die CD-Wechsler-Kabel nach hinten gezogen, sodass man wohl das halte Auto auseinandernehmen muss. :-(

Wie groß ist den die Platte ? Vielleicht kannst du sie ja im Handschuhfach unterbringen.

Ähnliche Themen

ich war letztens beim Freundlichen...und da war tats. einer der vom TT was verstand ! (So zumindest mein Eindruck !) Der hat mir dann auch gesagt, dass im Handschuhfach bzw. hinter selbigem genügend Platz ist für ne Platte ! Aber ein kleiner mp3-Player passt so oder so ins Handschuhfach !

JEtzt brauch ich nur noch den richtigen...einen Adapter und Zeit !

Was gibts eigentlich für MP3 Player mit Festplatte ?

Ich suche ( nicht für mich ! ) noch ein Gerät wo ca.30-40 GB drauf gehen, des weiteren muss es mobil sein. Also so wie ein IPod... Aber günstig.

Welche Geräte gibts momentan ? Und was kosten die ?

Soll ein Weihnachtsgeschenk werden... 😉

Bei ebay findes du von Phillips und creativ usw. Player mit 20-40 GB für ab 200 Eur.

Welche Geräte sind denn zu empfehlen - für den Laien ? Ich suche sowas für meinen Vater. 😁

MP3 im Audi am Werksradio Chorus 2

Habe einen Archos Gmini 20 GB für 199 EUR bei Saturn gekauft, das Teil ist Spitze.

Betreibe ihn zur Zeit noch über einen Kasettenadapter, der hat aber Soundverluste, will jetzt den unteren Adapter kaufen.

Wer hat erfahrung mit dem Teil ??

http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1303

Gruss Mathias

...ich brauch jetzt ein Geschenk für meinen TT

@bournout...
haste schon was für Deinen Vater gefunden ? ;-)

@quattro250dsg...was macht der Adapterkauf ?

Adapterkauf MP3

Habe ich ersteinmal verschoben,

soll 120 EUR kosten, das ist ne Menge Geld für 2 Stecker, paar Strippen und ein Blechkästchen mit zwei Cinch Eingängen

wäre diese Teil gewesen:

https://www.niq.de/catalog/account_history_info.php?order_id=241

Gruss Mathias

Jo, hab den Creative Zen Touch gekauft, müsste die Tage bei mir eintrudeln. Hat 20 GB - Kostenpunkt 230 €

Ich denke das Teil ist ganz ok.

ich klink mich da mal mit einer frage ein, wenn ich so einen externen MP3-Player mit Adapter an den Concert hänge ist ja der CD-Wechsler weg, ok. Können die Adapter quasi on the fly umstellen zwischen MP3-Player und Wechsler, also wenn der MP3-Player angeschlossen ist gewinnt der, ansonsten wird nach wie vor der Wechsler gesteuert, natürlich ohne jedesmal das Radio auseinanderzunehmen ?

ich häng halt so an meinem wechsler, deswegen hab ich mich auch gerade gegen einen MP3 Radio und für ein Concert2 mit Can-Emu entschieden, aber wenn ich da jetzt bei Bedarf, zb längere Urlaubsfahrten, ganz easy einen MP3-Player dazuhängen könnt wärs schon genial 🙂

MP3 versus MP3 Wechsler von SONY

Tja, das hatte ich auch vor, aber:

Das Radio händelt Cd`s nur bis zum 99ten Titel,

Du kannst die jeweilge CD ( 1 von 6 ) immer nur in einer Reihenfolge abspielen, oder weiter, weiter, weiter drücken, wenn Dir der aktuelle Titel nicht gefällt. Shuffle Mode, also Zufallswiedergage gibt es glaube ich beim 6 fach Wechsler nicht.

Keine Titelanzeige möglich, kein Neustart an der Stelle wo man aufgehört hat möglich.

Preis: 349 EUR

Ins Handschuhfach passt der Wechsler nicht, also muss er in den Kofferraum. Einbaukosten ca. 80 - 120 EUR.

Auf den Gmini von Archos (199 EUR ) passen 5.000 Titel, die kann ich im Shuffelmodus laufen lassen.
Das Ding läuft ca. 10h mit Accu.

Wenn er in der Mittelkonsole liegt, kann man die Titel sehen. 5.000 : 99 = ca. 50 gebrannte CD`s mit 99 Titeln, das Auswechseln macht auch keinen Spass.

Wenn man MP3`s für 5.000 Titel hat, braucht man nicht jede Woche was neues draufspielen, oder ?

Und: einfach 3,5 mm Klinkenstecker abziehen und Kopfhörer oder Stereoanlage dran und schon hat man die beste Musiksammlung zu Hause oder Mobil.

Lagerungstemperatur - 10° bis 50°

Shockproved 180 sec, "2 Jahre Garantie.

Kann Fotos, Daten speichern, kann über Mikro aufnehmen..

Ich würde keinen 6 fach Wechsler mehr nehmen.

Gruss Mathias

wie ist das mit der STromversorgung für den mp3-Player ? Wird der über das Radio mit Strom versorgt oder muss ich alle paar Tage die Batterien welchseln ?

Und einfach den Kopfhörerausgang des mp3-Players mit dem Adapterteil an den Audi-Radio hinten dran und das Ding läuft ? ODer gibts da auch wieder unterschiedliche Verbindungsarten ?

@quaddro...mit den 120 Euro für den Adapterstecker halte ich ja auch für ne Schweinerei...Hab eine Anleitung im Netz gesehen wie man das selbst macht...aber mit meinen 2 linken Händen und den 10 Daumen dran klappt das eh nicht :-)

Deine Antwort