1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. nochmal Frage zu den "Auspuffblenden"

nochmal Frage zu den "Auspuffblenden"

VW Passat

wo, bzw bei welcher Motorisierung sind denn die R-Line Auspuffblenden (in Stossfänger integriert) nun echt und wo nur Fake (beim 240PS TDI mit 4Motion echt, richtig ?) beim GTE nicht, beim 190PS TDI auch nicht (nur einseitig) ?

Danke für Info

Max

Beste Antwort im Thema

Das artet hier ja fast zum Glaubenskrieg aus, laßt es doch jedem wie es ihm gefällt.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Max 0763 schrieb am 25. November 2016 um 11:58:36 Uhr:

und bei Mercedes noch schlimmer mit diesen Fakes, aber schon seltsam, früher (beim 3C zB) war bei 4Motion TDI immer rechts und links ein echter Auspuff, nun hat sogar der BiTDI gefakte Endrohre. Wahrscheinlich alles dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich finds jedenfalls blöd, wenn man bei niedrigen Temp. nur aus "einem Rohr" Rauch aufsteigen sieht. Mich würde das echt nerven....so wie, gewollt aber nicht gekonnt....

Man kann ja auch Räucherkerzen reinstellen.

Habe auch so ein Faketeil bekommen. War halt mit dran.
Einen Vorteil hat es schon, es hält untermotorisierte Drängler etwas fern.

Das gesamte Thema wurde und wird übrigens bereits im Thread "Trapezblenden nachrüsten" ausführlich besprochen.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 25. November 2016 um 15:17:25 Uhr:

Das gesamte Thema wurde und wird übrigens bereits im Thread "Trapezblenden nachrüsten" ausführlich besprochen.

ja, vor 2 Jahren und beim besten Willen, wie soll ich drauf kommen unter dem Suchbegriff "Trapezblenden nachrüsten" nachzuschauen.

Zitat:

@Max 0763 schrieb am 25. November 2016 um 16:19:47 Uhr:

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 25. November 2016 um 15:17:25 Uhr:

ja, vor 2 Jahren und beim besten Willen, wie soll ich drauf kommen unter dem Suchbegriff "Trapezblenden nachrüsten" nachzuschauen.

So lange ist das nicht her, der letzte Eintrag in dem Faden war vor genau einer Woche.

Zitat:

@Audifahrer-NRW schrieb am 25. November 2016 um 13:45:23 Uhr:

Zitat:

@kombidriver83 schrieb am 25. November 2016 um 12:07:43 Uhr:

Bin der Meinung beim 1,4 oder 1,8 TSI mit R- Line Exterieur sind auch beide Seiten offen...

Garantiert nicht.

Kann mich irren, schaue aber gerne bei Zeiten nochmal in den EDKA

Ja, da irrst du dich und der Teilekatalog heißt ETKA ;-)

Diese Auspuffblenden sind echt das Allerletzte für Leute, die ein wenig Sinn für Autos und Technik haben.
Ich hasse kaum etwas noch mehr als irgendwelche Attrappen. Dazu zählen auch irgendwelche Kiemen an den Seiten oder in der Haube, die keine Funktion besitzen.

Nun hab ich schon einen BiTDI ohne Motorbezeichnung am Heck, ohne R-Paket und mit Standard 17 Zöllern - dann hätten sie die in die Stoßstange "gegossenen" Blenden auch weglassen können, wenn da tatsächlich ein Auspuff wie bei einem 20 Jahre alten Audi A4 1,9 TDI drangeschraubt ist. Der Witz ist ja noch, dass die nicht mal jeweils ein Loch haben, sondern nur 2cm Vertiefung, so dass jeder den Fake erkennt.

Wir können ja gerne die Stoßfänger tauschen wenn dich die Blenden so nerven. Es gibt hier genug Leute die sie gerne hätten

Habe zwei echte Endrohre aus denen echter Dampf kommt. Finde das viel besser als den Fake, jeder der Passat fährt weiß, dass das andere nur Verarsche ist.

IMG_9680.PNG.jpg
IMG_9679.PNG.jpg

Zitat:

@DrThan schrieb am 27. November 2016 um 10:40:21 Uhr:

Habe zwei echte Endrohre aus denen echter Dampf kommt. Finde das viel besser als den Fake, jeder der Passat fährt weiß, dass das andere nur Verarsche ist.

Das war für mich auch ein entscheidender Grund mich für den 190 Ps zu entscheiden und nicht für den 240 PS, zwei ehrliche Endrohre einfach nur schön!!

Wieso Verarsche? Ist halt ein Designelement das vielen offensichtlich gut gefällt.

Mittlerweile ist das doch beim 190er auch Serie 🙂

Ob geschlossen oder offen, Verarsche ist es doch bei fast allen Fahrzeugen. Ne fette Auspuffblende und guckt man mal rein, kommt meist auch nur ein dünnes Röhrchen zum Vorschein.🙂 Da darf jeder gern für sich entscheiden, was peinlicher ist. 😉

Das artet hier ja fast zum Glaubenskrieg aus, laßt es doch jedem wie es ihm gefällt.

Deine Antwort