nochmal Frage zu den "Auspuffblenden"

VW Passat

wo, bzw bei welcher Motorisierung sind denn die R-Line Auspuffblenden (in Stossfänger integriert) nun echt und wo nur Fake (beim 240PS TDI mit 4Motion echt, richtig ?) beim GTE nicht, beim 190PS TDI auch nicht (nur einseitig) ?

Danke für Info

Max

Beste Antwort im Thema

Das artet hier ja fast zum Glaubenskrieg aus, laßt es doch jedem wie es ihm gefällt.

65 weitere Antworten
65 Antworten

wenn ich mich recht entsinne waren nur fahrzeuge aus 2014 "offen".
alle anderen sind "fake". evtl. der große tsi ist offen!?
mein bitdi ist "fake"

Beim 190PS auch Fake, "echter" Auspuff endet auf der linken Seite unterhalb vor der Blende ..

Beim 280PSer Benziner sind sie offen, auf jeder Seite 2 Rohre!

Zitat:

@Max 0763 schrieb am 24. November 2016 um 16:58:37 Uhr:

wo, bzw bei welcher Motorisierung sind denn die R-Line Auspuffblenden (in Stossfänger integriert) nun echt und wo nur Fake (beim 240PS TDI mit 4Motion echt, richtig ?) beim GTE nicht, beim 190PS TDI auch nicht (nur einseitig) ?

Danke für Info

Max

Die Blenden sind LEIDER (!) FAKE!!!
Auch beim 240 PS BiTurbo

Ähnliche Themen

NUR der 280-PS TSI hat offene, bei allen anderen sind sie "Fake".

Würde beim BiTDI ja auch doof aussehen, wenn nur aus dem linken Chromloch Qualm kommt 😉

Jo, sieht aber noch "doofer" aus, wenn's nur links unten irgendwo hinter dem Stoßfänger qualmt... :-(

ich habe bewusst den normalen 150er TDI da ich keine Blenden wollte und auch keinen sichtbaren Auspuff. Seid doch froh, ihr habt trotzdem eine schöne Optik. Wenn ich da nur an die Octavias RS denke aus dem Fuhrpark. Riesenblende links und rechts, dabei steigt nur aus der linken der Dampf auf, rechts sieht man einfach nur ein klaffendes Loch, sowas von billig.

und bei Mercedes noch schlimmer mit diesen Fakes, aber schon seltsam, früher (beim 3C zB) war bei 4Motion TDI immer rechts und links ein echter Auspuff, nun hat sogar der BiTDI gefakte Endrohre. Wahrscheinlich alles dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich finds jedenfalls blöd, wenn man bei niedrigen Temp. nur aus "einem Rohr" Rauch aufsteigen sieht. Mich würde das echt nerven....so wie, gewollt aber nicht gekonnt....

Bin der Meinung beim 1,4 oder 1,8 TSI mit R- Line Exterieur sind auch beide Seiten offen...

Zitat:

@Max 0763 schrieb am 25. November 2016 um 11:58:36 Uhr:

und bei Mercedes noch schlimmer mit diesen Fakes, aber schon seltsam, früher (beim 3C zB) war bei 4Motion TDI immer rechts und links ein echter Auspuff, nun hat sogar der BiTDI gefakte Endrohre. Wahrscheinlich alles dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich finds jedenfalls blöd, wenn man bei niedrigen Temp. nur aus "einem Rohr" Rauch aufsteigen sieht. Mich würde das echt nerven....so wie, gewollt aber nicht gekonnt....

ist denke ich wie gemacht für Drittanbieter, die können sich dann mit Alternativen überbieten. Ansonsten Dremel und los gehts.

Dann einfach den AdBlue Tank ausbauen und schon ist Platz für den zweiten Endtopf 😉

Zitat:

@TDIReiter schrieb am 25. November 2016 um 13:13:14 Uhr:

Dann einfach den AdBlue Tank ausbauen und schon ist Platz für den zweiten Endtopf 😉

😁 😁

Zitat:

@kombidriver83 schrieb am 25. November 2016 um 12:07:43 Uhr:

Bin der Meinung beim 1,4 oder 1,8 TSI mit R- Line Exterieur sind auch beide Seiten offen...

Garantiert nicht.

Deine Antwort