ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Auspuffblende 190PS TDI

Auspuffblende 190PS TDI

VW Passat B8
Themenstarteram 4. August 2015 um 13:27

Hallo zusammen,

Ich habe seid acht Woche einen neuen Variant.

Auf der Suche nach einer passenden Edelstahl Endschalldämpferblende blieb ich bislang erfolglos.

Hat jemand einen Tipp welche da 100 % den Auspuff der 190PS Diesel Maschine passt?

Mfg

Beste Antwort im Thema
73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo

Da habe ich mich auch schon umgeschaut und konnte nur dies hier finden:

Auspuffblende B8 Variant

Ob das auch passt und gut aussieht kann ich aber nicht beurteilen, ich überlege mir auch schon ob ich das "blind" kaufen soll.

Habe in irgendeinem Thread mal was gelesen. Da hat einer die Blenden vom Skoda Superb montiert. Da war auch ein Foto bei. Sah ganz gut aus.

Gruß

Variantpasst

am 4. August 2015 um 15:55

Der User hatte die Teile-Nr. 5L0 071 911 A (Skoda) montiert und das sah nicht schlecht aus. Soll ca. 38,- EUR kosten.

am 4. August 2015 um 16:33

http://www.motor-talk.de/forum/exhaust-chrome-tips-t5240443.html

 

schaut mal hier nach - da gibts was zum Thema zu lesen.

 

Gruß aus Dänemark

 

Chris

Die Blende vom Golf Variant GTD sollte passen. Kostet 75%

am 4. August 2015 um 20:21

Hi!

Hab auch viel probiert und falsch bestellt - aber die Blenden vom Skoda Yeti passen 100%

Auch das abgeschrägte Ende ist passgenau...

Bei uns in Österreich hab ich beim VW Betrieb 28,- ! bezahlt!!

am 5. August 2015 um 5:37

Zitat:

@novo22 schrieb am 4. August 2015 um 22:21:17 Uhr:

Hi!

Hab auch viel probiert und falsch bestellt - aber die Blenden vom Skoda Yeti passen 100%

Auch das abgeschrägte Ende ist passgenau...

Bei uns in Österreich hab ich beim VW Betrieb 28,- ! bezahlt!!

Hättest du die Typen-Nr. dazu?

Das wurde im zuvor genannten Thread diskutiert:

Zitat:

@Hopeman schrieb am 24. Juni 2015 um 18:04:54 Uhr:

Hallo,

Ich habe für etwa 38€ bei Skoda die Teilenummer 5L0 071 911 A bestellt. 2 Chrom- Endstücke mit Klammerfixierung. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Selbst der Winkel passt perfekt....!

am 5. August 2015 um 5:53

Zitat:

@#1850 schrieb am 5. August 2015 um 07:42:36 Uhr:

Das wurde im zuvor genannten Thread diskutiert:

Zitat:

@#1850 schrieb am 5. August 2015 um 07:42:36 Uhr:

Zitat:

@Hopeman schrieb am 24. Juni 2015 um 18:04:54 Uhr:

Hallo,

Ich habe für etwa 38€ bei Skoda die Teilenummer 5L0 071 911 A bestellt. 2 Chrom- Endstücke mit Klammerfixierung. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Selbst der Winkel passt perfekt....!

Perfekt, dann sind es wirklich die.

Jetzt noch eine Frage. Weiss jemand ob man so ein Teil eintragen muss? Dass man Felgen und Auspuffanlagen eintragen muss ist klar, aber bei solchen kleinen Teilen bin ich mir nicht sicher. Bin aus der Schweiz, könnte da ja nochmals anders sein als in DE.

In DE werden die wohl eine ABE haben. In der Schweiz müssen auch Teile mit einer EU-ABE bei der MFK eingetragen werden.

So kenne ich es von Schweizer Freunden...

Themenstarteram 5. August 2015 um 7:19

Mein freundlicher... Will inkl Montage 110 Euro haben, da die Skoda Endstücke angeblich angeschweisst werden müssen??

 

Mfg

Die Blenden werden nur aufgesteckt und halten durch Klammern im inneren bombenfest. Bei der Montage habe ich die mit Hammer und Holzstück angebracht.

Da sie nicht überstehen und an der Auspuffanlage sonst nichts verändert wird braucht man m.E. auch keine ABE. Das wäre bei einem kompletten Endstück oder Endtopf anders.

Hier ein Bild der Montageanleitung.

Img-20150624-174636

Zitat:

@Hopeman schrieb am 5. August 2015 um 13:10:48 Uhr:

Hier ein Bild der Montageanleitung.

Hast du das direkt beim freundlichen bestellt oder im Net? Finde nirgends eine Seite wo ich die Blende direkt im Online Shop bestellen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen