Doppelrohr - Auspuffblende
Hey Leute,
Habe einen Passat Variant BiTDI als Highline und R-Line Exterieur. Ist es da möglich die Trapezförmigen Auspuffblenden gegen die doppelten vom Facelift R-Line zu tauschen, oder gibt es da andere Nachrüst-Lösungen? Finde die doppelten passen optisch einfach viel besser zu höher motorisierten Fahrzeugen (Meine Meinung 😁 )
29 Antworten
Hallo Murmeltier
Ich habe welche zum Aufkleben von Ali. Falls Du Interesse hast kann ich bei Gelegenheit mal ein Foto machen.
Es sind Plastikblenden, welche man über die originalen klebt.
Liebe Grüsse
Merrill
Hey @chnulleri 😁 Ja genau sowas suche ich, würde gerne ein Foto davon sehen!
Das nachträglich geklebte hält leider nur ein paar Monate. Eigene Erfahrung....
Ok, ich hoffe ich denke dran und mach heute Abend mal ein paar Fotos!
Das wegen der Haltbarkeit ist sicher abhängig vom Klebstoff.
Man könnte die Blenden ja zB. mit Silikondichtmittel kleben.
Liebe Grüsse
Merrill
Ähnliche Themen
Sorry, ich habe gemerkt, dass die gar nicht einfach passen. Ich weiss jetzt nicht ob und wie man die Originale ausbaut? Vielleicht hat das jemand schon gemacht und kann mir das sagen?
Ich habe aber noch andere, die nicht die tiefe Form haben, aber leider auch nicht gleich deutlich unterteilt sind. Die sind aber in einem anderen Keller versteckt
Hier Fotos von denen, die nicht einfach drübergeklebt werden können (auf jeden Fall nich bei meinem Alltrack BiTdi)
Zitat:
@XtremeMarmot schrieb am 20. März 2022 um 10:23:36 Uhr:
Hey Leute,Habe einen Passat Variant BiTDI als Highline und R-Line Exterieur. Ist es da möglich die Trapezförmigen Auspuffblenden gegen die doppelten vom Facelift R-Line zu tauschen, oder gibt es da andere Nachrüst-Lösungen? Finde die doppelten passen optisch einfach viel besser zu höher motorisierten Fahrzeugen (Meine Meinung 😁 )
Das sind keine Auspuffblenden, sondern Heckstoßfängerblenden :-)
Die originalen sind genietet.
Die von Aliexpress passen nur auf die R Line Blenden.
Also diese Heckstossfängerblenden passen jetzt an den Alltrack BiTdi
Sieht für mich so aus als würden sie nur über bzw. in die vorhandenen gesteckt.
Genau, die sind nur in bzw über die Originale gesteckt!
Die ersten, die ich gezeigt habe passen ja leider nicht über meine original Blenden.
Beim Bestellen ist das nicht so klar, welche, wo passen. Die Fotos sind wohl nicht immer am richtigen Ort.
Und was der Unterschied ist bei nomal Variant oder Alltrack oder Limousine, weiss ich noch nicht.
Vielleicht klärt mich jemand hier auf?
Bei den ersten ist die Abtrennung bei der Doppeloptik meiner Meinung nach schöner.
Bei den passenden ist ja nur eine kleine Quetschfuge als Unterteilung.
Allerdings werden es ja die wenigsten von so nah betrachten, dass sie das sehen...
Solange der offene Spalt bei der Fahrt nicht anfängt zu pfeifen oder ähnliche Geräusche zu machen, finde ich die tatsächlich geteilte Variante noch besser. Würde gerne nach Montage mal ein Bild oder auch mehrere aus unterschiedlichen Perspektiven sehen.
Ich gehe davon aus du wirst die Blenden mit den vorhandenen verkleben, oder?!