Noch steht der Winter nicht vor der Tür...2018
Dennoch mache ich mir Gedanken um neue Winterräder für meinen Neuen. Ab Oktober 2018 möchte ich gerüstet sein. Situation: A5 Cabrio, Quattro, 252 PS. Frage: Sind original Ramus 19" mit 255 sinnvoll (nicht ganz billig)? Conti Winter 830 im Audi-Shop evtl. veraltet? Alternativen? Schiele auf OZ mit Conti 860...?
Weitere Frage: Wann kaufen, jetzt oder noch warten?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Beste Antwort im Thema
Würg... 😉
204 Antworten
ich habe Ketten für meine 19 er dabei, aber noch nie gebraucht, Wenns man notwendig wird, schaut eh keiner, ob die erlaubt gewesen wären...
Mit 19“ - wow. Dachte 18“ ist Max.
Allerdings kannst Du in den Alpen vor allem in AT und CH bei Kettenpflicht durchaus Ärger bekommen wenn Du keine drauf hast. Aber prinzipiell braucht man Ketten extrem selten.
Braucht wer noch 19 Zoll Ramus silber, Felge gebraucht Reifen neu Hankook 255/35 R 19 96V ungefahren? Günstig abzugeben
Zitat:
@agre schrieb am 25. September 2018 um 12:59:52 Uhr:
Ich fahre 8,5 x 18 Serienfelgen vom Sportback Design mit 245/40 x 18 Dunlop Winter Sport 5 und Spurplatten 12 mm pro Rad hinten und 5 mm pro Rad vorne.
Hast du Bilder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomZed schrieb am 25. September 2018 um 16:33:07 Uhr:
Mit 19“ - wow. Dachte 18“ ist Max.
Allerdings kannst Du in den Alpen vor allem in AT und CH bei Kettenpflicht durchaus Ärger bekommen wenn Du keine drauf hast. Aber prinzipiell braucht man Ketten extrem selten.
deswegen mache ich ja dann die Ketten drauf. Die werden nicht noch schauen, ob das 18 oder 19 zoll ist...
... das ist eher das Problem ob bei 19“ die Ketten noch im Radhaus Platz haben und weniger ob da jemand nach 18 oder 19“ schaut... 😎
Klärt mich auf: Aber der Radumlauf zwischen 18“ und 19“ muss ja gleich sein und damit der Platz im Radhaus/-kasten.
Jedoch ist die Höhe der Reifenflanke bei 19“ niedriger als bei 18“! Damit würde die Kette an Felgenrand oder sogar noch weiter aufliegen und scheuern.
Ohne Ketten komme ich im Winter nicht zurecht - nicht weil der Audi oder die Winterreifen so schlecht sind, sondern die Bergstraßen es erfordern. Und mit 4 Ketten fahre ich wie auf Schienen 🙂
Winterräder Proline PXF sind jetzt drauf in 8,5"x19 ET30 mit Vredestein Wintrac Xtreme S in 255/35.
Radgewicht beträgt 23,4kg, damit 1,3kg leichter als die Sommerräder.
Hallo, habe bei meinem 😉 im September einen Satz Ramus-Winterräder für meinen A5 bestellt, hat dieser angeblich umgehend bei Audi geordert, aber bis heute (15.10.18) wurden sie nicht geliefert!???
Hat jemand Informationen, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Habe es mir nicht getraut , aber mein Geschmack ist es auch nicht . Man fährt doch 4-5 Monate so herum .